Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

Diskutiere Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Updates wie KB 3124263 konnten nicht installiert werden. Jetzt hab ich das AVG Programm deinstalliert. Welche Antivirenprogramme sind für Win 10 besser geeignet? Wer hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    64-Bit-Betriebssystem

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Updates wie KB 3124263 konnten nicht installiert werden. Jetzt hab ich das AVG Programm deinstalliert.
    Welche Antivirenprogramme sind für Win 10 besser geeignet?
    Wer hat mit dem AVG-Programm und Win10 schon Erfahrungen gemacht?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Kann man nass werden,wenn man im Regen spaziert?

    Scherz beiseite,aber lies mal durch,was darüber in diesem Forum bereits alles geschrieben wurde.Ich persönlich benutze auschliesslich den Windows Defender und kann dir zu keinem fremden AV Programm eine positive Empfehlung geben. Dies,obwohl ich in den letzten Jahren so ziemlich alle gängigen Scanner mal ausprobiert hab.
    Zumindest die Gratisscanner. Geld dafür auszugeben würde mir im Traum nicht einfallen,da ich ja mit dem Windowssystem schon eine Software mitgekauft habe.
    AVG hat sich ja nun auch noch mit "TuneUp Utilities"verbündet,also gleich doppelte Zerstörungskraft
    Heinz

  4. #3
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Exakt Heinz, wieder ein Zerstörer mehr auf dem PC. @ Traum: AVG sofort mit Removaltool des Herstellers deinstallieren: AVG Tools und Dienstprogramme herunterladen dann gehen auch die Updates wieder.

    Gruß
    Lukas

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    64-Bit-Betriebssystem

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Hallo Heinz und Lukas, vielen Dank für eure schnelle Antwort. Und ihr seid euch wirklich sicher, dass die Win10 Sicherheitssoftware zum Schutz vor Viren usw. ausreicht? Bisher hieß es doch immer die Windows Viren/Firewall-Programme sind unzureichend. Ist dies nun in Win 10 besser geworden? Was haltet ihr von Avast?

    Liebe Grüße
    Traum

  6. #5

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Es gibt viele User die sagen der Windows Defender in W10 sei ausreichend und sicher. Es gibt aber genauso viele die der gegenteiligen Meinung sind. Da kannst also genauso fragen, ist Apples iOS System besser als Googles Android System.

    Das muss halt jeder für sich selbst beantworten.

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Also ich sag's mal so. ich sehe keinen Grund,warum der defender weniger sicher sein soll als all die Freewarescanner aus dem Netz. Statistiken und vOrurteile auf grund von diesen,gibt es massenhaft. Man kann mit dem Rudel jaulen oder man kann selbst herausfinden wie das ist und sich daraus ein eigenes Urteil erlauben. Aber in dieser Art...."ich hab gehört,dass...."kann man einfach nicht argumentieren.
    Was ich aber sicher weiss,weil es schon sehr oft in diesem Forum vorgekommen ist,dass fast alle Fremdvirenscanner tendenziell zu Störungen des Systems führen können und es auch taten.Die Störungen verschwanden jeweils nach der Komplettdeinstallation des betreffenden Scanners.
    Defender+Windows Firewall+Smartscreenfilter ,harmonieren absolut mit dem System und tun ihre Arbeit. Zumindest dann wenn sich der Nutzer nicht in den hintersten ,dunkelsten Gefilden eines schmutzigen Netzes herumtreibt !!
    Heinz

  8. #7

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Man kann mit dem Rudel jaulen oder man kann selbst herausfinden wie das ist und sich daraus ein eigenes Urteil erlauben. Aber in dieser Art...."ich hab gehört,dass...."kann man einfach nicht argumentieren.
    Sorry Heinz, aber Du machst genau dasselbe. Du hast gehört, Du hast gelesen.
    Im Endeffekt hast Du aber für Dich entschieden, das Dir der Defender reicht, vermutlich ohne zu probieren ob ein anderes AV Programm dasselbe bietet oder vielleicht sogar besser ist. Und das ist auch in Ordnung so.
    Da wir aber in einem freien Land leben und die Auswahl haben, sollte sich auch jeder eine eigene Meinung bilden können und was er nutzen will.
    Ich persönlich nutze seit Jahren (schon unter XP) den Eset NOD32 AV (das reine AV Programm und nicht die Suite) und habe damit auch unter W10 keinerlei Probleme bisher.

