Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Diskutiere Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte Version von Win10 installiert. Hat auch soweit funktioniert, nur ist das Win10 jetzt eine Home-Version, obwohl es doch genau wie das vorhandene Win7 eine Pro-Version sein müsste.
    Ich habe dann versucht nachträglich den Produkt-Key von Win7 einzugeben, was aber nicht zum Erfolg führte.
    Was kann da falsch gelaufen sein?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Was für ein Rechner? Ist darauf viielleicht ursprünglich eine Home von Windows 8/8.1 vorinstalliert gewesen? Dann hat sich Windows 10 nämlich mit deren im UEFI hinterlegten Hardwarehash als Pro installiert. Das kann man dann aber tatsächlich ändernn indem man auf der Systemseite über "Produkt Key ändern" den Key einer Pro eingibt.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Nein, Win8 war da nicht drauf. Das mit dem Key habe ich ja schon probiert, ging aber nicht.
    Mit dem UEFI hatte, bzw. habe ich aber schon Probleme. Man muß dort jedesmal auswählen welches BS man laden will. Das sollte aber mit dem Home-Pro-Problem nichts zu tun haben, denke ich mal.

  5. #4
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    wenn das Win 10 ein Upgrade auf das Win 7 pro sein soll, dann dürfte Win 7 pro ja nicht mehr da sein. Einfach so Win 10 zusätzlich zu installieren ohne eigene neue Lizenz ist natürlich weder vorgesehen, noch erlaubt, es sei denn als nicht aktivierte Testversion.

    Deine Infos sind zu dürftig, um klare Schlüsse zu ziehen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @AVF
    Doch das geht schon, mit der neuesten Version kann man Win10 z.B. auch ohne vorhandenes Win7
    installieren. Man muß dann halt nur den Key von Win7 eingeben. Oder Win7 ist schon auf dem Rechner
    dann klappt die Installation auch auf einer zweiten Partition. Der Key wird dann von dort übernommen.
    Zumindest sollte es so sein. Bei mir ist wie gesagt Home anstelle von Pro rausgekommen.

  7. #6
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    da hast Du wohl was missverstanden, so ist das von MS jedenfalls nicht gedacht. Schau doch mal nach, ob Dein W 10 überhaupt aktiviert ist.
    Einstellungen -> System -> Info

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Natürlich ist es aktiviert. Und das ist schon so wie ich geschrieben habe, mit der letzten (neuesten)
    Version ist das möglich.

  9. #8
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Dass eine "Clean-Installation" mit einem vorhandenen W7-W10-Key möglich ist, habe ich doch gar nicht bestritten: es ist schlichtweg nicht erlaubt, ohne die ursprüngliche Version zu löschen. Es darf also kein zweites Betriebssystem mit dem selben Key vorhanden sein. Du riskierst damit, dass Dein W7-System auf einmal nicht mehr aktiviert ist oder schlimmeres.

    Upgrade auf Windows*10: FAQ - Windows-Hilfe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Also meinst Du ich müsste das Win7 löschen und dann würde aus der Win10 Home eine Prof Version?
    Oder ich entferne die jetztige Festplatte setze eine leere ein, installiere Win10 gebe den Win7 Key ein
    und ich habe dann eine Pro Version?
    Kann ich nicht recht glauben.

  12. #10
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Oh Leute lest doch mal richtig was der Mann schreibt !

    Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte Version von Win10 installiert.

    So wird nie aus Win 7 pro >> Win 10 pro


Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...