Upgrade Build 10240 -> 1511(10586) klappt nicht

Diskutiere Upgrade Build 10240 -> 1511(10586) klappt nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin, moin... Wenn ich in die Updatefunktion gehe, wird mir das Upgrade (1511,10586) angeboten. Wenn ich "Jetzt installieren" klicke wird irgendwas sehr schnell vorbereitet oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Version 10.0 (Build 10240)
    System
    Athlon II X2 250, 8GB, ATI Radeon 3000

    Upgrade Build 10240 -> 1511(10586) klappt nicht

    moin, moin...

    Wenn ich in die Updatefunktion gehe, wird mir das Upgrade (1511,10586) angeboten.
    Wenn ich "Jetzt installieren" klicke wird irgendwas sehr schnell vorbereitet oder überprüft.
    Danach: "Updates werden heruntergeladen" (100%).
    Danach: "Installation von Updates wird vorbereitet". Immer noch jede Menge Aktivität übers Netz.
    Das letzte, was ich zu sehen bekomme sind 71% und die Info, daß Probleme aufgetreten sind.
    Updateverlauf zeigt, das letzte erfolgreiche Update war:
    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) am 09.12.15
    Laut Updateverlauf hat Windows mehrfach selber Vergeblich versucht auf 1511 upzugraden.

    Ich hab mir dann in der Hoffung darüber auf die 1511 zukommen mit dem "MediaCreationTool" ein .iso gebastelt
    und von dort die setup.exe gestartet.
    Updates herunterladen und installieren habe ich ausgewählt...
    Lizenzbedingungen abgenickt....
    Updates werden abgerufen (100%...)
    Installationsbereitschaft wird geprüft...
    Genug Platz (50GB frei) ist da...
    Bereit für Installation abgenickt...
    Windows 10 wird installiert... Abbruch bei 20%

    Tja, und nun bin ich ratlos, wie es weitergehen könnte.
    Irgendwelche Vorschläge/Ideen ?

    mDv...
    scholly

    Achja:
    Beim Googeln bin ich über Fehlernummern gestolpert, die ich aber nirgendwo sehen kann.
    Wie komm ich an diese Nummern? Gibts da ein Tool für?

    Achja2:
    Mein Antivirus (Avast) hatte ich vorsichtshalber mal deinstalliert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Upgrade Build 10240 -> 1511(10586) klappt nicht

    Ich bin nicht sicher,ob 50 GB, wirklich genug sind! es wird ein Abbild von 10240 erzeugt dass dann in C "Windows old"genannt wird und wohl allein etwa 25 GB. haben kann,je nach dem.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade Build 10240 -> 1511(10586) klappt nicht

    Im Ordner C:\$Windows.~BT\Sources\Panther hinterlegt das Setup die Datei Setuperr.log, in der hat es festgehalten welche Fehler aufgetreten sind. Wenn Du das Udate auf das System in Deinem Profil installieren willst, stösst Du möglicherweise inzwischen an die Grenzen der Kompatibilität.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Version 10.0 (Build 10240)
    System
    Athlon II X2 250, 8GB, ATI Radeon 3000

    Upgrade Build 10240 -> 1511(10586) klappt nicht

    Ich hab areilands Tip bezüglich des Ordners "SoftwareDistribution" gefunden und ausgeführt:
    - Update-Funktion neu aufgerufen
    - Updates herunterladen = 100%
    - Installation Updates vorbereiten = 71%
    Abbruch laut "ReportingEvents.Log" mit Fehler 8007003

    Setup.exe aus dem .iso bringt auch keine Verbesserung

    @Heinz:
    Ich habe eben auf den Platz geachtet:
    C: = 100 GB
    used = 37 GB
    free = 63 GB
    Wo kann da ein Problem sein?
    Und soweit ich das verfolgen konnte (Explorer, WinCommander, UnrealCommander) wurde nicht versucht, ein "Windows.old" anzulegen.

    @areiland:
    Inwiefern "Grenzen der Kompatibilität" ? Sorry, versteh ich nicht.

    Sollte ich lieber abwarten, ob sich mit dem Upgrade noch was tut oder besser über Weihnachten ein "Clean Install" per DVD oder USB-Stick versuchen ?


Upgrade Build 10240 -> 1511(10586) klappt nicht

Upgrade Build 10240 -> 1511(10586) klappt nicht - Ähnliche Themen


  1. *UPDATE* Windows 10 Build 10586.1511 (TH2) 32/64 erhalten: Hier: Downloadlink entfernt - da das Media Creation Tool wieder Medien erstellt, die zudem aktueller und fehlerbereinigt sind! hab ich das Iso-File...



  2. Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen nervt mich das og. Upgrade. Es wird immer wieder heruntergeladen, was bei meiner 2MBit-Leitung gut und gerne mal...



  3. CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt!: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen warum es auf meinem Rechner entfernt wurde und bei einigen meiner Bekannten nicht!? Bekam im...



  4. Upgrade auf 1511/ 10586: Hi sind hier beim Upgrade von 10240 auf 10586 am laufenden System auch Vorarbeiten (wie ext. Virenscanner deinstallieren usw.) wie beim Upgrade...



  5. KB3066096 für Build 10122 klappt nicht ganz!: Es ist ein Update,welches was mit den "Telemetrydaten"zu tun hat,aber es erfordert ständig einen Neustart. Hab auch Full Shutdown gemacht und es...


Sucheingaben

windows 10 update 1511 10586 konnte nicht ausgeführt

windows 10 1511 update windows wird vorbereitet

1511 10586 wird nicht installiert