Win 10 installieren funktioniert nicht wegen BitLocker

Diskutiere Win 10 installieren funktioniert nicht wegen BitLocker im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Asus EeeBook X205TA. Neulich ist der Laptop ausgegangen, weil er nicht am Ladekabel war. Anschließend ließ er ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    NoSuperman
    Standardavatar

    Question Win 10 installieren funktioniert nicht wegen BitLocker

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Asus EeeBook X205TA. Neulich ist der Laptop ausgegangen, weil er nicht am Ladekabel war. Anschließend ließ er sich nicht mehr starten und verlangt nun einen Wiederherstellungsschlüssel, den ich nicht besitze. Nun wollte ich Windows 10 neuinstallieren und habe mir sowohl die Iso der aktuellsten Win10-Version sowie die Iso der auf dem Laptop installierten Version besorgt und auf einem 32 USB Stick kopiert (natürlich nicht gleichzeitig). Ich hab es sowohl durch normales Kopieren, als auch mit Rufus probiert. Keine der Versionen konnte vom Bios aus gestartet werden. Das Einzige war startet ist die BitLocker-Wiederherstellung. Ich habe auch versucht die setup.exe über die Eingabeaufforderung zu starten, aber da kam nur die Meldung, dass die Version nicht mit der installierten Version übereinstimmt.

    Nun weiß ich nicht, was ich noch probieren könnte um den Laptop platt zu machen und Win 10 neu zu installieren.
    Beim Kauf war damals Win 8 installiert, wurde aber auf Win 10 geupdatet.

    Danke im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 installieren funktioniert nicht wegen BitLocker

    Du kannst nicht einfach ein Iso-File auf einen Stick kopieren! Es muss der Inhalt der Iso-Files auf den Stick gebracht werden, damit der bootfähig wird und die notwendigen Dateien gefnden werden können. Am allerleichtesten geht das mit dem Media Creation Tool, das in der Lage ist einen Usb-Stick sauber mit den Installationsdaten zu bestücken. Wie man das macht und dies auch auf einem fremden Rechner erledigt, so dass das Ergebnis passt, ist hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD beschrieben. Ausserdem ist hier: Wie wird Windows 10 bei einer Neuinstallation aktiviert? erklärt, wie die Aktivierung zu handhaben ist.


Win 10 installieren funktioniert nicht wegen BitLocker

Win 10 installieren funktioniert nicht wegen BitLocker - Ähnliche Themen


  1. Herunterladen/installieren von Update (KB 4056892) funktioniert nicht. Win 10, Version 1709.: Hallo zusammen, auf meinem Medion PC war beim Kauf (vor ca. 18 Monate) Win10, Vesion 1706 vorinstalliert, es wurde im laufe der Zeit mit allen...



  2. BitLocker funktioniert nicht auf 32-bit Computern: Hallo heute möchte ich sagen,warum es bei manchen PCs die BitLocker einstellungen nicht gibt und warum man sie auch nicht downloaden kann. Ich...



  3. Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich soll bei Bitlocker einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben, der sich laut Bitlocker auf der...



  4. Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren: Mein Windows 10 startet nicht mehr mit dem Fehler BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO. Wenn ich mit der automatischen Reparatur weitermache, wird nach dem...



  5. Produktaktivierung funktioniert wegen Uhrzeit/Datum nicht: Ich habe mir gestern Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: ich kann das Produkt nicht aktivieren da die...


Sucheingaben

windows 10 automatische reparatur funktioniert nicht wiederherstellungsschlüssel