Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?

Diskutiere Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ausgangssituation: Es liegt eine damals gekaufte OEM-Version auf DVD von Windows 7 vor. Diese Version läuft zur Zeit auf keinem PC und ist somit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?

    Hallo

    Ausgangssituation:
    Es liegt eine damals gekaufte OEM-Version auf DVD von Windows 7 vor.
    Diese Version läuft zur Zeit auf keinem PC und ist somit auch nicht aktiviert.
    Auch wurde dieses Windows 7 noch nicht für ein Update auf Windows 10 benutzt.
    Und es liegt ein PC mit Windows XP vor.
    Der PC ist übrigens "stark genug" um darauf auch Windows 10 zu installieren.

    Nun soll auf diesem PC Windows 10 installiert werden.
    Windows 10 soll nicht gekauft werden.
    Es soll die kostenlose Update-Möglichkeit genutzt werden.
    Schlussendlich soll sich auf dem PC eine Clean-Installation von Windows 10 befinden.

    Das bisherige Vorgehen war ja folgendermaßen:
    * Installation von Windows 7 mittels der OEM-DVD.
    * Aktivierung von Windows 7.
    * Mittels des Media Creation Tools von MS Windows 10 herunterladen und Datenträger erstellen.
    * Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen.
    * Aktivierung von Windows 10 erfolgt dabei ja quasi automatisch.
    * Neuinstallation von Windows 10 mit Löschen aller Dateien, um eine Clean Installation zu erhalten.

    Nun habe ich heute im Radio gehört, dass dieser Prozess mit dem 1511-Update vereinfacht wurde.
    Ist das korrekt?
    Gibt es nun eine einfachere Vorgehensweise, um aus einem XP-Rechner einen Clean-Windows 10 PC zu machen?
    Und wenn ja, wie genau muss da denn jetzt vorgegangen werden?

    Gruß
    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?

    Hallo Ingo,

    Zitat Zitat von HAL1138 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich heute im Radio gehört, dass dieser Prozess mit dem 1511-Update vereinfacht wurde.
    Ist das korrekt?
    Ja!

    Zitat Zitat von HAL1138 Beitrag anzeigen
    Gibt es nun eine einfachere Vorgehensweise, um aus einem XP-Rechner einen Clean-Windows 10 PC zu machen?
    Und wenn ja, wie genau muss da denn jetzt vorgegangen werden?
    ISO-Datei von Windows 10 1511 herunterladen, Install-DVD brennen, in das Laufwerk des PC's einlegen, Installation starten, Win 7-Key bei der Installation eingeben oder später nach der Installation eingeben. Win 10 sollte aktiviert sein.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?

    Hallo Sabine

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    ISO-Datei von Windows 10 1511 herunterladen, Install-DVD brennen, in das Laufwerk des PC's einlegen, Installation starten, Win 7-Key bei der Installation eingeben oder später nach der Installation eingeben. Win 10 sollte aktiviert sein.
    Ah das ist ja toll.
    Wo ganz genau kann ich denn die ISO-Datei von Windows 10 1511 herunterladen?
    Gibt es da einen Link von Microsoft?

    Gruß
    Ingo

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    [edit] unter: tool jetzt herunterladen

    bye

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?

    Alles klar.
    Vielen Dank.


Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?

Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich? - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf Windows 10 keine Anmeldung möglich: Ich habe eine Frage zu Windows 10 Anmeldung. Nach 5 Versuchen Windows 10 zu installieren ist es mir dank euer Ratschläge gelungen das Windows 10 von...



  2. Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann trotzdemm...



  3. Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr: Hallo, seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot Menü,...



  4. Fehler beim Update von Windows 10, was jetzt?: Hallo zusammen, nach mehreren Fehlversuchen wende ich mich an Euch alle und bitte um Hilfe. Samsung AiO, Windows 8.1.1, Intel(R) Core(TM)...



  5. Windows 10 auf USB-Stick: Vorbestellung jetzt möglich: Bei von Windows 10 wird Microsoft neue Wege gehen, denn erstmals wird ein Betriebssystem auch auf einem installationsfähigen USB-Laufwerk angeboten....


Sucheingaben

update windows 10 von windows 7

r101x win 10