Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

Diskutiere Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Red face Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

    Hallo,

    ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen.
    Ich habe hier einen DELL E6410, sehr gut erhalten, aus einer "Betriebsmittelauflösung". Der Laptop wurde mit WIN7 Pro 64Bit im Original ausgeliefert (Sticker im Batteriefach). Diese Lizenz wurde nie benutzt, da sofort nach dem Erhalt damals eine Enterprise - Version aufgespielt wurde.

    Nun die Unklarheit bei mir: Muss ich (nach Einbau einer SSD) wirklich erst wieder WIN7 (mit dem originalen, nie verwendeten Key ) installieren um anschließend auf Win 10 upgraden zu können oder ist das mit dem letzten Build (1511) auch direkt mit dem Win7 Key möglich? Wenn ich mit der neuesten Version des Media Creation Tools einen Stick erstelle, dann kriege ich doch bereits den neuesten Build, oder?
    Bevor ich hier alles doppelt probiere, frage ich lieber nochmal...

    Grüße
    Romano

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

    Du kannst auch direkt mit dem W7-Key installieren, ohne vorher W7 selbst installiert zu haben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

    Danke!

    Werde ich heute oder morgen gleich probieren.

    Viele Grüße
    Romano

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

    Kurze Rückmeldung: Jawoll, es funktioniert. Danke!

    Romano

  6. #5

    Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

    Super. Und danke für die Rückmeldung.


Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht? - Ähnliche Themen


  1. Update oder Clean Install: Hallo zusammen, möchte mich nur vorsichtiger Weise versichern! Beim Update von Win7 auf Win 10 bleiben ja meine Daten erhalten, wenn ich einen...



  2. Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel: Nach Upgrade sind trotz formatieren der alten Partitionsteile immer noch 3 System zur Auswahl. 2201 So sieht die Datenträgerverwaltung aus: 2202 ...



  3. Windows 10: Clean-Install nach Wechsel der HDD oder Mainboard nicht möglich: Wie die vergangenen zwei Tage bei uns im Forum gezeigt haben, ist die Installation von Windows 10 zwar prinzipiell möglich, doch gibt es...



  4. Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht: Guten Tag, auch ich habe Probleme und Fragen zu Neuinstallation von Window 10. Vorgeschichte: ich habe auf einem PC windows 10 Build 10240, 8.1...



  5. Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht: Hallo, ich habe mir das aktuelle ISO-Image heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt (mit bekanntem Tool), funktioniert so ganz einwandfrei....


Sucheingaben

win10_1511 key

win10 1511 kein clean installatiin

funktioniert win 7 key bei clean install