Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Diskutiere Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Thomas62 dann verstehe ich den Kommentar noch weniger. Das fehlende h hat Dir der Gast ja ausreichend nachgeliefert, bei dem ich lediglich c&p gemacht hatte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @Thomas62
    dann verstehe ich den Kommentar noch weniger.
    Das fehlende h hat Dir der Gast ja ausreichend nachgeliefert, bei dem ich lediglich c&p gemacht hatte,

    Dafür bekommst Du von mir ein paar fehlende Satzzeichen : ,,,,,, die Du bitte bei Deinen Kommentaren verwenden kannst.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Also wie gesagt, ich schlafe dann nochmal drüber.

  4. #23
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @Thomas62
    Kennst Du Dieter Nuhr?

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten"

  5. #24
    Heinz
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Hey Jogi
    Uff...der sitzt..! ich könnte an die gleiche Adresse ja auch noch den Götz von Berlechingen zitieren.

  6. #25
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    da braucht wohl einer Hilfe, aber sicher nicht zu OS-Problemen.

  7. #26
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Leute, ihr sollt euch um mein Problem `nen Kopf machen, also Disziplin.
    Spass muß sein.

    Was ich aber noch nicht begriffen habe ist, warum lässt sich Win10 ohne Probleme
    auf der zweiten Partition installieren, funktioniert dort auch, ist registriert,
    aber eben nur als Home-Version?
    Ich hätte das wohl auch erstmal nicht gemerkt wenn ich nicht diesen Sperrbildschirm
    hätte deaktivieren wollen. Denn laut der Anleitung aus diesem Forum (He "areiland" ich
    lese hier schon mit und frage dann auch) geht das in der Pro-Version über die
    "Gruppenrichtlinien". Nur sind die bei mir nicht vorhanden und daher habe ich in der
    Systeminfo nachgesehen und dort erst gesehen das es eine Home-Version ist.

  8. #27
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Da solltest Du Microsoft fragen, die werden Dir für diese Lücke in der Installationsroutine sicher dankbar sein.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das MS mit einer Lizenz zwei Installationen erlaubt, auch nicht in abgespeckter Form. Ich hoffe jedenfalls für Dich nicht, dass Du durch diese nicht erlaubte Installation am Ende nur noch die Home-Edition aktiviert bekommst.
    Denn durch die Aktivierung hat Dein Rechner jetzt eine digitale Signatur für die W10 Home-Edition. Möglicherweise musst Du den telefonischen Kundenservice in Anspruch nehmen, um die PRO-Version zu aktivieren, wundern würde es mich jedenfalls nicht.

    Deshalb mein dringender Rat zu der Upgrade-Variante auf W7pro.

    Nachtrag:
    Vielleicht hast Du auch nur bei der Installation nicht aufgepasst, denn bei der 1511 wird man ganz zu Anfang gefragt, ob man die HOME oder die PRO installieren will, sofern man vom Installations-Datenträger startet.

  9. #28
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Gut, ich hatte ja ein paar Beiträge vorher noch eine weitere Möglichkeit in Betracht gezogen.
    Und zwar habe ich noch ein bisher nicht genutzes (gekauftes) Win7 Pro hier rumliegen.
    Das könnte ich doch auf die zweite Partition installieren (Win10 vorher natürlich wieder entfernt)
    und darauf dann ein Win10 Upgrade machen.
    Somit hätte ich dann auf der ersten Partition mein bisheriges Win7 Pro und auf der zweiten dann
    trotzdem ein Win10 Pro. Könnte das nicht so funktionieren?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Nachtrag:
    Vielleicht hast Du auch nur bei der Installation nicht aufgepasst,
    denn bei der 1511 wird man ganz zu Anfang gefragt, ob man die HOME oder die PRO installieren will,
    sofern man vom Installations-Datenträger startet.

    Nee, diese Frage kam sicher nicht, nur die Wahlmöglichkeit (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)
    ob man vorhandene Daten behalten will, oder neu installieren will. Dann kam die Auswahl der Festplatten
    und die Installation begann.

  12. #30
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    falsch: diese Frage nach dem, was man behalten möchte, kommt in beiden Fällen, also auch, wenn man mit dem alten OS bootet und dann den Setup von 1511 startet.
    Die Wahlmöglichkeit zwischen HOME und PRO kommt nur, wenn Du mit dem USB-Stick oder der DVD mit der 1511 den Rechner bootest, was bei einer CLEAN-Installation die notwendige Option ist.


Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...