Das Betriebssystem als iso. Datei

Diskutiere Das Betriebssystem als iso. Datei im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und einen schönen Abend, ich habe folgendes Problem, das CD-Laufwerk von meinem Laptop hat seinen Geist aufgegeben und da ich Windows neu aufsetzen möchte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Hallo und einen schönen Abend,

    ich habe folgendes Problem, das CD-Laufwerk von meinem Laptop hat seinen Geist aufgegeben und da ich Windows neu aufsetzen möchte benötige ich jetzt eine iso. Datei!

    Habe es über die Anleitung von Chip probiert, doch da kommt die Fehlermeldung, siehe Bild 1.

    Meine zweite Anlaufstelle war "Microsoft", doch da wird mir nicht die richtige Sprache angeboten, siehe Bild 2Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problemchen helfen.

    LG Marcus



    Das Betriebssystem als iso. Datei-imgburn.pngDas Betriebssystem als iso. Datei-microsoft.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Ähm wenn die Microsoft Seite für das MCT auf Deutsch ist, bekommt man dieses auch in der Landessprache.

    PS: Ein Geschenk von Tante Google: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 MCT herunterladen und direkt vom Desktop aus ausführen.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Wenn es um Win10 geht, dann lade dir von hier das Media Creation Tool. Mit diesem kannst du dann anweisen eine ISO zu erstellen.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 --> etwas weiter unten auf der Seite "Tool jetzt herunterladen" klicken.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Auf dem Screen sehe ich das alte Windows 7 Tool,welches zu der Zeit zwar gut war aber nun etwas überholt ist in Win 10
    Lade dir lieber das Media Creation Tool von Microsoft (etwa 25 Mb.) runter.
    Dort kannst du auch wählen ob du die ISO lieber direkt auf einen Flashdisk von min. 4 GB. laden lassen willst.Den Stick vorher schon einstecken.Da kannst du zurücklehnen,das macht MS dann von selbst in einem Rutsch..
    Heinz

  6. #5
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Hier kann man direkt eine ISO herunterladen, ohne den Umweg über MCT.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/techbench

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    ähm, das MCT ist in diesem Fall, wie Heinz das schon schrieb, nicht der Umweg, sondern der schnellste Weg. Von dem Iso müsste der TE ja erst ein Image erstellen. Da das DVD-Laufwerk des Gerätes defekt ist, kommt da ja nur ein Stick in Betracht. Der müsste erstmal bootfähig gemacht werden. dann das Image darauf erstellt werden.

    MCT installiert per Auswahl-Bestätigung direkt das Setup auf den Stick. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

  8. #7

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Egal welchen Weg Du wählst. Wichtig ist einfach dass Du eine Neuinstallation mit kompletter Formatierung der HD machst. Alles andere macht Dich in jedem Fall zu einem Dauerkandidaten in diesem Forum. Also ISO Datei erstellen, sämtliche Partitionen auf der HD löschen, totaler reformat. Microsofts Unfähigkeit sei Dank.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Hallo Forumsdummy
    Das ist Ansichtssache. Ich installiere stets via Setup mit "nichts behalten"allein auf die Systempartition C. So bleibt mir jeweils meine Partition D erhalten,wo ich all meine persönlichen,privaten Ordner und Daten aufbewahre.Dies seit September 2014, also etwa 20 Systeme auf diese Art installiert und nie die HD gelöscht. Und meine Daten auf der D sind immer komplett erhalten !
    Ich habe keinerlei Probleme mit Windows 10 und alles funktioniert stets wie es soll.
    Dein Ratschlag kann daher nicht generell sein und betrifft eher dich mit deinen eigenen Erfahrungen auf deinem eigenen Rechner. Und mit einer "Unfähigkeit"von Microsoft ,suchst du vielleicht eher eine Ausrede,oder nicht?
    Heinz

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Man kann die ISO von folgender Seite herunterladen
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Dabei muss man aber beachten
    1) Wenn man diese Seite unter Windows 7 oder 8.1 aufruft kann man keine ISO herunterladen, weil es Upgrade-fähige Systeme sind
    2) Wenn man sie unter XP aufruft (ie8, ggf. auch ein virtuelles XP) oder unter einem Linux-System, dann bekommt man den direkten Download angeboten. Man kann die Sprachen und 32/64-Bit auswählen, auch Home oder Pro.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Das Betriebssystem als iso. Datei

    Hallo hkkd

    Das heisst doch dann auch wieder,es ist vernünftiger, zuverlässiger und einfacher,das "Windows Media Creation Tool "von Microsoft runterzuladen und zu verwenden.
    So bekommt man mit Sicherheit auch die aktuellste Version Th21511/ 10586.36. und muss sich nicht noch nachträglich kum Updates runterladen und installieren.
    Und das Media Tool funktioniert unetr Win 7,8.1 auch.


Das Betriebssystem als iso. Datei

Das Betriebssystem als iso. Datei - Ähnliche Themen


  1. Aktualisierung über ISO-Datei: Hallo, Ich habe meine Updates von Windows 7 auf Windows 10 sowie das letzte Herbstupdate bisher über das Media Creation Tool gemacht, da es über das...



  2. Download Win 10 pro ISO-Datei: :confused: Frage an die Spezialisten und Insider. :confused: Habe bereits auf einem meiner PC's Win 10 pro per Update von Win 7installiert. Danach...



  3. Iso-Datei und Win10: Hallo und guten Tag, als neues Mitglied in diesem Forum kommt man natürlich mit Fragen oder Problemen, so auch ich. Ich habe jahrelang mit Win 7...



  4. Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?: Einen freundlichen Gruß in die Runde! Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer. Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben...



  5. Windows 10 Build 10159 ISO-Datei: Im Forum "drwindows.de" hat der freundliche User @yener90 schon einen Download-Link bereit gestellt: Neuigkeit: Windows 10 Build 10159 ISO-Datei ...