Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Diskutiere Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann muß ich tatsächlich blind gewesen sein. Aber ich mache es dann gleich nochmal, Win10 ist ja eh noch "jungfräulich", da kann ich es auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Dann muß ich tatsächlich blind gewesen sein. Aber ich mache es dann gleich nochmal,
    Win10 ist ja eh noch "jungfräulich", da kann ich es auch wieder löschen.
    Vorgehensweise war bisher, Rechner aus, DVD rein und von dieser starten. Dann kamen wie gesagt
    diese beiden Auswahlmöglichkeiten, also Daten behalten (da würde er dann wohl über das vorhandene
    Win7 installieren) und Neuinstallation, mit anschließender Festplattenauswahl.
    Aber keine Frage nach Home oder Pro.
    In ca. einer Stunde melde ich mich wieder und ich hoffe mal Du hast recht und ich hatte etwas übersehen.
    Ich lese jetzt alles ganz genau.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    wenn beim booten vom Installationsdatenträger die Frage nach Home oder Pro nicht kommt, dann ist auf diesem auch nicht die 1511 Treshold, sondern die vorherige Version vorhanden. Denn bei der musste man ja schon beim Download die Version neben der Architektur auswählen.

  4. #33
    Gast
    Standardavatar
    Alles wie gehabt, Win10Pro. Die Abfrage kommt nicht.
    Aber das muß schon die aktuelle 1511 sein, denn das ist direkt von Microsoft mit diesem "Media Creations Tool" am 29.12. runtergeladen worden.

    Alles wie gehabt, Win10Pro.

    Muß natürlich Win10 Home heißen.
    Als Gast kann man leider nichts editieren

  5. #34
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    wenn Du das ältere Creation-Tool verwendet hast, ist es auch die ältere Version.
    Hier der direkte Link zu 1511 Theshold 2 (64bit): Windows 10 Threshold 2 (64 Bit) - Download - CHIP

    Die Creation-Tools sind nämlich an bestimmte Versionen fest gekoppelt.

  6. #35
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Danke, einen Versuch ist es wert.
    Dauert jetzt aber etwas, melde mich dann wieder.

  7. #36
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @AVF
    Das Media Creation Tool erstellt seit der Version 1511 immer einen universellen Datenträger für beide Versionen. Identifiziert wird die Version über den eingegebenen Produkt Key oder (bei schon mal aktivierten Rechnern) über die bei MS gespeicherten Aktivierungsinformationen.

    @Gast
    Man kann den Key auch per Eingfabeaufforderung mit Adminrechten ändern. Diese öffnen und dann die Zeile: slmgr.vbs -upk eingeben und ausführen lassen. Anschliessend mit der Befehlszeile: slmgr.vbs -ipk >Produkt Key< (hier: Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1) eine genaure Beschreibung) Windows 10 aktivieren.

  8. #37
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @Alex, das ist mir doch klar, aber offensichtlich hat der Gast ein älteres Creation-Tool benutzt und gar nicht die 1511 bekommen.

  9. #38
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Danke für eure Mühen, langsam raucht mir aber der Schädel. Ich habe mir das MCT nochmal angesehen, dort kann man ja die Auswahl treffen zwischen Home und Prof, hatte ich schon wieder vergessen. Aber beim ersten Installieren von Win10 konnte ich dort auf jeden Fall Prof auswählen, das weiß ich jetzt wieder.
    Aber jetzt fehlt die Auswahlmöglichkeit, es steht nur noch Win10 da. Also muß in der Zwischenzeit irgendwas passiert sein.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Das hab ich doch oben gesagt - es wird ein universeller Datenträger für beide Versionen erstellt. Nur der zu verwendende Produkt Key, bzw. die gespeicherte Aktivierung, legen fest welche Version installiert wird.

  12. #40
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    ja was denn nun? Hättest Du PRO ausgewählt, wäre auch PRO installiert worden.
    Die Automatik mit der richtigen Version funktioniert nämlich nur beim Upgrade und nicht bei einer Neuinstallation, da ist nämlich der eingegebene Lizenzschlüssel maßgebend.


Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...