Neuinstallation auf älterem PC

Diskutiere Neuinstallation auf älterem PC im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal 😉 Ich würde gerne Windows 10 auf einem älteren System installieren. Wenn ich von der Win10 DVD boote, kommt das Windows Symbol für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Miliano
    Standardavatar

    Neuinstallation auf älterem PC

    Hallo erstmal 😉
    Ich würde gerne Windows 10 auf einem älteren System installieren.
    Wenn ich von der Win10 DVD boote, kommt das Windows Symbol für ca. 1min, dann startet der PC ohne Fehlermeldung einfach neu. Gibt es eine Möglichkeit das Symbol auszublenden und zu sehen, was gerade geladen wird, um einen Anhaltspunkt zu bekommen, woran es liegt?

    System:
    P4 2,6 Ghz
    MSI 8080 Mainboard
    2 GB Ram

    Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Danke im voraus 😃

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Neuinstallation auf älterem PC

    Das Win--Symbol kannst Du nicht ausblenden. Es ist Teil der Startprozedur, danach kommen weitere Fenster. Soweit gelangt der Startprozess offenbar nicht mehr und die Prozedur wird abgebrochen, was den Neustart auslöst.

    Und Du fragst ernsthaft, woran das liegen könnte bei einem Gerät, was für XP gebaut wurde? Ein paar Standardtreiber für das Mainboard bringt die Installation zwar mit. Ob die reichen oder überhaupt von Win für das Board angeboten werden können, ist fraglich. Das Hauptproblem wird meiner Einschätzung nach das völlig veraltete BIOS sein, zu dem es kein win10-kompatibles oder notfalls 8.-kompatibles Update mehr gibt. Mit der Nutzung von Win7 ist da eigentlich Schluss bei dem Gerät.

    Du kannst es nochmal versuchen, indem du Relevantes für Dich hier herausliest und versuchst, umzusetzen: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  4. #3

    Neuinstallation auf älterem PC

    du solltest das Tool von MS runterladen zum testen ob dein Rechner überhaupt fähig ist,
    Windows 10 aufzunehmen.

    So wie deine Daten aussehen Penthium4, 2,6 Ghz geht die Installation nicht wegen deines Prozessors.
    es muss minndesten ein Quad-Prozessor her, sonst geht gar nichts.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Neuinstallation auf älterem PC

    ne, das stimmt nicht. der Prozessor ist nicht das Problem:

    siehe hier https://www.microsoft.com/de-de/wind...ations#sysreqs

  6. #5

    Neuinstallation auf älterem PC

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    So wie deine Daten aussehen Penthium4, 2,6 Ghz geht die Installation nicht wegen deines Prozessors.
    Das würde ich auch vermuten, weil wahrscheinlich irgend eine der Funktionen, z.B. NX-Bit noch nicht implementiert sind. Welcher Pentium 4 ist es denn genau? Da gab es recht viele unterschiedliche Varianten.
    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    es muss minndesten ein Quad-Prozessor her, sonst geht gar nichts.
    Nö, das ist unnötig, Single-Core reicht völlig aus, siehe meine Signatur.

    Gruß
    HP


Neuinstallation auf älterem PC

Neuinstallation auf älterem PC - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Neuinstallation: Hallo, ich habe mir Viren eingefangen und möchte eine Neuinstallation wagen. Ich hatte mir das Windows 10 Update reservieren lassen und dann damit...



  2. Neuinstallation: ich habe Windows 10 bereits als Update bekommen. Funktioniert alles bestens. Für den Fall, dass ich Windows 10 irgendwann einmal neu installieren...



  3. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...



  4. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...



  5. Win 10 Neuinstallation: Ist es auch möglich Win10 komplett neu zu installieren und den alten Produktkey von Win7 zu verwenden? Möchte nicht nur ein "Update" machen, da...