Windows 10 hängt sich beim Update auf

Diskutiere Windows 10 hängt sich beim Update auf im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tag zusammen, mein aktuelle System: Windows 10 Pro x64 Version 1703 Build 15063.608 Wenn ich auf Einstellungen -> Nach Updates suchen gehe fängt er mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Intel i7, 16GB, GeForce 535M

    Windows 10 hängt sich beim Update auf

    Tag zusammen,

    mein aktuelle System:
    Windows 10 Pro x64 Version 1703 Build 15063.608

    Wenn ich auf Einstellungen -> Nach Updates suchen gehe fängt er mir an folgendes herunterzuladen:
    - 2017-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4053580)
    - 2017-12 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64 basierte Systeme (KB4053577)

    Wenn er die Updates dann installiert wird der Bildschirm irgendwann schwarz. Es handelt sich um ein Notebook. Dadurch dass der CPU-Lüfter kurze Zeit später anfängt vollgas zu drehen, schließe ich, dass er maximal ausgelastet ist. Die HDD-Lampe hat dann auch aufgehört zu blinken bzw. leuchten. Auch nach mehreren Stunden passiert nichts und der Bildschirm ist immer noch schwarz. Beim trennen der Betriebsspannung und erneutem booten, kommt: Computer bitte nicht ausschalten, Updates werden rückgängig gemacht. Nun kann ich ca. 5 min Arbeiten, danach hat er die Updates erneute heruntergeladen und hängt sich bei der Installation wieder auf.

    Hat einer von euch eine Idee?

    Schönen Gruß und danke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Intel i7, 16GB, GeForce 535M

    Windows 10 hängt sich beim Update auf

    Ok srr. Hier nochmal meine Daten zusammengefasst.

    System: Windows 10 Pro x64 Version 1703 Build 15063.608
    PC: Laptop Dell XPS 15 L501 Bios-Version A08 mit GeForce 435M
    System wurde als Neuinstallation auf eine neue leere Festplatte aufgesetzt.
    System ist blank, es ist kein einzigstes Programm installiert, außer der nVidia Treiber.


    Ich möchte mich kurz dazu äußern warum auf dem System kein Programm installiert ist. Ich hatte den PC vor ca 6 Monaten eingerichtet und da ich keinen Bedarf dafür hatte in den Schrank gelegt. Nun wollte ich ihn vor dem Benutzen updaten, was mir misslangte.

    Punkt 7 kann ich hier nicht ausführen. Ich kann an dem Notebook die Grafikkarte, technisch bedingt, nicht ausbauen.

  5. #4
    Joern
    Standardavatar

    Windows 10 hängt sich beim Update auf

    Moin,
    wenn sowieso nichts drauf ist, mach doch ein Clean install mit der aktuellen Windows Version. Deine ist etwas veraltet.
    Dan nach die Treiber vom Hersteller installieren, angefangen mit dem Chipsatz.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Das Tool laden, für anderen PC auswählen und neu starten vom Stick.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Intel i7, 16GB, GeForce 535M

    Windows 10 hängt sich beim Update auf

    wenn sowieso nichts drauf ist, mach doch ein Clean install mit der aktuellen Windows Version. Deine ist etwas veraltet.
    Danke für die Antwort. Jup ich weiß, dass meine etwas älter ist. Eine Neuinstallation wollte ich vermeiden, da ich im Dual-Bool noch ein Arch Linux laufen habe. Dann müsste ich halt den Bootloader erneuern.

    Kann mir einer vll. sagen wie ich auf der Microsoft HP die cab Datei für das Update manuell herunterladen kann? Tante google liefert mir nur Ergebnisse für Windows 7 & 8

  7. #6
    Joern
    Standardavatar

    Windows 10 hängt sich beim Update auf

    Auch wenn du jetzt dein Windows zum laufen bekommst, irgendwann werden dir die Upgrades auf die aktuelle Version angeboten und das ist dann auch wie eine neue Installation.
    Zu Punkt 7 in der Update Vorbereitung. Nicht die Karte entfernen sondern nur den Treiber.
    Sind denn deine Treiber alle vom Hersteller?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 hängt sich beim Update auf

    Das hier: Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren und das hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD sollte eigentlich ausreichen um diese Fragen zu beantworten.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Intel i7, 16GB, GeForce 535M

    Windows 10 hängt sich beim Update auf

    Sind denn deine Treiber alle vom Hersteller?
    Jup.

    Ich werde jetzt mal versuchen Schritt für Schritt meine Updates nachzuholen und jedes einzeln manuell einspielen. Dann melde ich mich hier nochmal.

    Erst mal großen Dank an alle. Ihr seit klasse.


Windows 10 hängt sich beim Update auf

Windows 10 hängt sich beim Update auf - Ähnliche Themen


  1. Rechner hängt sich beim Defender Update auf: Wie kann ich dieses Update entfernen ? " Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.476.0) " Bei der Updatesuche...



  2. Windows hängt sich beim Start aus Ruhezustand auf: Seit einigen Tagen Startet mein PC nicht mehr aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparmodus. Wenn ich ihn aus diesen wecke, hängt der sich bei dem...



  3. Windows 10 hängt sich beim Start auf: Hallo, heute Abend führte irgendeine Anwendung meinen PC dazu, einzufrieren sodass auch der Taskmanager nicht funktionierte. Als ich daraufhin...



  4. Windows 10 hängt sich beim Herunterfahren auf, obwohl Schnellstart deaktiviert ist.: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem. Wie in der Überschrift beschrieben, hängt sich Win 10 beim herunterfahren...



  5. Win 10 hängt sich beim Hochfahren auf: Guten Abend :) Ich hab da ein Problem mit Windows 10 Vorab, mein PC ist selbst zusammengestellt von nem Bekannten, ich such momentan noch die...


Sucheingaben

win 10 update probleme

windows kb4053580 uodate höngt

win 10 creative hängt

KB4053580 auf 1703 x64 problem

windows 10 hängt sich auf 2017

win 10 hängt bei update installation

installation win 10 64 update 1803 bleibt hängen

update 1803 windows 10 hängt