Bootloader tauschen

Diskutiere Bootloader tauschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe ein wenig experimentiert und zur eigentlichen Windows 10 Pro Installation eine Testinstallation Windows 10 zugefügt. Damit war ich noch nicht zufrieden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I7, 16GB, 1080TI

    Bootloader tauschen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein wenig experimentiert und zur eigentlichen Windows 10 Pro Installation eine Testinstallation Windows 10 zugefügt. Damit war ich noch nicht zufrieden und habe versucht eine Windows 7 Home daneben zu installieren. Das ist zwar gescheitert, weil die modernen Boards, egal ob USB 2.0 oder 3.0 von Windows 7 nicht erkannt werden und ich jetzt keine große Lust habe mir einen Installationsstick zusammen zu stellen, habe ich damit abgeschlossen. Jetzt hat natürlich Windows 7, als letztes der 3 Systeme seinen eigenen Bootloader installiert.

    Im Idealfall will ich den wieder weg haben bzw. komplett entfernen da ich die beiden Testinstallation auch nicht länger brauche.
    Was wäre der beste Weg dafür?

  2. Schau mal hier: Bootloader tauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Bootloader tauschen

    Indem du den Eintrag im Bootloader wieder entfernst

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I7, 16GB, 1080TI

    Bootloader tauschen

    Nö.. der Bootloader von Windows 7 ist ne DOS-Oberfläche, der von Windows 10 ist ne Grafikoberfläche. Ich will letzteres wieder haben.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bootloader tauschen

    Dann musst Du den Windows 10 Bootmanager neu erstellen: INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem.


Bootloader tauschen

Bootloader tauschen - Ähnliche Themen


  1. Windows tauschen: Liebe Community! ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop, auf dem Windows 10 professionell installiert ist und einen neuen mit...



  2. Bootloader nach Update verändert: Hallo, ich habe auf meinem Laptop erst Windows 10 und danach ein zweites Betriebssystem (Remix OS) installiert. Jedes Betriebssystem ist auf...



  3. UEFI GPT Bootloader auf ander HDD als Windowspartition, ändern: Moin, ich hab mal ein Problem. Ich habe mehrere Festplatten und wollte ein komplettes Backup vom Windowslaufwerk C:\ auf ein anderes Laufwerrk...



  4. Bootloader: Hallo, Ich möchte 1 Betriebssystem entfernen, habe auf 2 Festplatten je ein BS. Nur wo kann man einsehen auf welcher nun der MBR geschrieben ist....



  5. Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!: Servus, ich hatte WIn 7 x64 bin via Upgrade auf Win 10 umgestiegen. Ich habe 2 Partitionen. C = Windows D= Daten Nun Wollte ich meine...