Fehler bei KB3116869

Diskutiere Fehler bei KB3116869 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jetzt ist Jahresende und ich schaffe es immer noch nicht ein Update durchzuführen. Fehler bei der Installation für Windows10 für x64-basierte Systeme - jetzt neu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD Quadcore A6-6310, 8GB DDR3 L-Memory, AMD Radeon R4 Graphics

    Fehler bei KB3116869

    Jetzt ist Jahresende und ich schaffe es immer noch nicht ein Update durchzuführen.
    Fehler bei der Installation für Windows10 für x64-basierte Systeme - jetzt neu für KB3116869.
    Die gleichzeitig durchgeführten Updates für Windows Defender und den Flash Player sind ordnungsgemäss durchgelaufen.
    Mein Rechner: AMD Phenom II X4 925 2.80 GHz - 8 GB Arbspeicher - 64-Bit-System x64-basierter processor - Windows 10 Home per Upgrade erstellt auf die vorherige Version Windows 7.
    Ich habe eifrig die verschieden Artikel im Forum gelesen und alles probiert. Antivirus Trend Micro deinstalliert, AVG TuneUp deinstalliert, sfc.exe /Scannow durchgeführt und dabei die Meldung erhalten, dass alles ok ist. ResetWUEng.cmd durchgeführt. Updatereparatur gem Anleitung herunter geladen und durchgeführt. Die Updates KB3105213 downgeloadet und direkt ausgeführt, das Gleiche jetzt mit KB3116869.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich würde auch Win10 nochmals neu aufsetzen, aber wie mache ich das?
    Wer kann mir helfen?
    Danke im voraus
    Henning

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Fehler bei KB3116869

    Zum Update für den Flashplayer gabs bei mir kein weiteres Update! KB3116869 ist mir unbekannt! Ich nutze W 10 Th2/1511/10586.36 / 64bit/ englisch.
    War wohl ein Update nicht für Alle !
    Ich habe eben noch dies gefunden:
    Ich bekam das KB3116900 da ich die Version 1511 installiert habe.
    Offenbar ist das KB3116869 für die,die die 1511 noch nicht installiert haben !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler bei KB3116869-upda.png  

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel i7-4790K, Z97 Extreme9, 16 GB RAM, On-Board-Graphik

    Fehler bei KB3116869

    Hallo, HW2204,

    habe (mit Build 10240) EXAKT dasselbe Problem wie Du - habe schon alles Mögliche durch und bin wie Du am Verzweifeln!!
    Bei mir lief bei den ersten zwei (drei?) Versuchen das Ganze noch vielversprechend an (nach Start der Aktualisierung wurde beim Herunterfahren vor dem Neustart die Prozentzahl des Fortschritts hochgezählt, selbiges beim Wiederhochfahren; dann kam der Bildschirm mit dem Kreis, den man auch bei einer Neuinstallation von Windows 10 sieht), doch diese Versuche brachen alle ab, und Windows blieb hängen. Seither kommt immer wieder der nervige Hinweis, daß die Aktualisierungen einen Neustart erforderlich machen, den ich schon SOOOOO oft gemacht habe, es heißt aber nur noch "Windows wird vorbereitet" (vor und nach dem Herunterfahren). Das Ganze schlägt jedesmal fehl!!! :-((
    Bin sogar schon zweimal den Weg über das Medienerstellungswerkzeug ("Media Creation Tool") gegangen, doch auch hier bricht irgendwann - nachdem scheinbar erst alles sauber läuft - Windows mit der lapidaren Meldung ab: "Fehler bei der Installation von Windows 10" (oder so ähnlich...).

    Viele Grüße
    Struppi

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Fehler bei KB3116869

    System neu aufsetzen, TE und letzter Schreiber mit Version 10240 - nichts leichter als das. Von Microsoft Media Creation Tool laden, einen bootbaren Datenträger (DVD/USB-Stick) erstellen, Festplatte löschen und von Datenträger booten.

    Die Version 10240 sollte nun wirklich NIEMAND mehr haben.

    @Struppi, ist Dein Chipsatz und sonstige Mainboardtreiber aktuell? Mache das, und dann den Clean Install vom Datenträger.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel i7-4790K, Z97 Extreme9, 16 GB RAM, On-Board-Graphik

    Fehler bei KB3116869

    Hallo, Runit,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Tja, wenn ich mal hochrechne, wie lange ich jeweils benötige, um das System nach einer jungfräulichen Installation in den Zustand zu bekommen, daß alle Anwendungen wieder da sind, mit denen ich arbeiten möchte/muß und v. a. so konfiguriert sind, daß man überhaupt vernünftig damit arbeiten kann, gehen locker 6-8 Stunden ins Land!
    Deshalb wollte ich eigentlich ein komplettes Neuaufsetzen vermeiden!
    Außerdem...: Wann kommt der nächste solche Klops? Und da soll man dann jedesmal wieder neuaufsetzen?!?

