Deinstallation Snipping Tool

Diskutiere Deinstallation Snipping Tool im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, das Snipping Tool verursacht an meinem Netbook Probleme. Kann mir jemand sagen, wie ich das deinstallieren kann? Ich finde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    madjoraa
    Standardavatar

    Deinstallation Snipping Tool

    Hallo zusammen,

    ich habe das Gefühl, das Snipping Tool verursacht an meinem Netbook Probleme.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das deinstallieren kann? Ich finde die Hauptdatei weder in der Systemsteuerung bei den Programmen noch bei den Einstellungen in den Apps.

    Ganz lieben Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Deinstallation Snipping Tool

    Wenn man das Snippingtool nicht nutzt - dann kann es auch nicht für Probleme sorgen! Beschreib die Probleme doch mal.

  4. #3
    madjoraa
    Standardavatar

    Deinstallation Snipping Tool

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Ich habe das Tool bereits aber oft benutzt.
    Das Problem ist, dass mein Netbook sich nicht neustarten lässt . Runter- und wieder Hochfahren funktioniert allerdings problemlos. Habe mal sfc/scannow ausgeführt und in der log-Datei gesehen, dass alle Dateien, die Snipping Tool beinhalten, nicht repariert werden konnten. Daher dachte ich mir, ich deinstalliere dies einfach. Jedoch bekomm ich das leider nicht hin.

    Hat hier jemand eine Idee?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Deinstallation Snipping Tool

    Ja und wie kommst Du auf die Idee, dass Dein Neustartproblem was mit dem Snippingtool zu tun haben könnte?

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Deinstallation Snipping Tool

    Hallo madjoraa

    Das Snipping Tool ist einfach eine kleine,sehr nützliches System App,die man nicht deinstallieren kann. Ich habe noch nie gehört,dass es irgendwie das Betriebsystem negativ beeinflussen soll,. Ich vermute,dein Problem mit den Neustarts hat eine andere Ursache. Kannst du mal den Auschnitt von der sfc logdatei,in welchem das Snipping Tool erwähnt wird,hier als Screen einstellen.? Gruss
    Heinz

  7. #6
    madjoraa
    Standardavatar

    Deinstallation Snipping Tool

    Ob das das Neustartproblem negativ beeinflusst weiß ich natürlich nicht, jedoch scheint da zumindest irgendeine Fehlermeldung zu sein.

    Gerne poste ich die Meldungen, die ich als auffällig empfinde. Sie unterscheiden sich lediglich an dem Kürzel vor [SR]:
    CSI 00002af7 [SR] Cannot repair member file [l:34{17}]"Snipping Tool.lnk" of Microsoft-Windows-SnippingTool-App, Version = 10.0.10240.16384, pA = amd64, nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch

    CSI 00002b4c [SR] Cannot repair member file [l:34{17}]"Snipping Tool.lnk" of Microsoft-Windows-SnippingTool-App, Version = 10.0.10240.16384, pA = amd64, nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch

    ...

    Viele Grüße.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Deinstallation Snipping Tool

    Wenn Du Dir die Meldungen genau ansiehst, dann fällt Dir vielleicht auch auf, dass da lediglich Verknüpfungen nicht repariert werden konnten. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass diese beiden Verknüpfungen Neustartprobleme zur Folge haben. Denn die Neustartprobleme laufen auf einer gänzlich anderen Systemebene ab, als eine blosse Verknüpfung.

  9. #8
    madjoraa
    Standardavatar

    Deinstallation Snipping Tool

    Hmm ok, vielen Dank.

    Aber schade, hatte gehofft einen potentiellen Problemherd entdeckt zu haben

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Deinstallation Snipping Tool

    Du solltest das: Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen mal durchführen, um eine Liste der geloggten Probleme zu erhalten. Denn darin könnte man vielleicht was entdecken, das den Neustart verhindert.

  12. #10
    madjoraa
    Standardavatar

    Deinstallation Snipping Tool

    vielen Dank, das habe ich gemacht.

    Die Meldungen kann ich aber nicht deuten. Benötigt man da alle? Ich kopiere die erste mal beispielhaft rein:


    EventID : 10010
    MachineName : Karlsruhe
    Data : {}
    Index : 471
    Category : (0)
    CategoryNumber : 0
    EntryType : Error
    Message : Die Beschreibung für Ereignis-ID 10010 in Quelle DCOM wurde nicht gefunden. Der lokale Computer
    hat möglicherweise nicht die notwendigen Registrierungsinformationen oder Meldungs-DLL-Dateien,
    um die Meldung anzuzeigen, oder Sie sind nicht berechtigt, darauf zuzugreifen. Die folgenden
    Informationen sind Teil des Ereignisses:'{784E29F4-5EBE-4279-9948-1E8FE941646D}'
    Source : DCOM
    ReplacementStrings : {{784E29F4-5EBE-4279-9948-1E8FE941646D}}
    InstanceId : 10010
    TimeGenerated : 11.01.2016 22:17:38
    TimeWritten : 11.01.2016 22:17:38
    UserName : NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Site :
    Container :


Deinstallation Snipping Tool

Deinstallation Snipping Tool - Ähnliche Themen


  1. Snipping Tool bei win 10: Wie finde ich bei windows 10 das Snipping Tool?



  2. App Deinstallation bricht ab: Hallo, Ich habe hier den ASUS Laptop einer Bekannten mit Win10 /1511. Ich weis nicht, was mit dem System passiert ist, aber beide Virenscanner...



  3. Deinstallation von Avira: Hallo, sollte man ein Tool zur deinstallation von Avira nehmen bei Win 10? Im Netz gibt es unterschieliche aussagen! Oder einfach über...



  4. Snipping Tool bei Windows 10: Screenshots mit Verzögerung erstellen: Neben Paint und einigen anderen nützlichen Programmen gehört auch das Snipping Tool zum Erstellen sogenannter Screenshots zu den klassischen...



  5. Windows 10: Snipping-Tool per Shortcut starten: Wer in Windows 10 einen Screenshot mit bordinternen Mitteln erstellen möchte, kommt um das einfach zu bedienende Snipping-Tool nicht herum. Das...


Sucheingaben

snipping tool aktivieren windows 10

snipping tool windows 10

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst FontCache3.0.0.0 erreicht.

microsoft snipping tool deaktivieren

snipping tool deinstallieren neu intallieren

snipping tool entfernen

wofür ist snipping tool deinstallieren