Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

Diskutiere Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ??? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe noch ein "altes" Laptop Acer TravelMate 5520 mit Windows 7 32Bit. Ich wollte upgraden auf Windows 10 bekam beim Download die Meldung, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

    Hallo,

    ich habe noch ein "altes" Laptop Acer TravelMate 5520 mit Windows 7 32Bit. Ich wollte upgraden auf Windows 10 bekam beim Download die Meldung, dass "dieser PC nicht Windows 10 geeignet ist". Besteht doch die Möglichkeit des Upgrades, wenn ja wie mach ich das ? Vielen Dank im Voraus :-) !!!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

    Bei Laptops ist das eh so eine Sache. Bevor man überhaupt versucht, diesen auf W10 zu ziehen. Sollte man peinlichst genau schauen, ob es dafür überhapt noch aktuelle Treiber gibt.
    Denn ohne kann es zwar sein, dass man W10 zum Laufen bekommt, aber oft nur seeeeehr eingeschränkt. Meist fehlen dann nämlich die Treiber für die Spezialfunktionen. Oft geht dann beim Touchpad nicht mehr alles. Nur als simpler Mausersatz funktioniert es oft nur noch.
    Auch die Grafikchips benötigen i.d.R. die Unterstützung des Herstellers, weil die Hardware meist sehr speziell ist.

    Aber wenn bei der Download-Meldung schon steht: "Nicht geeignet", dann würde ich schon deshalb auf Experimente verzichten. Oftmals ist die CPU betroffen, dass es nicht mehr geht. Meist ist die fehlende, sogenannte "NX-Funktion" die Ursache.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

    Vielen Dank erstmal! Ich vergas das "nicht geeignet" bezog sich auf die Display Größe ???

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

    Wenn es nur die Display Grösse ist - dann sollte Windows 10 auch laufen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

    Hier der Text der Meldung bei dem Download Versuch:

    Kompatibilitätsproblem:

    ATI Radeon X1200 Series
    Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller
    nicht auf eine Kompatibilität von Windows 10
    ausgelegt. Wenden sie sich an den Hersteller
    wenn sie Hilfe benötigen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

    Dann hängts nicht am Bildschirm selbst, es hängt an der Grafikkarte. Die Meldung ist missverständlich und weist in die falsche Richtung.

  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

    heisst das Windows 10 funzt bei mir nicht oder wie soll ich das verstehen? Danke schon mal für die Hilfe :-)


Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ??? - Ähnliche Themen


  1. Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop): Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend...



  2. Acer Liquid Jade Primo – Acers Antwort auf das Microsoft Lumia 950 ist endlich da: Lange hat es gedauert, aber nun kann man das Acer Liquid Jade Primo endlich auch in Deutschland offiziell kaufen. Leider ist es teurer geworden als...



  3. Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht mehr-Acer VN7: Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Acer VN7-571G-535R Notebook. Ausgeliefert (Kauf 02/2015) mit Win8.1, seit ca. 4 Wochen...



  4. kein Windows 10 für ACER Iconia W 510: Hallo, laut Microsoft ist der Bildschirm meines Acer-Tablets Iconia W510 (Intel(T) Graphacs Media Acceleratot) nicht mit Windows 10 kompatibel. Eine...



  5. PC für Update geeignet, aber doch nicht?: Liebes Forum, zuerst einmal ein großes Sorry falls das schon mal gefragt wurde und ich es übersehen habe. Mein Problem: Ich bekomme beim...


Sucheingaben

Windows 10 auf acer travel mate 4650 intallieren