Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

Diskutiere Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; das habe ich natürlich auch gesehen, aber der komplette nachfolgende Text zusammen mit dem Port-Problem spricht eher für einen Desktop, ansonsten wären die Formulierungen mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

    das habe ich natürlich auch gesehen, aber der komplette nachfolgende Text zusammen mit dem Port-Problem spricht eher für einen Desktop, ansonsten wären die Formulierungen mit Schacht usw. völlig irreführend.

    Falls es sich dennoch um ein NoteBook mit zwei Festplatten handeln sollte, dann muss er halt die beiden Festplatten vertauschen.
    Das wäre die logische Alternative zum Umstecken der SATA-Kabel.

    Aber die Spekulationen sollten die TE auflösen.....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    ASUS A95V

    Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

    Leider ist die Festplatte in der Tat eine 3.5" und passt nicht in den 2,5" Schacht in dem die SSD drinnen ist. :-(

    PS: Vertragt Euch! ;-)

  4. #13

    Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    Aber die Spekulationen sollten die TE auflösen.....
    Da gibt es eigentlich nicht viel zu spekulieren, wenn man lesen kann.
    In seinem Profil steht "System: ASUS A95V". Und das ist ganz eindeutig ein Laptop.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

    Laptop und 3,5" Platte - Du schuldest uns eine gescheite Erklärung der Situation!

  6. #15

    Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

    Das Laptop hat offenbar tatsächlich Platz für eine 3,5"- und eine 2,5"-Platte. Hier mal ein --> Link zum Handbuch <--

  7. #16
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse
    Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Leider ist die Festplatte in der Tat eine 3.5" und passt nicht in den 2,5" Schacht in dem die SSD drinnen ist. :-(

    PS: Vertragt Euch! ;-)
    dann stecke doch die SSD mal in den 3,5" Steckplatz, das geht ja ohne Probleme und teste, ob dann wieder alles klappt.
    Ich nehme an, die 3,5"-Platte soll als Datenspeicher u.ä. dienen, die wäre zum Test ja nicht erforderlich.

    Der Test soll dazu dienen, ob Deine Migration überhaupt erfolgreich war.

  8. #17

    Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    oder doch besser alles lesen und berücksichtigen.
    Komm mal von Deinem hohen Roß herunter. Du bist doch auch nicht besser beim lesen. Hättest wie @dau0815 vorher mal nach dem Laptop geschaut, dann hättest gar nicht auf solches
    aber der komplette nachfolgende Text zusammen mit dem Port-Problem spricht eher für einen Desktop, ansonsten wären die Formulierungen mit Schacht usw. völlig irreführend.
    kommen können.

    Zusätzlich fordere ich Dich wie Alex ebenfalls auf, mit Deinen Formatierungen sparsamer umzugehen. Ganze Sätze oder Teilsätze gehören sich nicht, wenn diese in Fett und vielleicht sogar dann noch in Rot geschrieben sind. Wenn man einzelne Wörter besonders hervorhebt, dann ist das in Ordnung.

    Edit: Und ändere bitte Deine Beiträge in Zukunft, anstatt diesen einen nach dem anderen hinzuzufügen. Diese Funktion ist nicht umsonst vorhanden. Solange es der letzte Beitrag eines Threads ist, kann dies immer besser verwendet werden.

  9. #18
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse
    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Da gibt es eigentlich nicht viel zu spekulieren, wenn man lesen kann.
    In seinem Profil steht "System: ASUS A95V". Und das ist ganz eindeutig ein Laptop.
    Das sehe ich anders: ein NoteBook mit einer 3,5" Platte als Standard-Datenträger und einem zweiten 2,5"-SSD-Laufwerk zwischen denen nach Migration die Bootreihenfolge geändert wurde, ist so exotisch, dass es im Thread-text unbedingt der Erwähnung bedurft hätte, denn diese Größenunterschiede der Steckplätze behindern ja ursächlich eine einfache Lösung.

    Für mich ist dann hier Schluss:: für ein Forum, in dem mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird als auf Inhalte, ist mir meine Zeit zu schade.

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Komm mal von Deinem hohen Roß herunter. Du bist doch auch nicht besser beim lesen. Hättest wie @dau0815 vorher mal nach dem Laptop geschaut, dann hättest gar nicht auf solches


    kommen können.

    Zusätzlich fordere ich Dich wie Alex ebenfalls auf, mit Deinen Formatierungen sparsamer umzugehen. Ganze Sätze oder Teilsätze gehören sich nicht, wenn diese in Fett und vielleicht sogar dann noch in Rot geschrieben sind. Wenn man einzelne Wörter besonders hervorhebt, dann ist das in Ordnung.

    Edit: Und ändere bitte Deine Beiträge in Zukunft, anstatt diesen einen nach dem anderen hinzuzufügen. Diese Funktion ist nicht umsonst vorhanden. Solange es der letzte Beitrag eines Threads ist, kann dies immer besser verwendet werden.
    wenn Du schon in meinen Kommentaren herum editierst, dann achte wenigstens auf den Kontext.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Laptop und 3,5" Platte - Du schuldest uns eine gescheite Erklärung der Situation!
    Ein Laptop mit einer 3,5 Zoll Festplatte habe ich auch noch nie gesehen ! Wusste garnicht das es überhaupt einen gibt. Aber man lernt nie aus.

  12. #20
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Den Eingangspost lesen? Dort ist das Stichwort "Laptop" nämlich gefallen und ich habe es sogar aufgegriffen. Aus der Angabe 2,5" kann nun mal ganz schnell 3,5" werden.
    Siehst Du Alex, manchmal sollte man nicht zu gutgläubig sein....... oder doch besser alles lesen und berücksichtigen.


Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme

Nach Festplattenspiegelung auf SSD Startprobleme - Ähnliche Themen


  1. Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo: Hallo, nachdem ich auf meinem HP-Laptop das Windows 10 Home - 64-Bit Upgrad (zuvor Windows 7 Home) installiert hatte, stellt sich beim starten der...



  2. HDD Platte nach Update als SSD angezeigt: Hallo, Ich haba gestern Win 10 installiert und wollte heute meine HDD (habe ein hybrides System) defragmentieren, da ich das Gefühl habe, dass...



  3. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...



  4. Startprobleme meines Desktop PC nach Installation von Windows 10: Mein Computer schaltet sich immer beim Hochfahren wieder ab. Erst der zweite Start funktioniert dann. Hat jemand das gleiche Problem? Kann man da...



  5. Windows 10 auf 40 GB SSD: Schönen Guten Abend hier im Forum ^^ (ich hoffe ich bin im richtigen), Mein erster und hoffentlich einziger Hilfetread wo ich Euch zur last falle,...


Sucheingaben

vorinstalliert 10 auf ssd migrieren