Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen)

Diskutiere Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mir Windows 10 installiert und es wurde die digitale Berechtigung von Windows 8.1 erkannt. Das Problem ist ich wollte es mit einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PaulPhilip
    Standardavatar

    Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen)

    Hallo ich habe mir Windows 10 installiert und es wurde die digitale Berechtigung von Windows 8.1 erkannt. Das Problem ist ich wollte es mit einem win10 pro oem key aktivieren. Nach der Installation lässt er sich nicht mehr ändern sondern es kommt ein fehler. Ich habe das ganze bei meinem Laptop ausprobiert ob der Key überhaupt genommen wird. Der Laptop hat keine digitale Berechtigung und ich bin im win10 Setup zur Key Abfrage gekommen welche den Key akzeptiert hat.

    Kann ich diese digitale Berechtigung "löschen"? Oder wie bringe ich das Setup dazu mich nach meinem Key zu fragen ?

    Gruß Paul.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen)

    Zitat Zitat von PaulPhilip Beitrag anzeigen
    Nach der Installation lässt er sich nicht mehr ändern sondern es kommt ein fehler.
    Zu ändern wäre es in Einstellungen - System - Info - Product Key ändern.

    Hast Du es auf diesem Wege versucht und ist da der Fehler aufgetreten? Wie lautet die Fehlerbeschreibung? Welche Win10-Version hast Du installiert? Wo hast Du die OEM-Version her? Den Key hast Du ja jetzt auf Deinem Läppi benutzt. Als OEM-Version ist der jetzt fest mit dem Gerät verbunden meinem Verständnis nach. Du müsstest mindestens wieder deinstallieren, damit der Schlüssel wieder frei wird, wenn Du ihn anschließend auf dem anderen Gerät benutzen willst. Ob das aber wegen der OEM-Lizenz geht, bin ich im Moment überfragt - Meinem Verständnis nach nicht, dafür bräuchte man, so kenne ich das, eine Retail-Lizenz. Vielleicht schreibt dazu noch wer, der sich da besser auskennt.

    Wie man einen digital hinterlegten Schlüssel löschen kann, weiß ich leider nicht. Ich glaube, das geht gar nicht.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen)

    Der im UEFI hinterlegte Key (Digitale Berechtigung) lässt sich nicht löschen. Aber man kann den Rechner später jederzeit zu einer "besseren" Version hochstufen, indem man bei der Windows Aktivierung den unter "Produkt Key ändern" Produkt Key der höheren Version eingibt. Alternativ könnte man auch eine Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl: slmgr /ipk <Produkt Key ohne spitze Klammern und mit Bindestrichen> ausführen. Das sollte Windows ebenfalls auf die höhere Version hochstufen.


Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen)

Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen) - Ähnliche Themen


  1. Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?: Zunächst ein freundliches HALLO an alle aktiven Forums-Mitglieder und ein herzliches DANKESCHÖN das es Euch gibt! Ich bitte um Nachsicht wenn ich...



  2. "[name].exe erfordert ihre Berechtigung" Box Problem: Hallo, Immer wenn eine App Adminberechtigung anfordert, blinkt die Bestätigungsbox nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet...



  3. Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung: Hallo! Ich habe hier ein Win10 Pro auf einer SSD mit 2 Partitionen und eine Datenplatte mit 2 Partitionen (G:), die schon fast ein Jahr am...



  4. Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung: Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können! ...



  5. Aktivierung?: Moin Leute, Win 10 wird net aktiviert, hab schon gegoogelt, jedoch nichts dazu gefunden. Ist eine Aktivierung notwendig? Schränkt mich meine...


Sucheingaben

wie installiert man Windows 10 neu bei einer digitalen berechtigung

windows 10 wurde auf diesem gerät über eine digitale berechtigung aktiviert

digitale berechtigung

windows digitale lizenz löschen

windows 10 digitale lizenz löschen

uefi Key löschen windows 10

digitale lizenz loeschen

windows 10 digital aktiviert

windows keine digitale berechtigung

windows 10 aktivieren digitale berechtigung

wie aktiviert man berechtigungen löschen

windows 10 digitale berechtigung dauerhaft

digitale berechtigung windows 10 löschen