Update 1709 zerscheißt meinen Rechner

Diskutiere Update 1709 zerscheißt meinen Rechner im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit 4 Tagen hält mich besagtes Update auf Trab. Kurze Erklärung: Beim Runterfahren des Rechners war nur die Option "Aktualisierung " möglich, das machte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10

    Question Update 1709 zerscheißt meinen Rechner

    Hallo,

    seit 4 Tagen hält mich besagtes Update auf Trab.
    Kurze Erklärung:
    Beim Runterfahren des Rechners war nur die Option "Aktualisierung " möglich, das machte ich, bis dahin alles gut.
    Am anderen Morgen beim Start fing er an seine % zu laden.
    Nach gefühlten 14 Tagen (es waren 3 Stunden die für unsere Firma recht wichtig waren) hatte ich einen anderen Bildschirm.
    Anmeldung schlug fehl, angeblich falsche Anmeldedaten (vorm Update ging alles), nach 4 maligem Versuch ließ ich mir telefonisch Zahlen geben mit denen ich mein Paßwort für die Anmeldung ändern konnte.

    Jetzt aufgepaßt!!!!!!!!!!!!!!

    Ich war drin.
    Anderer Bildschirm..................naja ok.
    PDF Dateien wurden anders angezeigt...................auch ok habs ändern können.
    Snagit, ein bezahltes Programm war weg
    angeblich war mein Papierkorb schwerwiegend defekt.

    Jetzt frage ich mich, warum will ein Update meinen Rechner verändern, und Programme löschen?
    Warum werden meine Anmeldedaten auf einmal nicht mehr angenommen?

    Ich rief bei Microsoft an (1,5 Std. Wartezeit. Inzwischen aber ständige Ansagen. Ich wurde verbunden und wieder und wieder.
    Jedes Mal sollte ich mein Problem erzählen, bekam dann irgendwann eine Ticket Nr. die im Nachhinein keiner wissen wollte. Und dann wurde ich aus der Leitung geschmissen.
    Nochmal angerufen, hatte dann nach 45 Min. jemanden der mir in sofern half das Update zu entfernen.
    Ich glücklich.

    Nach Feierabend wollte ich den Rechner runter fahren, ging nur mit "Aktualisierung"
    ich fluchend.
    Habe den Rechner nur in den Ruhestand versetzt und hoffe jetzt auf Hilfe von Euch.

    Kann ihn nicht runter fahren weil dann das Update wieder drauf ist was mir der Microsoft Mitarbeiter entfernt hat.

    Was können wir machen damit wenn schon das Update drauf will, auch alles noch da ist wo es war und keine Löschung vornimmt? Kann doch den Rechner mein Leben lang nicht immer in den Ruhemodus versetzen.

    Und nein, habe kein externes Virenprogramm.

    Herzlichst grüßt Ute

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Update 1709 zerscheißt meinen Rechner

    Hallo Ute,
    Und nein, habe kein externes Virenprogramm.
    ...Update 1709 zerscheißt meinen Rechner
    Aber hoffentlich eine Windel….
    Mache bitte ein InplaceUpgrade:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten


    Datenträger für Neuinstallation:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Edit: PDF zeigte nun der Edge an, Snagit und ähnliches muss manchmal neu installiert werden. Zwar ärgerlich, aber oft liegt es auch an einem System mit Fehlern welches aktualisiert wird. Die werden dann meist nicht weniger.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update 1709 zerscheißt meinen Rechner

    Bekommen wir auch Angaben zum Rechner und den installierten Programmen?

    Wenn ein Update oder Upgrade Programme entfernt, die Anmeldung plötzlich nicht mehr klappt, ein Papierkorbordner als defekt erkannt wird und noch vieles mehr schief geht, dann stimmt auf dem Rechner was nicht. Denn bei Upgrades werden Programme deshalb entfernt, weil sie als inkompatibel und deshalb problematisch erkannt werden und das betrifft vor allem solche Programme, die im Hintergrund laufen. Also brauchen wir Informationen über die installierten Programme. Genauso wie wir genaue Angaben zum Rechner benötigen und wissen müssen, was an diesem Rechner an Konfigurationsveränderungen vorgenommen wurden.

