Windows "clean install" ohne Neuinstallation

Diskutiere Windows "clean install" ohne Neuinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Eine Freundin hat mich gebeten, ihr Sony-Notebook (übernommen, so wie es ist) von Win 8.1 auf Win 10 zu bringen und bei der Gelegenheit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows "clean install" ohne Neuinstallation

    Hallo!

    Eine Freundin hat mich gebeten, ihr Sony-Notebook (übernommen, so wie es ist) von Win 8.1 auf Win 10 zu bringen und bei der Gelegenheit zu entmüllen (da sind zahlreiche Anwendungen drauf, die sie nicht kennt und auch nicht benötigt, dazu alte, vorinstallierte Virenscanner, viele "Helferlein" und "Tools" des Herstellers, die im besten Fall nur bremsen).

    Ich habe als erstes eine zweite Partition angelegt und alle persönlichen Dateien dorthin kopiert. Dann Upgrade auf Windows 10 - problemlos.

    Ich lese nun, dass eine Neuinstallation nicht notwendig wäre, um mit einem sauberen Win 10 neu anfangen zu können. Es würde genügen, in den Einstellungen per "Diesen PC zurücksetzen" den ganzen Schlambampel loszuwerden.

    In der SuFu habe ich nichts dazu gefunden. Kann jemand dieses einfache Verfahren bestätigen (also durch eigene Praxis). Ggf. Nachteile?

    LG Gabriela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows "clean install" ohne Neuinstallation

    Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung. Dort kannst Du das anleiern. Eine saubere Neuinstallation wäre aber trotzdem die bessere Variante, weil dann wirklich alle Altlasten beseitigt wären.


Windows "clean install" ohne Neuinstallation

Windows "clean install" ohne Neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  2. Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?: Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...



  3. Anleitung zum Upgrade Windows 10 - oder einem "clean-install": kann gelöscht werden



  4. Win 10 "Clean-Install": Moin, Moin, Habe von Win7 ein Upgrade auf Win10 gemacht um mir das mal anzuschauen. Kann ich denn jetzt noch einen "Clean-Install" machen ? Also...



  5. Windows 10 Installation - Upgrade / Neuinstallation (clean install) INFO: Für alle die hier Probleme haben mit der Installation von Windows 10 Pro (oder Home), bitte auch mal die Anleitung und Informationen betr....


Sucheingaben

windows