Update auf Build 10041 geht nicht

Diskutiere Update auf Build 10041 geht nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich versuche das Update runterzuladen, erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" Tatsächlich habe ich aber immer noch Build 9926. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Grandpa
    Standardavatar

    Update auf Build 10041 geht nicht

    Hallo,
    wenn ich versuche das Update runterzuladen, erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" Tatsächlich habe ich aber immer noch Build 9926.
    Wo liegt der Fehler? Danke und Happy Weekend.
    Gruß
    Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M

    Update auf Build 10041 geht nicht

    Hast du Instalationsart auf "Schnell" gestellt?

  4. #3
    Grandpa
    Standardavatar

    Update auf Build 10041 geht nicht

    ... nein, das steht auf "langsam". Muss das auf "Schnell" gestellt werden?

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Update auf Build 10041 geht nicht

    Ja,muss auf schnell gestellt sein,wenn du die 10041 wirklich schon haben willst. Alternativ kannst du aber auch abwarten und bald wird die Build auch in "Langam"angeboten werden. Vorteil: Im Moment ist 10041 noch ziemlich buggy. Die 9926 ist stabiler. Wenn du wartest,kriegst du wahrscheinlich eine korriegierte 10041,die stabiler laufen wird.

  6. #5
    Grandpa
    Standardavatar

    Update auf Build 10041 geht nicht

    ...ok, danke. Dann warte ich noch. - Jetzt habe ich zwar den Download, aber beim Versuch zu installieren kommt die Fehlermeldung 0x80070241.

    Gruß
    Peter

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Update auf Build 10041 geht nicht

    Dann stellst du einfach wieder auf Slow und wartest.

  8. #7
    Grandpa
    Standardavatar
    Hallo,

    auch das Update auf WIN 10 Build 10056 geht nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten!" "Versuchen Sie es noch einmal" ist der ganze Kommentar, kein weiterer Hinweis. Was tun?
    Danke.

    Gruß
    Peter Timm

    Hallo noch einmal,
    bei dem Versuch 10049 zu installieren, erscheint die Fehlermeldung: 0x80070241 .
    Gruß
    Peter Timm

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update auf Build 10041 geht nicht

    Die Fehlermeldung spricht von fehlenden oder beschädigten Dateien. Also ist der Download beschädigt oder unvollständig. Deshalb lösch den Inhalt des Ordners "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" und lass erneut nach dem Update suchen. Der Download sollte nun nochmal erfolgen. Ausserdem solltest Du die Festplatte mal auf Dateisystemfehler überprüfen - bei den andauernden Problemen, die Du mit der Installation neuer Builds hast, hat möglicherweise Deine Festplatte Probleme.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grandpa
    Standardavatar

    Update auf Build 10041 geht nicht

    Hallo areiland,

    danke für Deine Antwort. Leider aber war mir kein Erfolg beschert. Den angeführten Ordner habe ich "entleert", die Prüfung meiner Festplatten, alle Partitionen, sowohl mit "chkdsk", als auch mit "CkeckDrive", ergaben keine Fehler. Was kann ich denn noch versuchen??

    Gruß
    Peter Timm

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Update auf Build 10041 geht nicht

    Wenn das Update auf 10056 nicht klappt,so ist das nicht weiter verwunderlich,handelt es sich doch dabei nur um einen Leak und keine zugelassenen,legitime Build von Microsoft abgesegnet.!
    Wo hast du denn die ISO runtergeladen?


Update auf Build 10041 geht nicht

Update auf Build 10041 geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Build 10041 mit Cortana steht zum Download bereit: Mit dem gestrigen Abend hat Microsoft die neue Preview-Build mit der Nummer 10041 offiziell zum Download freigegeben. Neben den vielen Neuerungen wie...



  2. Windows 10 Build 10041 mit transparenter Startseite: Wer ist bloß und aus welchem Grund auf die Idee gekommen, die Windows Startseite mit dieser irren Transparenz zu versehen. Mich stört sie gewaltig....



  3. 10041 konnte nicht durchgeführt werden...: Liegt es am lokalem Konto? Gruß Mike



  4. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...



  5. Update geht nur Manuell: Servus, Ich muss immer Manuell schauen ob es Update gibt, oder kann man das auch einstellen das diese von allein installiert werden. Leider ist...


Sucheingaben

windows 7 auf windows 10 windows 10 aktivieren 0x80070241