    Ob es besser ist als der Defender mag ich nicht beurteilen, aber da mich dieses Programm in der Vergangenheit immer gut geschützt hat, warum sollte ich da was ändern.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Zum Teil richtig.
    Aber du kannst in verschiedenen Beiträgen von mir nachlesen,dass ish festgehalten habe,dass ich fast alle gängigen Freescanner schon mal eine weile ausprobiert hatte,zurück bis zu Win 7 und den Betazeiten von Windows 8. Aufzáhlen welche ich ausprobiert habe? Nun das waren AVG,Avast,Bitdefender Avira Quihoo360 ,Panda und noch weitere. Ich war auf der Suche nach einer Alternative,bin danach aber jeweils wieder zum Defender, oder früher zu MSE, zurück gekehrt.
    Was stimmt,ist,in Windows 10 hab ich nie wieder einen fremden Scanner mehr ausprobieren wollen und mein Urteil basiert tatsächlich auf Berichten und Erfahrungen dieses und acuch anderen deutschen und englischen Foren.
    Na gut, auch ich mache etwas auf ....ich habe gehört,dass..... ,es ist aber auschlaggebend ob man nur aus einer Quelle gehört hat oder aus vielen Quellen die das gleiche Thema auch konträr behandeln.
    Jedenfalls bin ich erpicht,eine Info jeweils aus vielen Blickwinkeln zu erfassen bevor ein Urteil entsteht.
    Dies hat nun aber alles gar nichts mehr mit dem TE zu tun.Schliesslich unterstelle ich ihm keinesfalls Einseitigkeit.Durchaus möglich,dass er genauso,die infos vergleicht. Hoffe nicht,dass etwa ein falscher Eindruck entstanden ist. Gruss
    Heinz

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Nein nein kein Problem Heinz. Alles gut. Unterschiedliche Sichtweisen kann man ruhig haben.

  12. #10
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

    Zitat Zitat von Traum Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz und Lukas, vielen Dank für eure schnelle Antwort. Und ihr seid euch wirklich sicher, dass die Win10 Sicherheitssoftware zum Schutz vor Viren usw. ausreicht? Bisher hieß es doch immer die Windows Viren/Firewall-Programme sind unzureichend. Ist dies nun in Win 10 besser geworden? Was haltet ihr von Avast?

    Liebe Grüße
    Traum
    Ja Du kannst Dich auf unsere Erfahrung verlassen. Wir hatten bisher keinen einzigen Virus oder ähnliches mit dem Defender. Microsoft verrichtet hier gute Arbeit.

    Avast ist genauso schlimm.

    Gruß
    Lukas


Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern?

Kann AVG-Antivirus-Pro Update von Win 10 verhindern? - Ähnliche Themen


  1. AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?: Hallo, habe, nach factory reset, auf meinem Laptop WIN 10 installieren können. Juhu! dann der Schock: Nach der Installation von AVG Tune UP und...



  2. Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....: ... die da sind: Startmenü öffnet nicht, keine der Apps in der Taskleiste öffnet (Store, Benachrichtigunge, Edge, ...) - einiger Zeit des...



  3. Hilfe, wie kann ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 verhindern?: Ich habe erst kürzlich Windows 7 bei einer Bekannten neu aufgespielt. Der PC läuft gut, aber sie möchte kein Windows 10 haben ! Wie kann man das...



  4. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  5. Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10: Guten Tag All, ich habe ein Update von XP auf Win 10 gemacht. Alle Daten / Programme von XP wurden auch einwandfrei übernommen. Da ich ein...


Sucheingaben

windows

avg antivirus

windows 10 update avg

aufgehängt windows 10 nach avg