Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

Diskutiere Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Moment werden noch alle Installationen automatisch aktiviert und der Schlüssel ist in der - pid.txt - hinterlegt. Wie es dann später weiter geht und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    Im Moment werden noch alle Installationen automatisch aktiviert und der Schlüssel ist in der - pid.txt - hinterlegt.
    Wie es dann später weiter geht und jeder seinen personalisierten Code erhält - dazu wird von MS zu gegebener Zeit bestimmt eine entsprechende Vorgehensweise / Hinweis kommen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis...nach den Fehlversuchen gingen meine Gedanken in die gleiche Richtung...MS wird´s schon richten...!

    Hab auch festgestellt, dass dieser Universal-Key ein WIN 7 Ultimate-Key ist; somit darf man davon ausgehen, dass auch meine WIN 7 Starter Edition mit eingeschlossen ist...immer positiv denken...!

    - Werde den Thread updaten sobald Infos kommen...

    Danke!

    Gruß-Lasco

  4. #13
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    Wie kommst du auf
    dieser Universal-Key ein WIN 7 Ultimate-Key ist;
    Mit dem Schlüssel wirst du bestimmt kein Windows 7 Ult aktiviert bekommen.
    Windows 10 Technical Preview-ISO herunterladen
    Product Key: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR - und diesen Schlüssel haben z.Z. alle TP-User.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date
    ...neee natürlich nicht! Aber der Universal-Key wird definiert als !Windows 7 Ultimate-Key! beim auslesen...iss tatsächlich so und hat mich total verblüfft...ich versuche mal ´nen Screen zu posten bei Bedarf...

    Gruß-Lasco

    Sorry, muss wohl meine Aussage relativieren:
    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?-screenshot-1-.png
    Nach den Updates habe ich den Key erneut einlesen lassen; nun wird Dieser definiert als !Windows 8 Pro Key! ...siehe Anhang; die (intensive) Formatierung der Festplatte dauerte knapp 2 Stunden (380 GB)...Überbleibsel von WIN 8 Pro sind eigentlich ausgeschlossen! Einzige Erklärung...der Universal-Key ist "flexibel"!?

    - ...iss nicht so mein Bereich...egal...die Hoffnung stirbt zuletzt!?

    Gruß-Lasco

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    Dein Windows 8 Key iast doch sicher im UEFI des Rechners hinterlegt! Das ist dann der Grund, warum Windows 10 die Windows 8 Pro als Produkt Version einträgt.

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    @areiland

    Danke…genau so wird´s wohl sein! Windows 8 Pro hatte nämlich bei der Vollinstallation das ASUS-Recovery-Tool aus dem BIOS eliminiert; dadurch war das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht mehr möglich!

    Würde es denn etwas bringen, vorher den BIOS zurückzusetzen…ich hatte mal etwas vom kurzzeitigen entfernen der Batterie auf dem Board gelesen…könnte das denn funktionieren?

    Momentan ist es ja keine wirklich gute Nachricht für mein Vorhaben…!?

    Vorab ein Dankeschön!

    Gruß-Lasco

  8. #17
    Avatar von GreGorJan
    Version
    Bulid 10061
    System
    i7; 16GB; NVIDIA

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    Das sogenannte BIOS (Basic Input Output System) regelt und bestimmt die gesamte Kommunikation zwischen dem Motherboard und allen eingebauten und externen Hardware-Elementen. Es reicht schon, dass dort ein falscher Speicher oder eine falsche Grafikkarte angemeldet ist und nichts läuft mehr. Dieses Gedächtnis muss aber von der BIOS-Batterie am Leben erhalten werden. Ist sie leer, vergisst der Rechner seine gesamten Einstellungen und muss neu eingerichtet werden.

    Ich würde das nicht machen, möglicher weise geht dann garnix mehr.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    Völlig richtig....Danke!
    ...wenn aber doch die Batterie leer ist und ich eine Neue einsetze wird doch der / das BIOS zurückgesetzt auf "Ursprung"...fängt seine Informationen...und der PC startet wieder...wie gehabt...oder!?

    - Ich hatte das mal (vor langer Zeit...) bei ´nem Desktop-PC...der startete hörbar...Monitor blieb aber schwarz; nach dem Austausch hat alles wieder gefunzt!

    Edit!
    ...ich musste noch ´nen Jump kurzzeitig umsetzen...iss schon sooo lange her...;-D

    Gruß-Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    Der Windows 8/8.1 Key (besser gesagt ein Hardwarehash des Rechners) ist im UEFI (und nur in diesem) hinterlegt und kann auch durch einen UEFI Reset nicht entfernt werden. Es ist also völlig wurscht, ob und wie man den Rechner zurücksetzt, der "Key" ist immer vorhanden. Denn der steht in Bereichen, die dadurch nicht betroffen sind und sogar, normalerweise, auch durch einen Reset oder ein Flashen nicht berührt werden.

  12. #20
    Threadstarter
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

    Onky...hab´s gecheckt...herzlichen Dank! Bei Euch kann man richtig was lernen ;-)

    Ich lasse es jetzt mal so wie es ist...vielleicht kommt ja ´ne freudige Überraschung von MS...ob Stoßgebete hilfreich sind...!?

    Nochmals herzlichen Dank für alle nützlichen Infos...I like it ;-D

    Gruß-Lasco


Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?

Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 auch mit ClassicShell: Hey Ihr, wollte mal fragen, ob es irgendjemand schon geschafft hat, das alte ClassicShell auf Windows 10 zu bekommen. Ich werd wahnsinnig mit...



  2. Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel?: Das Problem der Kompatibilität :) Wird die Software von Windows 7 auch auf 10 laufen? Ich nutze noch Word 2010 und das ist doch schon etwas älter....



  3. Windows 10 Pro TP x64 Installation/Upgrade: Samstagabend habe ich mir die 10 Pro TP Vs. heruntergeladen, als 64-bit Vs., dauerte ca. 43 Minuten, bei 3,9 GB. Über Nacht habe ich dann die 10 Pro...



  4. Windows 10 ab Sommer auch für Lumia-Smartphones: Das kommende Windows 10 wird bekanntlich plattformübergreifend zum Einsatz gelangen, daher werden auch einige Windows Phones der Lumia-Reihe davon...



  5. Firefox 35 Developer Edition: Wer Interesse hat: Läuft bestens auf Windows 10 TP :) Downloadseite von Mozilla Direktlink] 247


Sucheingaben

windows 7 starter auf windows 10

Windows 7 Starter upgrade auf Windows 10

windows 7 starter update windows 10

windows 7 starter upgrade windows 10

windows 7 starter upgrade

windows 7 starter update

windows 7 starter update auf windows 10
win 7 starter update win 10
windows 7 starter windows 10 upgrade
windows 7 starter windows 10
win 7 starter auf win 10
win7 starter win 10
update windows 7 starter
win 7 starter upgrade win 10
windows 10 update windows 7 starter
update windows 7 starter auf windows 10
von windows 7 starter auf windows 10
windows starter auf windows 10
win7 starter update win 10
windows 10 auch für windows 7 starter
windows 10 update für windows 7 starter
upgrade windows 7 starter auf windows 10
windows 7 starter
windows 10 upgrade für windows 7 starter
windows starter update