Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar

Diskutiere Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach nun zahlreichen Versuchen das Startmenu Problem zu fixen weiss ich nicht mehr weiter. Folgendes hab ich versucht: -Virenscanner deinstalliert - Tuneup utilities ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel i7 2600k Ram:16GB Graka: Geforce GTX 660 Ti

    Question Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar

    Hallo zusammen,
    nach nun zahlreichen Versuchen das Startmenu Problem zu fixen weiss ich nicht mehr weiter.
    Folgendes hab ich versucht:
    -Virenscanner deinstalliert
    - Tuneup utilities deinstalliert.
    - zahlreiche Befehle in die Powershell eingefügt
    - im abgesicherten Modus gestartet

    Nichts bringt mich weiter.
    Hat von Euch jemand weitere Erfahrungen zu dem Problem
    Wie kann man auf Win 7 Downgraden ohne in die neue Menustruktur (InfoCenter) zu kommen?

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar

    Hallo picko und willkommen im Forum, Frage vorab: Hast Du den Fremdvirenscanner auch mit dem Removal Tool des jeweiligen Herstellers gelöscht? Virenscanner vollständig deinstallieren

    Anschließend müsste das Startmenü wieder aufgehen, sofern das noch nicht geschehen ist. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit auf Windows 7 zurückkehren, wenn die Windows 10 Installation nicht schon länger als 30 Tage zurückliegt. Wenn auch das nicht klappt, lies diesen Link ab "Zurücksetzen des PCs" da steht alles wichtige drin. Wiederherstellungsoptionen unter Windows*10 - Windows-Hilfe

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar

    lege mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und prüfe, ob nach Wechsel auf diesen Benutzer wieder alles funktioniert.
    Ich vermute, Du hast zuviel an Deinen Benutzer-Einstellungen herum geschraubt.

    Start-Menü und Info-Center sind benutzerabhängig. Achtung: "Classic-Shell" sollte möglichst nicht installiert sein.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel i7 2600k Ram:16GB Graka: Geforce GTX 660 Ti

    Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar

    Die 'Idee mit dem Removal Tool brachte auch keinen Erfolg.
    Ein neuen Benutzer anlegen funktioniert komischerweise auch nicht.( Keine Reaktion bei klick auf Benutzer anlegen)

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar


  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel i7 2600k Ram:16GB Graka: Geforce GTX 660 Ti

    Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar

    Hilft alles nichts. Darf ich wegen diesem Sch... jetzt wirklich alles neu aufsetzen?

  9. #7
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar

    Wahrscheinlich leider ja.

    Gruß
    Lukas


Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar

Startmenu und Info Center auch nach zahlreichen Versuchen nicht aufmachbar - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center: hi @ll... ich habe zwar gelesen, dass zu diesem Thema bereits ein Thread besteht, aber die dort genannte Lösung trifft bei mir nicht zu. Ich...



  2. schwarzer Bildschirm an Laptop nach Symbolbedienung im Info-Center: Guten Tag, ich habe an meinem Laptop im Info-Center versehentlich das Symbol mit der Sonne und 100% bedient. Dann wurde der Bildschirm schwarz und...



  3. Windows 10 Startmenü und Info Center: Hallo liebe Forum Mitglieder Der Laptop Dell Inspirion 9400. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet. Das hat...



  4. Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken: Der Laptop (Lenovo G570, 8GB RAM, 750GB HDD) meiner Frau spinnt plötzlich. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet....



  5. Mein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geht auch nicht nach vielen versuchen: Habe auch schon alles versucht. Neueste Treiber, Virenscanner und sonstige Startprogramme entfernnt usw. Weder das Toll von MS noch der normale...