Windows old löschen

Diskutiere Windows old löschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe versucht, o.g. Ordner mit cleanmgr zu löschen. Geht nicht....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Windows old löschen

    Hallo,

    habe versucht, o.g. Ordner mit cleanmgr zu löschen.
    Geht nicht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.112
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows old löschen

    Den kannst Du mit der erweiterten Datenträgerbereinigung löschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #3
    ejo
    ejo ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows old löschen

    geht auch damit nicht.

  5. #4
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Windows old löschen

    Hallo,

    kann es sein, daß Du ein WIN Update abgewürgt hast und Windows sich jetzt weigert, die .old zu löschen ?

    Ich meine so ganz ohne Grund wird die Datenträgerbereinigung nicht ihren Dienst verweigern.

    Grüsse von Ulrich

  6. #5
    Avatar von Lasco
    Version
    1803 WIN_10_Pro up_to_date

    Windows old löschen

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    ...

    kann es sein, daß Du ein WIN Update abgewürgt hast und Windows sich jetzt weigert, die .old zu löschen ?

    Ich meine so ganz ohne Grund wird die Datenträgerbereinigung nicht ihren Dienst verweigern...
    Es ist durchaus möglich, dass sich Windows mal kurz "verschluckt" hat beim Upgrade...ohne das Verschulden des Users...

    Ich hatte dieses Problemchen nämlich auch auf einer Maschine...da hatte sich die gute CORTANA in den Windows.old-Ordner regelrecht "hineingefressen" ...alle Versuche scheiterten bis hin zu den Rechten...
    Der Ordner war scheinbar leer aber 7 Unterordner waren noch darin "verklebt" ...

    Die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen -

    Befehl: RD /S /Q %SystemDrive%\windows.old
    Bestätigung: ENTER

    Anschließend sollte der widerspenstige Windows.old-Ordner gelöscht sein...

    Gutes Gelingen

    Gruß - Lasco

    Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    Windows old löschen-windows-old_problem-1.png

    Windows old löschen-windows-old_problem-2.png

    Windows old löschen-windows-old_problem-3.png

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit

    Windows old löschen

    Hallo zusammen,

    ich klinke mich mit meinem (vergleichbaren) Problem mal hier ein, denn der Speicherplatz auf meinem kleinen Klapprechner wird knapp.

    Ich habe zuerst versucht, dem folgen Tipp (von Chip.de) zu folgen:


    So löschen Sie den Windows.old-Ordner

    Um Ihren Windows.old Ordner löschen zu können, folgen Sie einfach den unten stehenden Schritten:

    1 Öffnen Sie mit [ Windows ]+[ i ] die Einstellungen.
    2 Klicken Sie anschließend auf "System".
    3 Wählen Sie hier "Speicher" und dann "Dieser PC ( C: )" auf der rechten Seite aus.
    4 Unter dem Punkt "Temporäre Dateien" können Sie nun den Windows.old-Ordner löschen.
    5 Klicken Sie dazu auf "Vorgängerversion löschen".


    Hat nicht geklappt, Bei mir steht nirgendwo "Vorgängerversion löschen".

    Dann hab ich's mit der Eingabeaufforderung probiert, ohne und mit Admin-Rechten (del *.*) - Zugriff verweigert

    Dann mit meinem Shredder von McAffee - Zugriff verweigert.

    Und zu Schluss noch mit dem obigen Tipp (RD ...) - Zugriff verweigert.

    Was um alles in der Welt kann ich noch versuchen?

    Noch ein Hinweis: bei mir heißt der Ordner _Windows.old

    Brauche dringend Hilfe! Danke vorab

    Gruß,
    Noepes

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows old löschen

    Den Ordner Windows.old löscht man so: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10!

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit

    Windows old löschen

    Ich fasse es nicht ...

    Ein einfaches Umbenennen von _Windows.old nach Windows.old und dann hat's geklappt!

    So ein Murks!

    Hat sich also erldigt!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows old löschen

    _Windows.old ist eben nicht Windows.old.
    Hast Du eine Idee, warum keine der vorgeschlagenen Anleitungen funktioniert und die erweiterte Datenträgerbereinigung den Ordner nicht finden kann.
    So ein Murks!
    The problem was between chair and keyboard.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit

    Windows old löschen

    Alex: Danke!
    Wolfgang: Es geht doch in den von mir für alle Probleme so geliebten Foren nichts über Freundlichkeit und Höflichkeit! Danke Wolfgang - you made my day!

    PS: Am Ende eines Fragesatzes steht üblicherweise ein Fragezeichen. Das ist auf der Tastatur (keybord) oberhalb des "ß".


Windows old löschen

Windows old löschen - Ähnliche Themen


  1. Windows.old löschen: Hallo, was spricht dagegen, den Ordner Windows.old zu löschen, wenn man sich sicher ist, dass man keine Dateien mehr vermisst? Ich habe es, wie...



  2. Windows old löschen?: Hallo, nachdem meine beiden Laptops nach update auf win 10 nun schon lange laufen ist ja ein rückspielen auf win 7 bezw. 8.1 nicht mehr möglich. im...



  3. Windows.old löschen: Moin allerseits! Vorab meine Frage, danach die Hintergründe, die vielleicht für die Beantwortung wichtig sind. Frage: Wie bekomme ich den...



  4. C:\Windows.~WS löschen ?: Hallo, was befindet sich eigentlich in diesem Ordner? Ich habe bei 2 Win8.1 PCs das Upgrade auf Windows 10 gemacht! Vom Hersteller sind...



  5. Windows.old löschen ?: Hi und moin, ich habe ne Frage zu Windows.old. Kann ich das gefahrlos löschen, oder ist mit Problemen zu rechnen ? lg alterklaus