Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Diskutiere Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Interessieren würde mich folgendes: 1. ist die 7pro Version noch aktiviert? 2. ist die 10home Version noch aktiviert? 3. wurde bei der Parallelinstallation derselbe Lizenzschlüssel ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
  1. #41
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Interessieren würde mich folgendes:

    1. ist die 7pro Version noch aktiviert?
    2. ist die 10home Version noch aktiviert?
    3. wurde bei der Parallelinstallation derselbe Lizenzschlüssel eingegeben wie der von der W7pro auf der selben Platte?
    4. ist die zweite 7 Lizenz auch eine pro oder doch home, und wurde vielleicht dieser bei der Installation verwendet? (home premium haben schon viele mit professionell verwechselt)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    1. Ja ist sie und war auch nie anders
    2. Momentan ist sie weder geöscht, sie war aber jedesmal als aktiviert gekennzeichnet
    3. Es wurde nie ein Key verlangt
    4. Welche zweite Lizenz meinst Du?

    Und bei der allerersten Installation habe ich im MCT natürlich Prof ausgewählt
    Installiert wurde aber wie ich dann später erst gemerkt hatte eine Home Version.
    Ich brenne jetzt nochmal die Version von der "Chip" und installiere das nochmal.
    Wenn das auch nichts bringt lasse ich es dann aber so, eine Home Version reicht mir dann eben auch.

  4. #43
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    in Kommentar #28 schreibst Du doch "....habe ich noch ein bisher nicht genutzes (gekauftes) Win7 Pro hier rumliegen.
    Das könnte ich doch auf die zweite Partition installieren (Win10 vorher natürlich wieder entfernt)."
    von der rede ich.

    Bin mal gespannt, was bei der neuen Version heraus kommt. Bei mir wird immer beim booten von diesem Stick erst gefragt, welche Version ich installieren möchte.
    Aber vielleicht sind ja unterschiedliche Versionen im Umlauf, bei denen die Frage nicht kommt.

  5. #44
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Ach so das meinst Du, das ist 100%`ig eine Win7Pro. Die hatte ich mir mal bei Amazon günstig gekauft.
    Mir ist aber noch aufgefallen obwohl Win10 entfernt wurde, auch der Eintrag unter "Start"
    in der "Systemkonfiguration" das beim Neustart trotzdem der Win7 Bootmanager erscheint.
    Es steht zwar nur noch Win7 drin aber eigentlich sollte der doch bei nur einem installierten
    BS nicht mehr erscheinen.
    DVD ist gebrannt, ich muß jetzt erst noch ein paar andere Dinge erledigen, aber das schaffe ich heute noch.
    Ich gebe Bescheid.
    Ist das ein Problem mit dem Bootmanager?

  6. #45
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    ich denke nicht, der wird ja wieder gebraucht.

    Vor der Installation würde ich aber erst einmal mit Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung nachsehen, welche Partitionen sich auf Deiner Festplatte befinden (auch die versteckten ohne Laufwerksbuchstaben).
    Vielleicht gibt es da ja eine Wiederhesrstellungspartition, von der Du nichts weißt.
    Mache mal einen Printscreen davon und stelle ihn hier ein.

  7. #46
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, wieder Home-Version.
    Und es kam auch bei dieser Version keine Versionsabfrage.
    Es sind drei Partitionen auf der Platte, eine kleine 102MB, die hat Win7 angelegt,
    dann Win7 476 GB und Win10 455 GB. Dann noch eine zweite Platte die aber nur für eigene Dateien ist.
    Trotzdem stimmt etwas mit dem Bootmanager nicht, denn ich erinnere mich das nach der ersten
    Installation von Win10 nach dem Neustart dessen blauer Bootmanager erschien,
    jetzt dagegen immer nur der schwarze von Win7.
    So langsam macht das jetzt keinen Spass mehr.

  8. #47
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    den Bootmanager kannst Du in W7 abschalten:
    Eingabeaufforderung mit Adminrechten-> msconfig-enter->in "start" die gewünschte Bootoption wählen bzw. die überflüssige löschen. Speichern und neu starten.
    In dem System ist der Wurm drin, denn würdest Du normal upgraden, wären alle Probleme behoben.
    Für mich ist jetzt hier auch Schluss.

    Alles Gute.

  9. #48
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Ich versuche es nochmal und zwar habe ich jetzt das zweite Win7 Prof das ich noch hatte
    auf dei zweite Partition installiert. Registierung ging aber nur telefonisch, war dann
    aber erfolgreich. Also habe ich jetzt auf der zweiten Partition ein weiteres Win7 Prof.
    Dort habe ich nun das MCT gestartet, aber als Upgradeversion wird wieder kein Win10 Prof
    angeboten. Auswählen kann man nur zwischen "Win10" und "Win10 N".
    Nee, ich mag jetzt auch nicht mehr, ich kauf mir einen neuen Rechner.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Ist es nicht so das beim download über das MCT, bei "WIN10" sämtliche Versionen enthalten sind, also Home/ Pro/ jeweils in 32bit und 64bit, und man dann bei der
    Installation auswählen kann welche Version mit dem entsprechenden Key installiert werden soll?

  12. #50
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    ich befürchte ja, dass Du eine veraltete Version von MCT benutzt, Du musst erst die für W10 Theshold 2 herunterladen, wenn Du das damit gegen jede Empfehlung machen willst.
    Benutze doch die DVD, die Du gestern gebrannt hast, geht schneller und bequemer.

    DVD einlegen, im Explorer dann die setup. exe aufrufen, und los geht es.

    Schlusssatz: wenn dann am Ende wieder nur "HOME" heraus kommt, dann liegt es daran, dass Du mit der ersten unerlaubten Parallelinstallation dem Rechner eine digitale Signatur durch die Aktivierung verpasst hast, die bestenfalls Microsoft wieder löschen kann.


Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...