TH2 - Upgrade bricht bei 40% ab (Screenshot beigefügt)

Diskutiere TH2 - Upgrade bricht bei 40% ab (Screenshot beigefügt) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Sylvia, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte auch schon daran gedacht, mein Notebook komplett neu aufsetzen zu lassen, da ich diese ewigen Windows-Fehler ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    TH2 - Upgrade bricht bei 40% ab (Screenshot beigefügt)

    Hallo Sylvia,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte auch schon daran gedacht, mein Notebook komplett neu aufsetzen zu lassen, da ich diese ewigen Windows-Fehler jetzt allmählich leid bin.
    Gestern kam allerdings dann doch noch ein kleineres Update für meine vorherige Windows 10-Version, so dass ich vorerst die Vor-Version weiter benutzen und von weiteren Installationsversuchen erstmal Abstand nehmen werde. Es gibt ja am Abend auch schönere Dinge die man tun kann ... :-)

    Eine Idee hatte ich noch, und zwar nochmal alle Gerätetreiber mittels einer speziellen Software (z.B. Driver Booster oder Driver Easy) auf deren Aktualität zu überprüfen. Vielleicht hilft ja das :-). Insbesondere die Treiber von Nvidia und ATI werde ich nochmal prüfen (Graphikkarte).

    Vorhin habe ich mal etwas in den Foren bei Microsoft gestöbert: für genau diesen Fehlercode wird oft Tune Up als Ursache genannt. Ich habe Tune Up aktuell zwar nicht mehr installiert, aber ich habe es vor ein paar Monaten mal probiert und möglicherweise sind hiervon noch Reste auf meinem PC vorhanden. Ich werde mir also erstmal das Removal-Tool runterladen. Vielleicht klappt es dann ja mit TH2.

    Viele Grüße
    Berndmuc

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    TH2 - Upgrade bricht bei 40% ab (Screenshot beigefügt)

    Hallo Forengemeinde,

    gestern abend habe ich bei meinem HP-Notebook einen neuen (Fehl-) Versuch gestartet. Zuvor Avast mittels Tool komplett entfernt, Neustart im safe mode und nochmal alle Treiber mittels Driver Booster überprüft. 5 Stück waren veraltet und wurden aktualisiert. Ich habe den PC auch auf etwaige Reste von Tune Up überprüft, konnte jedoch nichts mehr finden.

    Danach habe ich einen erneuten Versuch mittels Media Creation Tool auf dem USB-Stick versucht, doch leider kam nach einiger Zeit wieder genau dieselbe Fehlermeldung, und das Update brach ab. Allmählich bin ich echt am verzweifeln. Solche Probleme hatte ich mit meinen ganzen PC's in den letzten 20 J. nicht.

    Was mir noch eingefallen ist: bei meinem Notebook gab es kurz nach dem Upgrade im Sommer von Windows 7 auf 10 Probleme bei der Verwaltung der Benutzerkonten. Ich habe schon öfter eine Fehlermeldung erhalten, dass ich z.B. wegen fehlender Admin-Rechte Bilder nicht beliebig von einem Ordner in einen anderen kopieren kann. Dies klappt nur mittels Zwischenschritt z.B. über den Desktop.

    Könnte es denn sein, dass sich dieser Fehler bei den Benutzerkonten (der für mich bislang keine grosse Relevanz hatte) derart massiv auf das neue Update auswirkt? Obwohl der Fehler ja eigentlich auf inkompatible Treiber bzw. auf das Programm Tune Up hindeutet. Eure Einschätzung hierzu würde mich mal interessieren.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Bernd(muc)


TH2 - Upgrade bricht bei 40% ab (Screenshot beigefügt)

TH2 - Upgrade bricht bei 40% ab (Screenshot beigefügt) - Ähnliche Themen


  1. W10 Update bricht bei 88% ab: Hallo zusammen Auf meinem Laptop: MSI GE 70 i550M 287 FD geht das Update auf Win 10 natürlich nicht. Er sagt, daß W10 bereit steht, und dann lädt...



  2. Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.: Hallo werte Forenmitglieder, die Titel sagt es ja schon. Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? ...



  3. Sicherung bricht bei Akkubeterieb ab!: Ich schiere meine Dateien im Dateiversionsverlauf auf eine separate platte an USB. Bei Batteriebetrieb setzt diese Sicherung einfach aus???



  4. Installation bricht bei 37% ab: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit gestern bin ich nun dabei und versuche Windows 10 zu installieren. (als direktes Update und als gebrannte DVD)...



  5. Update bricht bei 75% ab: Hallo, ich habe versucht mein Notebook Toshiba Satellite Pro L350 von Win 7 32bit zu Win 10 Upzudaten. Ich habe den MediaCreationTool benutzt. Es...


Sucheingaben

MediaCreationToolx win10 velche version

win 10 installation fehler 40

windows 10 abbruch 40

windows 10 bricht bei 40 ab

windows zurücksetzen bricht ab

windows 10 update bricht bei 40 ab