Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Diskutiere Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Tomas62 und nun?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @Tomas62
    und nun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse
    Wenn Du Dich doch für W10 entschieden hast, würde ich erst mal nur das Upgrade auf der W7 Partition machen, dann hast Du ohne Arbeit sofort die Pro-Version mit allen Programmen und Daten.
    Falls Du Dir die Arbeit einer (durchaus sinnvollen, weil schnelleren) Neu-Installation mit Programmen und eigenen Daten irgendwann machen möchtest, kannst Du das jederzeit (auch noch nach August 2016) tun, natürlich nur auf diesem Rechner und das sogar ohne jede Eingabe eines Lizenzschlüssels, denn der wird als lebenslange Signatur Deines Rechners auf den MS-Servern gespeichert.

    Du kannst zudem nach dem Upgrade eine Zeit lang auch wieder down graden, wenn Dir irgend etwas nicht gefällt oder klappt, allein schon deshalb ist das die bessere Option.
    Der von Dir beschriebene Clean-Install geht natürlich auch auf einer neuen SSD/HD, aber dann ist Dein Lizenzschlüssel für eine Windows 7-Installation "verbrannt" und kann nicht mehr verwendet werden.

    @Tomas62
    habe ich doch.....

    ..... und im Gegensatz zu Dir auch Hilfestellung geleistet.

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Naja ich wollte das Win7 erst noch behalten, solange bis ich Win10 nach meinen Wünschen eingerichtet habe
    und sowas dauert ja bekanntlich ein Weile. Daher möchte ich halt beide Systeme noch parallel laufen lassen.
    Die Home-Version würde mir natürlich auch genügen, wenn es dann so dafür keine Lösung gibt
    lasse ich das jetzt ersmal so.
    Aber auf jeden Fall vielen Dank für Euere Antworten.

  5. #14
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Wenn Du das Upgrade machst, ist doch alles so eingerichtet, wie jetzt das Windows 7.
    Nach der Aktivierung kannst Du sogar dann eine neue SSD/HD in den Rechner stecken und eine "saubere" Neuinstallation (ohne Eingabe eines Lizenzschlüssels) machen, das Windows langsam mit Programmen und Daten füttern bis es Deinen Vorstellungen entspricht. Dann hast Du sogar zwei Platten zum wechseln, von denen Du die Upgrade-Version später zur Datensicherung zusätzlich nutzen kannst, bei denen auf beiden eine aktivierte Windows 10-pro Version läuft.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Dieses "drüberkopieren" gefällt mir nicht, da habe ich kein gutes Gefühl, wenn da was schief läuft
    geht am Ende garnichts mehr, das wäre eine Katastrophe.
    Ja wenn ich 100%`ig sicher wäre das das Upgrade über Win7 tatsächlich reibungslos funktioniert
    könnte ich das natürlich so machen.
    Na ich schlafe nochmal drüber.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    Um das alles abzusichern, gibt es Datensicherungen und solche Tips: Windows 10 Update und seine Vorbereitung, die helfen ein Maximum an eigener Vorbereitung vorzunehmen. Und es gibt Foren wie dieses, die man vor solchen Aktionen befragen kann, damit man nicht in irgendwelche Fallen läuft.

    Es wäre eben zu einfach, vorher zu fragen.

  8. #17
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    wenn Hardware- oder Software-bedingt "etwas schief läuft" was theoretisch im Promille Bereich vielleicht möglich ist, macht das Upgrade einen Rollback und Dein Windows 7 ist wieder unversehrt vorhanden, also nur Mut, das Risiko ist vernachlässigbar gering.

  9. #18
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @areiland
    "Es wäre eben zu einfach, vorher zu fragen."
    Na das ist doch Unsinn, was glaubst Du denn was ich hier gerade mache.

    Nochmal was anderes, was wäre denn wenn ich auf der zweiten Partition das Win10 wieder lösche,
    dann ein anderes neues (gekauftes) Win7 installiere und über dieses dann das Upgrade mache.
    Dann hätte ich doch weiterhin mein jetztiges Win7 und trotzdem parallel mein Win10.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @AVF

    Da ich aber selber kein Win 10 habe und mit dieser Art von Problemen

    keine Erfahrung habe werde ich wohl auch keine Hilfestellung geben können.

    mfg

    P.s.

    Ich möchte Thomas62 genannt werden.

    Nur für die die nicht lesen können.

  12. #20
    Gast
    Standardavatar

    Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

    @Thomas62
    Also bei mir hat nur die Tastatur gehakt,
    hhhhhhhh, ach geht wieder.


Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein

Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...