    Chipsatztreiber (Intel Z97) hatte ich heute extra noch mal kontrolliert. Ist alles auf dem letzten Stand. Komisch (bzw. "Klasse") ist nur, daß der "VGA-Treiber" beim Durchlaufenlassen der "Intel Driver Update Utility" (V. 2.2) die Version hochnimmt (läuft allerdings "intelligenterweise" auch nicht fehlerfrei durch, wird aber nach Neustart als installiert angezeigt) vom "Windows-Update" wieder "weggebügelt" wird - dolle Sache! :-((

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Fehler bei KB3116869

    andere Möglickeit:

    Udate trouble shooter

    Den VGA-Ttreiber kannst Du ja anschließend wieder manuell installieren.

    Du bist ja immer noch auf 10240. Auch wenn es für Dich im Moment schmerzhaft ist; Tue Dir den Gefallen und installiere 1511 clean. Ist wirklich das Beste, was Du tun kannst.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD Quadcore A6-6310, 8GB DDR3 L-Memory, AMD Radeon R4 Graphics

    Fehler bei KB3116869

    Hallo Runit, hallo Struppi,
    danke für die Antworten. Helfen mir natürlich nicht viel weiter und ich bin inzwischen so weit, dass ich mir Win10 zum Neuinstallieren auf einen Stick heruntergelden habe. Beovr ich aber mit dem großen "Run" beginne, eine Frage: wo finde ich diese Versionsnummern 10240 oder 1511. Habe alles durchgesucht, finde nur die Angabe windows 10 Home, Systemtyp 64-bit aber sonst nichts.
    Gruß
    hw2204

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehler bei KB3116869

    Wo willst Du die. Angabe der Version herausfinden? Unter einem laufenden Windows macht man das bei "Ausführen" mit dem Befehl: winver, auf dem Installationsdatenträger geht man ins Verzeichnis Sources und schaut in die Datei: idwbinfo.txt. Dort steht in der Zeile: BuildBranch die Version. Für die Build 10240 steht dort "th1_release", bei der Build 10586 steht dort "th2_release".

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD Quadcore A6-6310, 8GB DDR3 L-Memory, AMD Radeon R4 Graphics

    Fehler bei KB3116869

    Hallo Alex,
    danke für die schnelle Antwort, mit Winver bekam ich als Antwort: Build 10240. Diese Version wurde automatisch über mein Windows7 installiert, ich abe also keinen Installationsdatenträger. Jetzt sagt Runit, dies sollte niemand mehr haben.
    Auf dem neuen Installations-Stick steht im Buildbranch th2_release.
    Was hat das jetzt mit 1511 zu tun?
    Gibt es für mich wirklich nur den Weg der Neuinstallation? Muss ich dazu meine Festpaltte neu formatieren ?
    Gruß
    Henning

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehler bei KB3116869

    Hab ich doch oben gesagt, "th2_release" steht für die Build 10586, was die aktuelle Version 1511 ist.


Fehler bei KB3116869

Fehler bei KB3116869 - Ähnliche Themen


  1. Fehler 0x80070643 bei KB 3122947: Guten Tag, ich komme gleich mit der nächsten Update-Fehlermeldung. Beim Update KB 3122947 erhalte ich die Fehlermeldung 0x80070643. Wie kann ist das...



  2. Powershell Fehler bei Volume: Guten Tag, ich erhalte bei einem Powershellskript ... # Schritt 3: Zu sichernde Systemlaufwerke ermitteln # Ermitteln der GUID des Boot...



  3. Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung: Hallo, an meiner Fritzbox hängt ein USB-Stick. Dieser fungiert als Netzlaufwerk Z:, auf welches alle PC's im Netz zugreifen können. Der PC...



  4. Fehler bei Update: Hallo, gibt es eine zentrale Seite, wo man die Probleme beim Update (möglichst) gelöst bekommt? Ich sitze seit gestern und habe eigentlich keine...



  5. Fehler bei Benutzerkontensteuerung: Hall, ich kann auf einem Computer die Benutzerkontensteuerung nicht nutzen. Da JA ist nicht "unterlegt" und lässt sich damit nicht anklicken. Ich...


Sucheingaben

resetwueng.cmd download

windows 10 kb3116869

KB3116869

ResetWUEng.cmd

windows 10 nach kb3116869 system crash

KB3116869 lässt sich nicht installieren

windows 10 update kb3116869 systemabsturz

Fehler bei KB3116869

KB3116869

seit ihrer letzten verbindungsherstellung haben sich einige informationen geändert windows 10

Stichworte