Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7

Diskutiere Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, möchte auf einem fremden Desktop PC Windows 10 installieren. Da ich aber noch von meiner Upgrade Geschichte von Windows 8.0 auf Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7

    Hallo Forum,

    möchte auf einem fremden Desktop PC Windows 10 installieren. Da ich aber noch von meiner Upgrade Geschichte von Windows 8.0 auf Windows 10 Erinnerungen habe, wollte ich direkt aus einer gebrannten (ISO) Datei eine Clean Installation machen. Geht das und muss ich mich vorher mit einer gekauften Windows 8.0 DVD und einem lizensiertem Key bei Microsoft anmelden, um einen Key für Windows 10 zu bekommen? Vielen Dank für einen Ratschlag.

    Acali

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7

    Mit einer aktuellen ISO geht das auch ohne Update. Du kannst direkt den W8-Key bei der Installation verwenden.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7

    Hallo Acali,

    seit dem Herbst-"Update" kann man Windows 10 direkt mit einem Win 7- oder Win 8-Schlüssel aktivieren. Das steht aber auch lang und breit seit Wochen im Forum, sämtliche PC-Zeitschriften verbreiten es und selbst Microsoft sagt das.

    Dafür mußt Du Dir von dieser Seite

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    das Media Creation Tool herunterladen und einen Boot-Stick oder ein ISO-Image von Win 10 1511 Build 10586 zu erstellen. Nur mit diesem Medium funktioniert die Installation mit Win 7- oder Win 8-Schlüssel. Evtl. ältere Medien, die Du noch irgendwo liegen hast, kannst Du entsorgen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7

    Hallo dau0815,

    das ging aber schnell, solche Beantwortungen habe ich gern.
    Danke
    Acali

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.
    Danke
    Acali


Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7

Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7 - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung: Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10...



  2. Upgrade von win 7 prof auf win 10 beendet nicht: Habe am 14.10. das win 10 upgrade gestartet. Es startete auch und gab den Hinweis das ich nach beendigung eine Nachricht bekomme. Heute lief der...



  3. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...



  4. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...



  5. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...


Sucheingaben

win 10 motherboard wechsel

windows 10 motherboard wechsel

windows 10 installieren ohne upgrade