kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

Diskutiere kein Windows 10 für Samsung RF710 S07 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Terrier - sorry, aber mit deinem Beitrag kann ich nichts anfangen. Mit dem "MediaCreationTool" erstellt man keinen bootfähigen Stick. Dort wird einfach nur ein Installationspaket ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Exclamation kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    @Terrier - sorry, aber mit deinem Beitrag kann ich nichts anfangen. Mit dem "MediaCreationTool" erstellt man keinen bootfähigen Stick. Dort wird einfach nur ein Installationspaket abgelegt, dass über eine eigens vorhandene Setup-Datei gestartet wird. Während der Installation kommt dann die Aufschrift, dass die Maschine mehrfach neu startet (bootet). Beim ersten mal bleibt sie dann beim RF710 stehen. Das hat mit der Bootfähigkeit eines externen Datenträgers nicht zu tun.

    Ich scheine übrigens kein Einzelfall zu sein Win 10 Installation bricht ab.

    @LukeLionLP - danke für deinen Link. Wurde alles im Vorfeld berücksichtigt, wie ich geschriben habe. Ich habe jetzt aber noch folgendes entdeckt. Mein Gerät hat ein Tool (Samsung Plus), dass automatisch Updates suchen und einrichten soll. Es funktioniert nicht mehr. Das letzte Treiberupdate (es war das Touchpanel) ist lt. Verlaufsliste schon 10 Monate her. Hängt das ggf. damit zusammen, dass sich Samsung vor einem Jahr aus dem Notebookgeschäft zurück gezogen hat? Aber die können doch nicht einfach die komplette Updateversorgung von drei Jahre alten Geräten einstellen? Wie sieht denn hier die Rechtslage aus?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    Nachtrag:
    In der Microsoft-Community wird auch schon über Samsung diskutiert C1900101-20017 - Microsoft Community

  4. #13
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @Terrier - sorry, aber mit deinem Beitrag kann ich nichts anfangen. Mit dem "MediaCreationTool" erstellt man keinen bootfähigen Stick. Dort wird einfach nur ein Installationspaket abgelegt, dass über eine eigens vorhandene Setup-Datei gestartet wird. Während der Installation kommt dann die Aufschrift, dass die Maschine mehrfach neu startet (bootet). Beim ersten mal bleibt sie dann beim RF710 stehen. Das hat mit der Bootfähigkeit eines externen Datenträgers nicht zu tun.

    Ich scheine übrigens kein Einzelfall zu sein Win 10 Installation bricht ab.

    @LukeLionLP - danke für deinen Link. Wurde alles im Vorfeld berücksichtigt, wie ich geschriben habe. Ich habe jetzt aber noch folgendes entdeckt. Mein Gerät hat ein Tool (Samsung Plus), dass automatisch Updates suchen und einrichten soll. Es funktioniert nicht mehr. Das letzte Treiberupdate (es war das Touchpanel) ist lt. Verlaufsliste schon 10 Monate her. Hängt das ggf. damit zusammen, dass sich Samsung vor einem Jahr aus dem Notebookgeschäft zurück gezogen hat? Aber die können doch nicht einfach die komplette Updateversorgung von drei Jahre alten Geräten einstellen? Wie sieht denn hier die Rechtslage aus?
    Nein, können sie nicht. Alle von Samsung ausgelieferten Notebooks müssen auch weiterhin mit Updates versorgt werden. Das sind die in der Pflicht! Weiterhin schmeiß' mal das Tool "Samsung Plus" vom PC, das kann den Upgradevorgang auch verhindern, ich würd's an Deiner Stelle mal versuchen.

    Viel Glück!

    Gruß
    Lukas

  5. #14

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Nein, können sie nicht. Alle von Samsung ausgelieferten Notebooks müssen auch weiterhin mit Updates versorgt werden. Das sind die in der Pflicht!
    Wo steht das geschrieben? Gibt es einen Vertrag dazu? Hat Samsung das garantiert?

  6. #15
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    Nein, aber ich hoffe mal auf die Verbraucherfreundlichkeit, seitens Samsung.

