Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Diskutiere Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das habe ich doch aber gestern Abend alles schon ngemacht. Den Link von Dir aus der "Chip", es hat doch aber nichts gebracht. Auch heute ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Das habe ich doch aber gestern Abend alles schon ngemacht. Den Link von Dir aus der "Chip",
    es hat doch aber nichts gebracht.
    Auch heute mit dem zweiten Win7, da habe ich mir extra von Microsoft das MCT erneut runtergeladen,
    der überprüft ja dann das System und anscheinend erkennt er aber nicht das eine (inzwischen ja sogar 2)
    Win7 Prof vorhanden ist, denn sonst würde ja Win10Prof in der Auswahl auftauchen.
    Aber gut, nehmen wir mal an das keine zwei Systeme (Win7 Prof und Win10 Prof) mit dem gleichen Key
    auf einem PC laufen dürfen.
    Aber nun habe ich ja ein zweites Win7 Prof mit einem anderen Key und einer anderen Registrierung.
    Warum wird mir denn dafür nun kein Win10Prof angeboten?
    Und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das wenn ich das Upgrade direkt vom MCT ausführen lasse,
    das dann eine Prof-Version am Ende rauskommt.
    Aber diesen letzten Versuch mache ich noch, hoffentlich installiert er dann auch auf der richtigen Partition,
    nicht das nacher noch mein bisheriges Win7 verschwunden ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    was Du gestern Abend gemacht hast, interessiert doch nicht, da ging es ja um etwas ganz Anderes, nämlich den Start von der DVD.
    Jetzt sollst Du die DVD einlegen, wenn die neue W7 gestartet ist und auf der DVD den SETUP starten.

    Das war das Latzte was ich dazu sage, wenn Du eh nicht machst, was man Dir rät.

  4. #53
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    So, Feierabend.
    Jetzt hat es geklappt, also ein direktes Upgrade über ein bestehendes Win7.
    Somit habe ich nun auch ein Win10 Pro, und noch mein altes Win7 Pro so wie ich es ursprünglich
    auch wollte. Das das halt nur direkt über ein zweites Win7 Pro geht, naja nun weiß ich es.
    Wobei ich diese Möglichkeit ja auch schon vorher mal hinterfragt hatte, nur ist keiner darauf
    eingegangen. Nein kein Vorwurf oder Kritik, alles gut.

    Vielen Dank an die Helfer, vor allem AVF, ja ich weiß das war eine schwierige Geburt,
    wie man so schön sagt, hast ja viel Geduld bewiesen.

    Und Tschüss

  5. #54
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Da musst Du meinen Einwand übersehen haben, dass mit einer Lizenz keine zwei parallelen Systeme installiert werden dürfen.
    Deshalb die unterschiedlichen Anregungen bzgl. der 2. Lizenz, die Du ja zwischenzeitlich sogar vergessen hattest...... :-)

    Ende gut alles gut, tschüss, AVF

    PS.: mit der von meinem Link gebrannten DVD und der zweiten Lizenz hättest Du sogar eine direkte CLEAN-Installation machen können, ohne diesen Upgrade-Kompromiss. Das geht natürlich immer noch mit diesem Rechner. Dazu würde ich mir aber eine SSD kaufen (64 GByte sind völlig ausreichend) für Windows einschl. aller Programme. (für die Daten hast Du ja noch die zweite Platte eingebaut).
    Also, die 1TByte Platte raus, SSD rein, von DVD/Stick starten, dann Neuinstallation ohne Eingabe eines Lizenzschlüssels. die Aktivierung erfolgt automatisch beim ersten Online-Kontakt.

    So kannst Du in Ruhe ausprobieren, ob alles klappt, und hast immer zwei startfähige Systeme auf zwei physikalisch getrennten Datenträgern.


Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...