    Geh in die Einstellungen zu "Netzwerk und Internet", hier klickst Du auf der linken Seite auf den genutzten Netzwerkanschluss, dann auf der rechten Seite auf den Netzwerknamen und dort stellst Du den Schalter "Als getaktete Verbindung festlegen" auf "Ein". Damit wird die Installation des Upgrades erst mal verhindert! Jetzt musst Du allerdings noch aufräumen, damit die schon vorhandenen Installationsdateien des Upgrades vom Rehner verschwinden. Dazu nutzt Du diese: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 spezielle Möglichkeit.

    Anschliessend muss ein kompletter Neustart erfolgen, der unter Umständen etwas dauert. Denn Windows versucht dann natürlich die unterbundene Installation abzuschliessen. Weil aber die Installationsdateien jetzt fehlen, wird es diesen Vorgang abbrechen, etwas meckern und dann mit der alten Konfiguration forfahren.

    Es ist in einem Forum, in dem auch Gäste schreiben können, etwas sinnfrei sich ausgerechnet mit dem Benutzernamen "Gast" zu registrtieren. Deshalb sei so gut und lasse diesen Namen hierüber: https://www.win-10-forum.de/sendmessage.php in einen aussagekräftigeren Namen ändern.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10

    Update 1709 zerscheißt meinen Rechner

    IT-SK

    würde gerne Deinem Rat folgen wenn ich wüßte was gemeint ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    arailand.

    Habe mich nicht sinnfrei auf "Gast" registriert, fühle mich als solcher weil ich fremd hier bin, Entschuldigung. Das habe ich auch jetzt durch den Link geändert.

    Wie komme ich an all die Infos die gefordert sind?

    - - - Aktualisiert - - -

    [QUOTE=areiland;178707

    Geh in die Einstellungen zu "Netzwerk und Internet", hier klickst Du auf der linken Seite auf den genutzten Netzwerkanschluss, dann auf der rechten Seite auf den Netzwerknamen und dort stellst Du den Schalter "Als getaktete Verbindung festlegen" auf "Ein". Damit wird die Installation des Upgrades erst mal verhindert! Jetzt musst Du allerdings noch aufräumen, damit die schon vorhandenen Installationsdateien des Upgrades vom Rehner verschwinden. Dazu nutzt Du diese: [B]Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10[/B] spezielle Möglichkeit.]

    Das ist erledigt. Auch die Datenbereinigung.

  6. #5
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Update 1709 zerscheißt meinen Rechner

    IT-SK hat einen Link hinterlegt, in dem verschiedene Möglichkeiten einer Reparatur von Windows beschrieben sind.
    Eine der Überschriften ist
    Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10
    Auf die Möglichkeit bezog er sich.


Update 1709 zerscheißt meinen Rechner

Update 1709 zerscheißt meinen Rechner - Ähnliche Themen


  1. Nach Update 1709 Läuft der Rechner fast nicht mehr....: Hallo, ich verwende Windows 10 Pro, Update auf 1709.... Seit Update auf 1709 läuft mein Rechner fast nicht mehr. Ordner lassen sich auch nicht mehr...



  2. Ich habe meinen Rechner zurückgesetzt und jezt geht nicht mehr?: Mein Computer hat einiges nicht gemacht, war ich böse und habe ihn zurückgesetzt. Nun hat er sich gerächt und es geht gar nichts mehr. Was kann ich...



  3. Ich habe meinen Rechner zurückgesetzt und jezt geht nicht mehr?: Mein Computer hat einiges nicht gemacht, war ich böse und habe ihn zurückgesetzt. Nun hat er sich gerächt und es geht gar nichts mehr. Was kann ich...



  4. Business Premium Office 365 blokiert meinen Rechner: Das Abo wurde bei mir am 9.9.17 automatisch verlängert und seitdem kann ich meine Dokumente zwar aufrufen aber nicht mehr drucken - es erscheint...



  5. Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren.: Ich habe Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren. Ich kann zwar Server eintragen, erhalte dann aber entweder den Fehler,...


Stichworte