Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

Diskutiere Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft versucht mir das Update KB3132372 zu installieren, obwohlich der Internetexplorer, für den das Update bestimmt ist sich nicht mehr auf meinem System befindet, da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

    Microsoft versucht mir das Update KB3132372 zu installieren, obwohlich der Internetexplorer, für den das Update bestimmt ist sich nicht mehr auf meinem System befindet, da ich ihn deinstalliert habe.
    Wenn sich das Update wieder ungefragt installiert , zickt mein Mailprogramm.

    Kann ich das Update denn nicht generell verhindern ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

    Kannst Du nicht verhindern - dafür solltest Du Dein Mailprogramm (Incredimail?) mal aktualisieren oder ein Windows 10 kompatibles Programm einsetzen.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

    Hallo Gast,

    Edge braucht das Update KB3132372 (= Sicherheitsupdate für den Flash-Player) auch.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home (64-Bit ) V1709 / Build 16299.98
    System
    Medion ACOYA Intel(R)Core(TM)i5-5200U/CPU@2.20 GHz / RAM 4,00GB

    Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

    hallo...

    ich hatte mal im Netz was gefunden, wobei man einzelne Updates mit einem tool ausblenden kann:
    https://www.turn-on.de/ratgeber/wind...ockieren-39033
    Mit dem Tool "Show or hide updates" kann die erneute Installation des problematischen Updates verhindert werden.

    allerdings handelt es sich bei dem kb3132372 um ein Sicherheitsrelevantes Patch, das ich persönlich nicht unterbinden mag.
    Habe als Alternative zu Incredimail (funzt seit dem kb3132372 auch nicht mehr )ein anderes e-mail Programm verwendet ( "Thunderbird" aus der Mozilla Schmiede).

    Incredimail 2.5 meines wissens auch nur bis WIN 8 geeignet, wobei ich es bei meinem WIN 10 Home Version 1511 bis zum kb3132372 auch benutzen konnte.

    lg,

    harry

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

    Hallo Gast
    Ich denke,den IE kannst du nicht deinstallieren sondern höchstens deaktivieren,weil es ein Systemtool ist.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

    Und weil viele Programme auf seine Engine aufsetzen!


Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern - Ähnliche Themen


  1. Skype-Störung: technische Probleme der Status-Server verhindern VoIP-Dienst - UPDATE: Auf den VoIP-Dienst Skype, welcher mittlerweile zu Microsoft gehört und in der Regel sehr zuverlässig im Hintergrund arbeitet, scheint heute durch...



  2. Bestimmtes Update verhindern (Hardware Treiber): Hallo! Besteht irgendwie die Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Updates nicht zu installieren? Hintergrund: ...



  3. Grundsätzliches Treiber Update via Windows Update verhindern: Hallo! Leider habe ich bei meinem Lapptop Fujitsu NH532 mit der NVidia Grafik unter Windows 10 Probleme. Leider gibt es keinen Treiber bei...



  4. Wie Update des GraKatreibers verhindern?: Hallo, für meine Nvidia-GraKa will Windwos ständig einen neuen Treiber installieren, der aber das gesamte System zum Absturz bringt. Wie kann ich...



  5. Windows 10: Microsoft veröffentlicht Tool zum Verhindern der Zwangs-Updates: In den letzten Tagen hat Microsoft reichlich Kritik bezüglich der automatischen Updates einstecken müssen, da diese besonders in der Home-Edition...


Sucheingaben

windows 10 pro einzelne updates unterbinden

win 10 1703 einzelene update sperren

windows 10 update sperren