    Gruß
    Lukas

  7. #16

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    @Terrier - sorry, aber mit deinem Beitrag kann ich nichts anfangen. Mit dem "MediaCreationTool" erstellt man keinen bootfähigen Stick. Dort wird einfach nur ein Installationspaket abgelegt, dass über eine eigens vorhandene Setup-Datei gestartet wird. Während der Installation kommt dann die Aufschrift, dass die Maschine mehrfach neu startet (bootet). Beim ersten mal bleibt sie dann beim RF710 stehen. Das hat mit der Bootfähigkeit eines externen Datenträgers nicht zu tun.
    Oh Manometer!
    wenn man nicht alles Haarklein erklärt!
    ein wenig runterscrollen auf "Tool Herunterladen" klicken da gehts dann weiter , ISO auswählen oder gleich direkt bootfähig auf USB Stick laden.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  8. #17
    Gast
    Standardavatar

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    @Terrier - ohne "Manometer" möchte ich nochmnal "haarklein" erklären, dass das Problem nicht im entferntesten mit der bootfähigkeit oder nichtbootfähigkeit eines externen Datenträgers im Zusammenhang steht. Es ist ein reines Problem der Installationssoftware (Upgrade). Im Installationspaket von Windows10 sind keine Treiber für Broadcom-WLAN-Karten (die Samsung verbaut hat) enthalten. Die enthaltenen Universaltreiber decken dieses Problem nicht nur nicht ab, sondern bewirken leider auch einen Abbruch der Installation. Jetzt verstanden? Sorry, dass ich es offensichtlich in der Problemdarstellung nicht sofort so deutlich erklärt habe.

    @Netlogger - vielen Dank für deinen zielführenden Hinweis. Ich habe jetzt im Netz weitere Hinweise gefunden, die die Notwendigkeit des Ausbaus der Broadcom-Karte belegen (Austausch gegen eine andere Karte oder Nutzung eines WLAN-Dongles). Obwohl ich einen Logilink-Dongle besitze, habe ich mir über ebay trotzdem noch eine Atheros-Karte bestellt. Da das Öffnen des völlig verbauten RF710 eine komplizierte Angelegenheit ist, habe ich schon vorgearbeitet und bei dieser Gelegenheit gleich noch den Lüfter gereinigt. War dringend erforderlich. Jetzt warte ich auf die Karte und ich denke, dass es dann klappen wird. Ich melde mich.

  9. #18

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich hoffe mal auf die Verbraucherfreundlichkeit, seitens Samsung.

    Gruß
    Lukas
    Bei Samsung? Das ist der Witz der Woche. Frag nach bei Samsungs Smartphone Besitzern.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    Ja sorry, ich bin Apple-Jünger und habe daher wenig bis keine Kenntnis über den Samsung Kundenservice.

    Gruß
    Lukas

  12. #20

    kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

    Jop, dann ist man vom Service natürlich verwöhnt


kein Windows 10 für Samsung RF710 S07

kein Windows 10 für Samsung RF710 S07 - Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy TabPro S mit Windows 10 kommt offiziell nach Deutschland: Bereits Anfang des Jahres hat Samsung sein Windows 10 Tablet Galaxy TabPro S auf der CES 2016 in Las Vegas vorgestellt. Da war allerdings noch nicht...



  2. Windows 10 auf Samsung Tablet: Hallo, ich habe ein Tablet von Samsung mit Androit. Kann ich da Windows 10 installieren und wie ? Danke laubi



  3. kein Windows 10 für ACER Iconia W 510: Hallo, laut Microsoft ist der Bildschirm meines Acer-Tablets Iconia W510 (Intel(T) Graphacs Media Acceleratot) nicht mit Windows 10 kompatibel. Eine...



  4. Kein Symbol für Wartungscenter und Windows-Update in Taskleiste: Hallo, das Symbol für das Wartungscenter und Windows-Update (das nicht mehr, wie noch bei Windows 8.1, im Wartungscenter mit aufgeführt ist) wird...



  5. Kein Mediaplayer für Windows 10 ?: Hallo Zusammen Bin kein Megaprofi..also bitte nicht lästern. Könnte mir bitte Jemand helfen? Hab ne mega tolle CD geliehen bekommen und es ist mir...


Sucheingaben

Samsung RF710 Windows 10 installation problem

samsung

windows 7 von rf710 deinstallieren

samsung rf710 driver windows 10

samsung rf 710 update windows 10

rf710 windows 10

atheros rf710

samsung rf 710 netzwerk karte tauschen

samsung rf710 wlan karte austauschen

samsung rf710 öffnen

leistungsindex windows fur rf710 Samsung

samsung rf710 windows 10

samsung rf710 s07 win 10 update

rf710 aufschrauben wlan wechseln

Samsung RF710 Kompatibel Windows 10

Windows 10 und rf710

samsung notebook

samsung rf 710