neue HDD Installation Image zurückspielen?

Diskutiere neue HDD Installation Image zurückspielen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe. Folgendes. Ich habe einen Acer Extenza 5741G Laptop mit einer 500gb Toshiba HDD. Da die HDD nur noch ca. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    Hallo,
    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Folgendes. Ich habe einen Acer Extenza 5741G Laptop mit einer 500gb Toshiba HDD. Da die HDD nur noch ca. 80gb freien Speicher hat, wollte ich sie durch eine 750gb (auch von Toshiba) einbauen und das Systemimage aufspielen.
    Bevor ich die alte HDD ausgebaut habe, hatte ich meine wichtigen Daten und das Systemimage auf einer externen HDD gespeichert und mehrere ISO auf USB-STICK und DVD erstellt.
    Dann habe ich die alte HDD ausgebaut und die neue eingebaut. Die neue hatte ich vorher formatiert mit NTFS. Es ist nur eine Partition. Mit der ISO gebootet und dann versucht das Image von der ex. HDD aufzuspielen. Das Image wird angezeigt und startet. Nach ca. 10sek. kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild)
    Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen versucht jedoch ohne Erfolg. Die HDD hatte danach 2 Partitionen. 13gb und 698gb. Wiso??? Dann habe ich noch einmal einen Chkdsk gemacht. Auch ohne Erfolg.
    Da das so nach vielen Versuchen immer noch nicht funktionierte, wollte ich es dann per ISO cleaninstall versuchen. Geht nicht, es gibt keine Funktion irgend wie etwas zu installieren. Mehrmaliges neu booten half auch nicht.
    Dann habe ich als letzten Versuch, mit der alten Recovery WIN7, den Laptop neu installiert. Das funktionierte alles problemlos. WIN 7 mit allen damaligen Einstellungen ist drauf und die HDD wurde erkannt und lief.
    Also kann es ja eigentlich nicht an der HDD. Also habe ich sie auch gleich wieder formatiert.
    Was kann ich jetzt noch machen um mein Systemimage auf die neue zu installieren? Ein cleaninstall möchte ich nur im Notfall machen.
    Einen Clon ( zB. Mit clonzilla) von der alten erstellen und auf die neue aufspielen, trau ich mir als Laie nicht zu. Bin schon älteres Semester und kann kein englisch.
    neue HDD Installation Image zurückspielen?-tmp_20311-20160204_115310-646311826.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    das Systemimage auf einer externen HDD gespeichert
    Hallo , mit welcher Software hast Du das Systemimage erzeugt ?
    Wieviele Partitionen hatte die "alte" 500 GB Platte ?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    Hallo,
    Das Image habe ich mit der in WIN 10 implementierten Funktion (> Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen > Systemabbild erstellen) gemacht. Als Speicherort ist eine ext. 2TB HDD.
    Meine interne orig. 500GB HDD war vor dem Update auf WIN nur eine Partition. Nach dem Update hatte WIN daraus 3 Partition gemacht. Dh. 13,01GB Wiederherstellungspartition, 102MB System Reserved, 452,65GB C: Alles auf NTFS Format.

    Gruss
    Micha

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    1. Fehler: Die Festplatte wurde vor der Zurücksicherung des Images partitioniert und formatiert!
    2. Fehler: Es wird offenbar versucht die Sicherung des neueren Systems vom älteren System aus zurückzuspielen.
    3. Die Windows Abbildsicherung funktioniert beim Wiederherstellen offenbar nur dann problemlos, wenn die gesicherte und die neue Platte die gleiche Grösse besitzen.

    Versuche die Wiederherstellung von einem Windows 10 Installationsdatenträger aus, nachdem Du die neue Platte von sämtlichen Partionen befreit hast!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    Bitte um schnelle Antwort.
    Habe den clonzilla gestartet und komme jetzt nicht weiter. In diesem Fenster muss ich jetzt das * bei-g auto entfernen. Der * ist jetzt aktiv. Wie bekomme ich den unter DOS mit der Tastatur weg/gelöscht?
    neue HDD Installation Image zurückspielen?-tmp_17341-screenshot_2016-02-05-16-00-141481996614.png

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    Lass das doch BITTE Windows beim Start vom Installationsdatenträger erledigen! Windows macht solche Sachen zuverlässig und vor allem konform mit seinen Vorgaben.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    Das Problem ist doch, dass ich mit der ISO, weder vom Stick noch von DVD, eine WIN10 Installation starten kann. Habe den cleaninstall schon mehrmals versucht. Klappt einfach nicht. Alle USB ausser dem Stick war nichts angeschlossen.
    Hatte es gestern schon mind. 8x versucht.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    Wie gehst Du denn genau vor?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    ISO DVD einlegen. USB mit ext. HDD Systemimage ist angeschlossen. PC runterfahren und wieder neu starten. Starten von Dvd bestätigen > dauert es mehrere sek. > im Fenster Sprache Deutsch > Problembehandlung > Erweiterte Option > System Wiederherstellung > Zielbetriebssystem. Jetzt kommt das Fenster neues Abbild des Computers erstellen.
    Alle anderen Wahlmöglichkeiten habe ich auch schon probiert.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    neue HDD Installation Image zurückspielen?

    Du hast den Punkt 3 meines obigen Posts beachtet?


neue HDD Installation Image zurückspielen?

neue HDD Installation Image zurückspielen? - Ähnliche Themen


  1. Image Restore XP - Win 10: Hallo, ich hatte auf C:\ Win XP Auf E:\ Win10 beim neu booten durfte ich auswählen welches Betriebssystem ich mochte. nun, jetzt habe ich...



  2. MacriumReflect_5.3.7277 - Image erstellen: Getestet unter Windows 10 x64 MacriumReflect_5.3.7277 (2 February 2015) Download Habe die Freeversion gewählt und die - reflectdl.exe -...



  3. Saubere Installation auf neue Festplatte, bestenfalls mit Windows 7 Dual-Boot: Ich würde gern Windows 10 auf meinen etwas betagteren PC installieren (Windows 7, Home Premium, x64). Ein Upgrade würde ohne Probleme gehen, nur...



  4. Windows 10 image für neuinstallation: gibt es eine möglichkeit dieses upgrade zu saven und für den bedarf eine installations cd zu erstellenß



  5. AomeiPro 2.0.2 Image als LW einbinden: Mit AOMEI Backupper Professional Edition 2.0.2 - 30-day free trial kann ein Image als ganz normales Laufwerk eingebunden werden und hat dann vollen...


Sucheingaben

zurückspielen