Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

Diskutiere Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!?? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich kämpfe mit der Update-Installation auf meinem Windows 7 Pro Rechner. Ich kann das Windows 10 Update auf die Maschine laden, auch die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Guten Tag,
    ich kämpfe mit der Update-Installation auf meinem Windows 7 Pro Rechner. Ich kann das Windows 10 Update auf die Maschine laden, auch die Prüfung erfolgt noch ohne Probleme, aber immer dann wenn das eigentliche Update beginnen sollte, kommt die Fehlermeldung 80007005 hoch.
    Es geht dabei wohl um fehlende Schreibrechte.
    Ich mache das Ganze aber mit einem Benutzer, der Adminrechte hat.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Zunächst mal alle Fremdvirenscanner und "Sicherheits"-Tools komplett mit evtl. beim Hersteller erhältlichen Removal-Tool entfernen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Danke für die schnelle Antwort.
    Auch das hatte ich schon mal versucht, ohne dass es was gebracht hätte... Ich will es gerne nochmal tun.
    Wie stelle ich denn sicher, dass ich mir dann bei der Gelegenheit nicht zusätzliche Problem einhandele, wenn ich "ohne Schutz" im Internet unterwegs bin?

  5. #4
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Du installierst doch von einer ISO Datei. Da bist Du doch nicht im Netz.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Nun, das stimmt so leider nicht. Ich habe keine ISO-Datei sondern ich lade das Update über Windows Update auf meine Maschine. So lange das geschieht, bin ich im Internet.
    Ich kann auf der fraglichen Maschine leider das Media Creation Tool nicht nutzen... Es reagiert einfach nicht.
    Kann ich an anderer Stelle an Daten für eine ISO-Datei rankommen und die dann auf diesem Rechner nutzen?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Hier: Windows 10 ISO Pro - 64 Bit - Download - CHIP bekommst Du die Iso Files als Download. Das behebt aber immer noch nicht Dein Problem. Dem solltest Du erst mal auf den Grund gehen - bevor Du hinterher Windows 10 zwar auf den Rechner geprügelt, aber ein unbenutzbares System hast. Deshalb solltest Du mal das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung lesen und und die Gründe für die Fehler abstellen. Denn der Fehlercode 0x80070005 sagt dass auf gesperrte Dateien, Ordner oder Speicherbereiche zugegriffen werden soll und das liegt meist an fremden Programmen, die in Systemfunktionen eingreifen.

    Im Ordner C:\Windows.~BT\Source\Panther legt das Setup die Datei Setuperr.log an, in der stehen die Gründe für die Fehlermeldungen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Vielen Dank. Das waren hilfreiche Hinweise!!

  9. #8

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Und noch ein kleiner Hinweis: Wenn Du KIS deinstallierst, stehst Du selbstverständlich nicht ohne Schutz da. Es läuft nämlich immer noch (oder besser gesagt: Dann wieder) der Defender von MS.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Hast du auf Windows 7 die Festplatte verschlüsselt mit einem Programm im Sinn von "Bit Locker"?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hast du auf Windows 7 die Festplatte verschlüsselt mit einem Programm im Sinn von "Bit Locker"?
    Nein. Die Platte von dem fraglichen Rechner ist nicht verschlüsselt.


Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!??

Wenn das Update installiert werden sollte kommt der Fehler 80007005...!?? - Ähnliche Themen


  1. Update für Drucker kann nicht installiert werden: Hi, seit Umstieg von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro kommt seit dem 1. Update immer wieder die Meldung das ein Update für meinen EPSON Drucker verfügbar...



  2. Windows 10 TH 2 Update (Build 10586) - mit diesen Neuerungen kommt das große Herbst-U: Nachdem die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) die Neuerungen der Build 10586 schon seit der letzten Woche in Augenschein nehmen...



  3. Update kann nicht installiert werden: Definitionsupdate für Microsoft Office 2013 (KB3085580) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643 kann mir wer weiter helfen? danke



  4. Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden: In der IT-Welt sind manche Updates als wichtig anzusehen, andere wiederum nicht. Doch jedes Upgrade hat einen gewissen Grund, auch wenn dieser...



  5. Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehler:2 Ergebnisse für "WindowsUpdate_C19: Hallo! wollte Windows 10 auf meinem Laptop Windows 7 installieren,kurz vor der Fertigstellung,wurde die Installation abgebrochen und Windows 7...


Sucheingaben

Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3122947) – Fehler 0x80070643

Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3122947) – Fehler 0x80070643

fehler windows 10 update 1511 error log

windows 10 upgrade fehlercode 0x80070020

fehlercode 80007005

windows 7 installation abgebrochen fehlercode 0x80070005