win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

Diskutiere win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich vermisse die Möglichkeit (wie in win7) über das Startmenü die zuletzt verwendeten Dateien aufzurufen. Das Einzige, das ich aufrufen kann sind die fünf zuletzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Intel Core I5-2500K/8 GB/Radeon 6850

    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

    ich vermisse die Möglichkeit (wie in win7) über das Startmenü die zuletzt verwendeten Dateien aufzurufen.
    Das Einzige, das ich aufrufen kann sind die fünf zuletzt benutzten Ordner.
    Das ist aber nicht immer ausreichend.
    Gibt es hier eine Lösung?

    Natürlich habe ich schon gegoogelt.
    In diesem Zusammenhang habe ich auch schon den in der Registry fehlenden Eintrag
    "EnableXamlJumpView" nachgetragen, was mich aber nicht weiter gebracht hat.

    Nun weiß ich nicht weiter!
    Wer weiß mehr?

    Danke für Eure beiträge

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

    Du musst nicht immer gleich googlen. Es gibt auch eine umfangreiche Windowshilfe incl. Suchfunktion. http://windows.microsoft.com/de-DE/w...1TC=windows-10

    Hier kannst Du es einstellen:


    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien-00-start.jpg

    siehe mal rechts ganz unten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Intel Core I5-2500K/8 GB/Radeon 6850

    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

    Hallo Runit,
    danke für deine schnelle Antwort.

    Natürlich habe den von dir eingeforderten Button unter Personalisierung/Start aktiviert.

    Aber das oder besser gesagt mein Problem ist nach wie vor nicht behoben.
    Wenn ich micht recht an win 7 erinnere, dann wurden dort im Startmenü z. B. die 15 zuletzt verwendeten Office-Dokumente, Songs oder Bilder angezeigt
    und nicht nur wie jetzt im Kontextmenü/Explorer die 5 zueltzt benutzten Ordner.
    Die Ordner bringen mich, wenn die randvoll sind nicht unbedingt weiter.

    Aber vielleicht gibt es doch noch eine Lösung?!

    hapeka

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Aspire 7741

    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

    Genauso geht es mir auch.

    Gibt es eine Möglichkeit, im Startmenü die zuletzt geöffneten Dateien anzeigen zu lassen?

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

    Ja gibt es.

    Klicke Win+R und gebe folgendes in die Zeile ein: shell:::{22877a6d-37a1-461a-91b0-dbda5aaebc99}

    Es öffnet sich unter "Dieser PC"

    Name:  zuletzt.jpg
Hits: 1017
Größe:  11.3 KB

    Da rechtsklicken und "an Start anheften wählen" - und Du bekommst es als Kachel in das Starmenü:

    Name:  zuletzt 02.jpg
Hits: 1018
Größe:  4.6 KB

    Alternativ kannst Du es an den Schnellzugriff anheften.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

    Wenn Du die jeweiligen Programme (z.B. Word von Office) an die Schnellstartleiste anheftest und dann auf dieses Icon mit der rechten Maustaste klickst, siehst Du viele der zuletzt geöffneten Dateien (von Word) und kannst die gewünschte DOC-Datei öffnen. Das funktioniert jetzt praktisch pro einzelnem Programm. Also wesentlich mehr Möglichkeiten, als bei Win7. Nachfolgend ein Beispiel für Paint

    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien-10paint.jpg

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Aspire 7741

    win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

    super, danke für diesen Tipp!!

    Der andere liefert nur Ordner.


win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien - Ähnliche Themen


  1. Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?: Hallo, kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine...



  2. Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern: Hallo, unter Windows 7/8/8.1 konnte man die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien der Programmverknüpfungen in der Taskleiste ändern. Wenn ich...



  3. Zuletzt verwendete Office Dokumente bei Office 2013 werden nicht angezeigt: Hallo, unter Windows 8.1 hate ich bei dem angehefteten Word 2013 die "Zuletzt verwendeten" Dokumente gesehen, wenn ich per Rechtsklick auf Word...



  4. Taskleiste Anzahl der "Zuletzt geöffnete Dateien": Hallo, weiß jemand wo man die Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien und angehefteten Dokumente erhöhen kann? Aktuell geht nicht mehr als 9. Wenn...



  5. Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü Anzahl ändern: Hallo, ich wollte gerne wissen, wie man bei Windows 10 die Anzahl für Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü ändert, bei Win7 ging das ja mit...


Sucheingaben

windows 10 startmenu letzte dokumente

zuletzt geöffnete dokumente windows 10 1703

win 10

windows 10 zuletzt verwendete dateien aktivieren

start kacheln windows 2010 die zuletzt geöffneten dokumente

win 10 datei öffnen taskleiste ziehen -heften

windows 10 zuletzt geöffnete elemente startmenü

windows 10 zuletzt geöffnete Dokumente fehlen

pc zuletzt geöffnete Programme Windows 10

windows 10 zuletzt lauffähige system starten

windows 10 startmenü zuletzt benutzte dateien