Fax und Scann

Diskutiere Fax und Scann im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also ich habe Win 7 auf Win 10 mit upgrade geändert. Hier eins meiner 1.Probleme: Unter Windows 7 gab es die Funktion Fax und Scann. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Fax und Scann

    Also ich habe Win 7 auf Win 10 mit upgrade geändert.
    Hier eins meiner 1.Probleme:

    Unter Windows 7 gab es die Funktion Fax und Scann.
    Unter alle Apps finde ich auch unter dem Windows - Zubehör den von Windows 7 bekannten Eintrag
    Fax und Scann.
    Ich habe bisher unter win 7 das PCI CX11252-11 Soft Modem meines Systems benutzt.
    Nach dem Upgrade von 7 auf 10 ist das Modem zwar im Gerätemanager noch vorhanden.
    Außerdem sagt die Treiberaktualisierung sie ist auf dem neusten Stand.
    Wenn ich dann Fax und Scann aufrufe erhalte ich das von Windows 7 her bekannte Bild, jedoch mit dem Hinweis, keine Faxkonten konfiguriert.

    Ist diese Funktion mit Win 10 nicht mehr nutzbar ???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fax und Scann

    Hab das ausprobiert, ohne Erfolg.
    nachstehend das Ergbnis.
    Fax und Scann-windows-fax-scann-1.png
    Fax und Scann-windows-fax-scann-2.png
    Fax und Scann-windows-fax-scann-3.png
    Name:  Windows Fax und Scann 4.png
Hits: 396
Größe:  20.7 KB

    Für mich z.Z. hoffnungslos.
    MfG
    wasist

  5. #4
    Athur Dent
    Standardavatar

    Fax und Scann

    moin,
    schon mal probiert den Treiber zu deinstallieren und dann den vom Hersteller mauell zu installieren.
    Gruß
    Jörn

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fax und Scann

    Das Soft Modem müsste doch zu Windows gehören.
    Eine Deinstallation bringt nichts.
    Unter Win 7 funktioniert alles wie gehabt.
    Nur Win 10 macht Ärger

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fax und Scann

    Das Softmodem gehört nicht zu Windows, es gehört zum Rechner und muss von Windows korrekt erkannt, mit passenden Treibern versorgt und angesprochen werden können. Lade Dir die Treiber beim Hersteller des Rechners herunter, denn die Treiberaktualisierung des Gerätemanagers schaut lediglich in der Windows Treiberdatenbank nach.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fax und Scann

    habe nun vieles ausprobiert.
    Der Fehler tritt nur bei dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 auf.
    Bei einer normale Windows 10 installation funktioniert das Programm Fax und Scann ohne Probleme.
    Keine Treiber nachladen und auch sonst keine Veränderungen vorgenommen.
    Also versaut das Upgrade irgend wo irgend was.
    wasist

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fax und Scann

    Wahrscheinlich übernimmt Windows 10 beim Upgrade ganz einfach einen inkompatiblen Treiber oder Einstellungen. Während eine Neuinstallation dazu führt, dass Treiber und Einstellungen korrekt sind.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fax und Scann

    Wie schon gesagt, das Ausgangswindows 7 war i.O.
    Die Treiber Kontrolle ergab den sogenannten richtigen.
    Findet man in der Reg. etwas wo eine Änderung möglich wäre ?
    Ich will das Win 10 nicht neu installieren, da dann alles (d.h. Programme und Einstellungen) neu gemacht werden muß.
    Zuviel Aufwand.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fax und Scann

    Du könntest das Softmodem im Gerätemanager deinstallieren lassen und Windows neu starten, damit es neu eingerichtet wird. Das könnte das Problem lösen, ist aber auch keine Garantie dafür.


Fax und Scann

Fax und Scann - Ähnliche Themen


  1. Windows Fax und Scan: Wie komme ich an die Netzwerkadresse meines Faxservers (Fritzbox). Fritzbox = http://192.168.178.1/ , diese Adresse wird abgewiesen. Evtl. hat...


Sucheingaben

windows 10 faxkonto einrichten