Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?

Diskutiere Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie o.a. möchte ich eine installierte WIN 10 Home mit einem WIN 10 Pro OEM Key für über "Produktkey ändern" upgraden. Habe irgendwo gelesen, das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?

    Wie o.a. möchte ich eine installierte WIN 10 Home mit einem WIN 10 Pro OEM Key für über "Produktkey ändern" upgraden. Habe irgendwo gelesen, das dies mit einem OEM Key nicht bzw. hier nur eine Cleaninstallation möglich ist.

    Gibt es hier eine verbindliche Aussage/Lizenzbestimmung?

    Gruß aus Wien
    Fred

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?

    Wenn der Key nicht hardwaregebunden ist, dann kannst Du damit die Edition ändern. Er darf dann nur nicht mehr auf einem anderen Gerät genutzt werden. Ist er an ein bestimmtes Gerät gebunden (in der SLIC Tabelle des UEFI hinterlegt und ausgelesen), dann darfst Du ihn nicht zur Aktivierung eines anderen Gerätes verwenden. Denn OEM ist nicht immer OEM.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?

    Danke für die Info.
    Was ist dann unter einer ESD/OEM (sind ESD dann äquvalent zu einer nicht Hardware gebundenen?) Version zu verstehen? Ist hier davon auszugehen, das hier die Editionsänderung problemlos funktionert?

    Gruß aus Wien


Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?

Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich? - Ähnliche Themen


  1. Von Home auf Pro: Hallo Profis, ich habe einen Laptop mit win 10 Home. Ich habe eine Win10 Pro DVD Vollversion. Nun möchte ich die Proversion installieren. DVD...



  2. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  3. Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Home möglich?: Hallo Forum, gibt es beim Upgrade auf Win 10 eine Wahlmöglichkeit bzgl. der gewünschten Version - und falls ja, wie sieht die aus? Für den...



  4. Windows 7 Pro OEM von Dell - keine Windows 10 Registrierung möglich: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende :( Ich habe eine Windows 7...



  5. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer