Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter

Diskutiere Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich den Rechner einfach nicht bediene geht der Bildschirmschutz an. Oder ich sperre ihn bewusst mit WIN+L. Manchmal wird der Rechner einfach nach endlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mynobbi2000
    Standardavatar

    Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter

    Wenn ich den Rechner einfach nicht bediene geht der Bildschirmschutz an.
    Oder ich sperre ihn bewusst mit WIN+L.

    Manchmal wird der Rechner einfach nach endlich langer Zeit heruntergefahren und ich verliere alle Daten in geöffneten Programmen.

    Eingestellt ist eigentlich der Modus "Energiesparen".

    Erst hatte ich Updates im Verdacht - aber im Augenblick scheint das nicht so zu sein.

    Es nervt und macht mich wütend.

    Hat irgendwer noch Ideen

    mfg
    nobbi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter

    Da würde ich doch mal nachsehen, ob der Rechner im Energiesparmodus vielleicht abstürzt. Denn normalerweise würde er in den Ruhezustand gehen und nicht einfach abschalten. Lässt sich über die Ereignisanzeige recht einfach herausfinden.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter

    Ich habe bei mir High Performance eingestellt.Sleep und Hibernate,lass ich nicht zu. Ich habe eingestellt,nach 20 Minuten geht der Bildschirm aus und eben bei Sleep,steht "Never".
    Schliessen des Deckels oder kurzer Druck auf den Powerknopf.lassen den Rechner runterfahren. Wenn aber der Bildschirm dunkel wird nach 20 Minuten,so kommt nicht der Sperrschirm oder eine erneute Anmeldung,sondern schon die Bewgung der Maus reicht,dass ich wieder dort bin,wo ich auch immer gewesen bin.Zb. bei einem Download oder mitten in einem Spiel,etc.
    Für mich stimmt das so und von Energiespartools und sonstigen Optionen halte ich gar nichts.Machen nur immer Probleme

  5. #4
    mynobbi2000
    Standardavatar

    Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter

    Habe Ereignisprotokoll eingesehen - Kritischer Fehler - aber was nun


    Die Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand war nicht erfolgreich. Fehlerstatus: 0xC0000001.

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Boot" Guid="{15CA44FF-4D7A-4BAA-BBA5-0998955E531E}" />
    <EventID>16</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-01-26T11:07:34.687925300Z" />
    <EventRecordID>42903</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>n2015</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="FailureStatus">3221225473</Data>
    <Data Name="FailureMsgId">1280688</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Bei Microsoft: keine Info vorhanden oder von mir nicht auffindbar


    vorher noch eine andere nichtssagende Meldung

    Das System wurde zuvor am ‎26.‎01.‎2016 um 09:57:25 unerwartet heruntergefahren.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter

    Den Schnellstart deaktivieren!


Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter

Energiesparmodus / Ruhemodus / Bildschirmsperre o.s. fährt Rechner runter - Ähnliche Themen


  1. Rechner fährt nicht mehr korrekt runter: Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur nach...



  2. PC fährt dauernd runter: Nach einem Absturz fährt der PC bzw. mein Notebook jetzt dauernd runter, sobald ich ein paar Minuten nichts tue. Dabei habe ich eingestellt auf 1...



  3. Notebook fährt nicht runter: Mein Medion Notebook steht schon eine halbe Stunde auf "wird heruntergefahren". Normalerweise braucht er keine Minute zum herunterfahren, was könnte...



  4. Windows 10 fährt nicht runter: Windows 10 bleibt beim runterfahren hängen und läßt sich auch nicht nach Anmeldung mehr hochfahren



  5. PC fährt nicht runter: Guten Tag, ich Habe seit gestern abend die 64 bit Versin von WIndows 10 ( 10240 ) jedoch jetzt schon das erste Problem. und zwar lässt sich der PC...


Sucheingaben

Bildschirmschutz

windows 10 absturz nach energiesparmodus

windows 10 fährt nicht runter nach ruhezustand

windws pc fährt beim sperren runter

windows 10 fährt nicht herunter sonder in den ruhezustand