probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

Diskutiere probleme nach einer neuinstallation mit windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; nach einer windows 10 pro neuinstallation sind registry Dateien beschädigt, was hat das zu bedeuten? ich habe Windows 10 neu installiert weil ich Probleme damit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    nach einer windows 10 pro neuinstallation sind registry Dateien beschädigt, was hat das zu bedeuten?



    ich habe Windows 10 neu installiert weil ich Probleme damit hatte und ich dachte das beim neuinstallieren bzw. zurücksetzen, diese Probleme verschwinden würden.

    folgende Probleme hatte ich:

    Startmenü öffnete sich nicht mehr
    es ließen sich bestimmte dateien nicht mehr öffnen (irgendwas stimmte mit dem windows explorer nicht mehr)
    langsame reaktion von windows 10
    spiele liefen nicht ordnungsgemäß trotz aktuellem grafiktreiber

    bitte hilfe, woran kann das liegen?=
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken probleme nach einer neuinstallation mit windows 10-.jpg  

  2. Schau mal hier: probleme nach einer neuinstallation mit windows 10. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    Hallo,
    das meldet aber nur Avast, oder?
    Ansonsten schaue bitte in die Ereignisanzeige /Zuverlässigkeitsverlauf von Windows 10 ( in die Suche).
    Diese Zusatztools sind meist Müll.
    Installiere die Treiber von der Webseite des Mainboardherstellers und gut ist es.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    Danke dir!

    könnte das vielleicht daran liegen, das das mainboard nicht mit windows 10 kompatibel ist, denn auf dem mainboard karton steht "ready for win 7" drauf..

    ich habe dann zum test nochmal windows 7 probiert was vorher ohne probleme lief und jetzt werden mir nach der neuinstallation von windows 7 auch fehlerhafte registrierungs daten angezeigt, in avast.

    Ob das nur avast meldet? ich glaube ja, womit könnte ich das noch überprüfen?
    und die mainboard treiber des herstellers konnte ich nicht installieren, windows 10 hat "seine eigenen treiber" verwendet und auf der mainboardhersteller seite sind für win 10 garkeine treiber mehr verfügbar nur windows 7, auf gutefrage.net sagte mir man das das egal wäre und nicht weiter eine rolle spielen würde.

  5. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    AVAST ist der übeltäter !

    Runter damit und Happy sein .

    lg

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    Moin,
    wie ich schrieb ja schon wo Windows 10 "echte" Probleme loggt.
    Was gibt es da bei Dir?
    Außerdem sollten bei jeder Anfrage hier zumindest die Hardware genannt werden.
    Du musst alle Treiber im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 installieren von der Webseite des Mainboardherstellers! (Re.Maustaste> Kompatibilitätsprobleme > Kompatibel zu Windows 7 von Hand wählen!).
    Chipsatz als erstes, die unpassenden Treiber von Windows 10 alle deinstallieren (außer Chipsatz, den einfach drüber bügeln).
    Es zählt nicht was der Gerätemanager erzählt.
    Dann dürften bei einem echten Clean Install auch keine Registry Fehler auftauchen, es sein denn Avast will Dir einen Vollversion verkaufen.

    auf gutefrage.net sagte mir man das das egal wäre und nicht weiter eine rolle spielen würde.
    Mit Verlaub, das ist Quark....

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    ich habe zwei ssd's von samsung. ich schreibe jetzt grade von win 7 aus, welches ich auf einer der beiden ssd's installiert habe.

    ich werde jetzt auf der anderen ssd win 10 nochmal sauber installieren.

    dann werde ich all das was du mir geraten hast tun. danke für dein wissen und die tipps!

    meine hardware:

    prozessor: amd fx-8370
    ram: 16gb corsair (4x4gb)
    soundkarte: audigy fx
    grafikkarte: geforce gtx 1050ti
    mainboard: asus m5a78l-m plus usb 3
    hdd: von western digital dient nur als datenlager
    samsung ssd: 840 series 250gb
    samsung ssd: 850 evo 250gb

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    Kleiner Tipp noch,
    bitte lasse nur die SSD angeschlossen auf der Du installieren möchtest!
    Erst danach wieder anhängen.
    Den Link für 7/64 hast Du ja schon?!:
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    jop dankeschön für den link, genau da war ich grade.
    ja, hab das mal in einem video tutorial gesehen das man bei der windows installation nur die ssd dran lassen sollte, auf der windows installiert werden soll, und frage mich ob man das nicht anders lösen kann.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    Das kann man anders lösen, wenn man diese: Den Bootmanager bei MBR Installationen auf das Systemlaufwerk verlegen Hinweise berücksichtigt.

  12. #10

    probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

    Man kann die zweite SSD durchaus drin lassen, wenn man ein wenig aufmerksam arbeitet und Bescheid weiß, aber wenn du dir nicht sicher bist, nimm die lieber raus!


probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

probleme nach einer neuinstallation mit windows 10 - Ähnliche Themen


  1. nach einer neuinstallation: hallo nach der neuinstallation von windows 10 bleibt er beim hochfahren bei der regionseinstellung stehen und macht nicht weiter. was kann ich da...



  2. Windows 10 Update Probleme nach Neuinstallation: Servus zusammen. Ich habe Win10 neu aufgesetzt, danach wie gewohnt alle Updates installiert - Das Automatische Update findet keine mehr. Da...



  3. nach einer Neuinstallation von W10 pro finde ich den Eintrag Netzwerk: Desktop-1QQS3VG ?: Hallo, nach einer Neuinstallation von W10 pro finde ich den Eintrag Netzwerk: Desktop-1QQS3VG. Was soll ich damit anfangen?



  4. Probleme nach Neuinstallation Testrechner: Nachdem ich meinen Testrechner für das Insider Programm neu aufsetzen musste(mit offizieller ISO) bekomme ich, nachdem ich "Fast Ring" im Insider...



  5. Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool: Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...


Sucheingaben

Asus M5A78l-M Plus USB 3 Fehler bei der Installation von Build 1709

startpropleme nach installieren von Windows 10

windows 10 nach Neuinstallation probleme