Suche Rat und Hilfe

Diskutiere Suche Rat und Hilfe im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe für Windows 10. Ich habe das Upgrade gemacht, von 7 auf 10. Allerdings habe ich den Verdacht, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schmiddi
    Standardavatar

    Suche Rat und Hilfe

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Hilfe für Windows 10. Ich habe das Upgrade gemacht, von 7 auf 10. Allerdings habe ich den Verdacht, dass in meinen Systemdateien ein Virus oder eine Spyware sitzt. Meine Frage ist recht komplex: Wie kann ich eine komplett saubere Festplatte erreichen, also auch ein sauberes BIOS und danach Windows 10 auf diese "jungfräuliche" Platte installieren? Ich habe mir eine ISO-DVD gebrannt, wenn ich aber davon booten will, passiert nichts. Das hat unter Win 7 immer funktioniert und ich habe im BIOS nichts geändert. Daher auch meine Befürchtung, dass meine Systemdateien nicht sauber sind.
    Ich bin kein Profi, kann mir jemand helfen? Wie gesagt, ich möchte meinen Rechner komplett platt machen incl. Systemdateien und danach ein ganz sauberes System neu installieren. Geht das überhaupt?

    Vielen Dank für die Unterstützung.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche Rat und Hilfe


  4. #3

    Suche Rat und Hilfe

    Wenn Dein Rechner nicht von der DVD bootet, dann liegt das entweder an der DVD, dem Laufwerk oder den Einstellungen im BIOS. Windows hat zu dem Zeitpunkt noch keine Finger im Spiel. Probier doch mal eine andere CD/DVD aus, z.B. eine der vielen Linux-Live-Distributionen. Die kannst Du dann auch wundervoll benutzen, um die Platte von allen alten Partitionen zu befreien.
    Anschließend machst Du den von Dir gewünschten Clean-Install von Win10.

    Gruß
    HP

  5. #4
    Schmiddi
    Standardavatar

    Suche Rat und Hilfe

    Ja super, vielen Dank für die Hilfe, besonders an areiland, Kompliment, sehr detaillierte und gut nachzuvollziehende Anleitung. Habe mich schon mal direkt an die Datenträgerbereinigung gemacht, läuft. Nur verstehe ich nicht ganz, wie das mit den Adminrechten gemeint ist, die Eingabeaufforderung ist ja unten links in Win 7, da verstehe ich das. Nur, ich betreibe meinen Rechner ja mit Win 10. Vielleicht habe ich aber auch einfach was überlesen, ich muss nochmal zurück zur Lektüre.

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
    Viele Grüße aus der Eifel.
    Schmiddi

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Suche Rat und Hilfe

    Hallo Schmiddi,

    wenn Du in Win10 den Startbutton rechtsklickst, erscheint in der Menüauswahl 2 x Eingabeaufforderung. 1 x steht dort "Eingabeaufforderung(Administrator)". Die ist gemeint.


Suche Rat und Hilfe

Suche Rat und Hilfe - Ähnliche Themen


  1. WICHTIG: Cortana und Suche: hi, ich hatte probleme weil cortana nicht mehr funktionierte. keine apps wurden geöffnet,keine musik etc. nun hab ich den Verursacher gefunden:...



  2. Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...



  3. habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !: Hallo, habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden !...



  4. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...