Win10/Surface Pro 4 - Probleme beim Zuücksetzen des Systems

Diskutiere Win10/Surface Pro 4 - Probleme beim Zuücksetzen des Systems im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein SP4 gekauft, habe das Gerät normal eingerichtet und sämtliche Updates laufen lassen. Danach musste ich feststellen, dass OneNote ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Christian
    Standardavatar

    Win10/Surface Pro 4 - Probleme beim Zuücksetzen des Systems

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern ein SP4 gekauft, habe das Gerät normal eingerichtet und sämtliche Updates laufen lassen. Danach musste ich feststellen, dass OneNote nicht funktioniert (egal, ob per Stift oder normal aus dem Menu ausgewählt). Es startete zwar, stürzte aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Also auf den Rat eines Bekannten, der ein Surface besitzt gehört und das Gerät versucht nochmal zurückzusetzen.

    Das startete auch sehr problemlos, die Anzeige sprang in wenigen Augenblicken bis auf 31%. Dort blieb sie dann aber stehen. Nach gut ner Stunde war das Gerät ordentlich warm, der Lüfter lief auch ziemlich zügig. Die Anzeige stand immer noch bei 31%. Da ich das Gerät nicht über Nacht stehen lassen wollte (es war mittlerweile halb 1), blieb mir irgendwann nur noch die Option das Gerät "unsachgemäß" herunterzufahren, indem ich die Netztaste lange gedrückt habe. Habe dann nochmal versucht hochzufahren. Da hatte ich die Auswahl, dass ich die Wiederherstellung nochmal versuche (mit dem Ergebnis, dass es wieder bei 31% stockte, was ich wieder abbrach) oder zu versuchen normal Win10 zu starten. Daraufhin zeigte das Gerät das Surface Logo an, wurde dunkel und startete neu. Und dies immer und immer wieder, was ich dann auch abbrach.
    Ich habe bereits alle von der Microsoft-Hilfe vorgeschlagenen Versuche zur Problembehebung versucht. Im Moment versuche ich Win10 über ein USB-Laufwerk wiederherzustellen, mit dem Ergebnis, dass das Gerät nun seit 20 Minuten neben mir steht und die altbekannte Nachricht "Dieser PC wird zurückgesetzt 31%" anzeigt.

    Allen voran die Wiederherstellung über den USB-Stick mithilfe des von Microsoft heruntergeladenen Win10-"Images", sollte ja eigentlich immer funktionieren, egal, wie doof das Ausschalten gestern Abend war.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?
    Besten Dank
    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win10/Surface Pro 4 - Probleme beim Zuücksetzen des Systems

Win10/Surface Pro 4 - Probleme beim Zuücksetzen des Systems - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Ich will Windows 10 Pro 64-bit auf eine nagelneue, komplett formatierte Festplatte (mit...



  2. Dauerhafte Aktivität des Systems: Hallo, seit einigen Tagen arbeite ich mit Win 10. Merkwürdig ist, dass das System nach einer Arbeitspause von wenigen Minuten anfängt etwas zu tun....



  3. Microsoft Surface Stylus - kann die Tastenbelegung des älteren Surface Pro 3 Sylus ge: Im Windows Store hat Microsoft der Surface-App ein Update spendiert, über welches sich die Taste am Ende des Stylus nach Belieben ändern lässt....



  4. Surface Pro 4 – Beim Kauf bis zu 450 Euro Erstattung durch Tausch gegen Altgeräte: Mit dem Surface Pro 4 hat Microsoft ein wirklich sehr attraktives und hochwertiges Gerät gebracht, allerdings ist der Preis ebenfalls hoch und daher...



  5. WiFi Adapter beim Start von Win10 auf Surface Pro 2 nicht aktiviert: Guten Tag, wenn ich mein Surface Pro 2 starte ist der WiFi Adapter nicht aktiviert. Laut Systemsteuerung funktioniert das Gerät aber einwandfrei......


Sucheingaben

surface pro 4 zurücksetzen dauer

surface pro 4
surface pro 4 dieser pc wird zurückgesetzt
Dieser pc wird zurückgesetzt 31
surface hängt beim zurücksetzen