Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

Diskutiere Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen. Brauche ich die oder sind das nur "Verwaltungstools" die auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

    Hallo zusammen,

    Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen.
    Brauche ich die oder sind das nur "Verwaltungstools" die auf den Lenovo Y50-70 herstellerseitig draufgepackt wurden ?
    Habe W10 Pro und eine nachgerüstete Samsung SSD 850 evo

    Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?-unbenannt.png

    Danke und viele Grüße

    Teckler

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

    Hallo

    Ich hatte auch das ganze Zeugs von Lenovo incl der Intel managment Software drauf .
    Ich habe einen Windows 10 Clean Install gemacht und somit alles runtegeschmissen , läuft auch ohne diese ganzen Tools.

    Frohes Fest

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.504
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

    lies hier und entscheide selbst, ob Du darauf verzichten möchtest. Ich habe sie auch und belasse sie bei mir, um die optimalste Steuerung zu haben.

    Das leistet die ?Management Engine? in Intel-Chipsätzen | c't Magazin

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

    Na ja,ich lade sie nicht extra vom Hersteller herunter,aber das,was bereits im System integriert ist,lass ich natürlich dort !
    ( Gerätemanager/System devices.)
    Nachtrag:
    Da ich nun schon grad in den System devices drin war,dachte ich,schau mal nach einem Update und tatsächlich hat Windows den Treiber aktualiesiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?-int.png   Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?-mana1.png   Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?-mana2.png  


Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ? - Ähnliche Themen


  1. Aktive Verbindung, Seiten können nicht aufgerufen werden: Hallo zusammen, ich nutze einen Toshiba Satellite (müsste C655-S5542 sein), der bis vor wenigen Wochen mit Win7 einwandfrei funktioniert hat....



  2. Windows 10: Universal Apps können ohne Programmierkenntnisse selbst erstellt werden: Bisher war das Programmieren von Universal Apps unter Zuhilfenahme des Tools "Windows App Studio" nur den Insider-Build-Nutzern von Windows 10...



  3. Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Die ersten Tage verlief alles ganz normal. Windows Updates wurden installiert und sonst...



  4. Windows 10 Home: Auto-Updates für Apps können jetzt deaktiviert werden: Unter Windows 10 Home wurden bislang App automatisch aktualisiert. Unter anderem weil das bei Windows 8.1 nicht der Fall gewesen ist, gab es...



  5. Programme können nicht gestartet werden (Dateisystemfehler (-1073741819)): Ich habe mir gerade eben das Upgrade zu Windows 10 geladen und wollte mir ein neues Programm installieren, dazu benötigte ich jedoch Administrator...


Sucheingaben

komponenten der intel management engine

intel management engine components

intel(r) management engine components

intel management engine komponenten
intel engine components neu installieren
komponenten für intel management engine
intel management engine
intel management engine deinstallieren
komponenten der intel mnagement engone
intel management engine nicht installieren
intel r management engine components
Intel management engine windows 10
komponente der intel
intel management engne-komponenten
Windows 10 intel management engine notwendig
intel toshiba management engine
für was INTEL Management Engine
brauche ich die intel managelemt engine windows 7
Intel® Management Engine 
w10 intel me
windows komponenten der intel management engine
Intel Management Engine-Komponenten
windows 10 1709 intel me
intel management engine installieren oder nicht
Intel(R) management Engine components verlangsamt PC