Installationsproblem

Diskutiere Installationsproblem im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo leute, habe ein großes problem beim installieren der beta auf meinem apple imac via virtualmaschine. bin nach dieser anleitung Anleitung: Windows 10 in VirtualBox ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Marco
    Standardavatar

    Question Installationsproblem

    hallo leute,

    habe ein großes problem beim installieren der beta auf meinem apple imac via virtualmaschine.

    bin nach dieser anleitung Anleitung: Windows 10 in VirtualBox unter Apple Mac OS X installieren vorgegangen.

    leider ist nach schritt 15 schluss. Meldung: bootmgr is missing

    Habe schon in einem anderen forum gepostet. leider keine Antwort bisher ;(

    Bin echt am verzweifeln bzw. aufgeben. Danke für die Hilfe...

    beste grüße aus reutlingen
    Marco

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsproblem

    In Virtualbox ist unter System das DVD Laufwerk an erster Stelle der Bootreihenfolge eingestellt? Normalerweise steht dort nämlich "Diskette" an erster Stelle. Kontrolliere das mal. Ausserdem könnte natürlich auch einfach das Iso-File defekt sein, also mal den Download wiederholen und die bisherige Datei ersetzen.

  4. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Installationsproblem

    Hallo Marco und sei willkommen bei uns.

    Schritt 15: Du bleibst also nach Auswahl der ISO im Start des Setups hängen...
    Dies ist keine Problem, welches mit MS oder Windows zusammenhängt.

    Da in diesem Forum wohl niemand Spezi in Sachen Apple ist, kann ich für meinen Teil nur den Ratschlag geben, welcher für alle Systeme und Computer gilt:
    Ist die neueste, evtl. schon an Windows 10 angepasste Version von "Virtual Box" installiert?
    Hast du im Mac-Forum mal nachgefragt, ob es bei anderen Usern ähnliche Probleme bei der Installation von Windows 10 in diese oder andere VMs gibt?

  5. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Installationsproblem

    Neuste ist VMbox 4.3.18
    http://download.virtualbox.org/virtu...-96516-OSX.dmg
    http://download.virtualbox.org/virtu...6.vbox-extpack ist auch wichtig sonst läuft kein Modernes System.

    Immer der Neuste bitte(da kann nur eine version weniger nicht laufen. also bei mir läuft es wunderbar mit dieser version unter Windows.
    Win 8.1 x64 anwählen beim Herstellen.
    ÖM auch noch was der vbox Hilfs Treiber laufen (noch) nicht mit Win 10. aber ich denke das wird ganz schnell gehen bei oracle. ^^

    Ach noch ne Unart in der 4.3.** version. Du herstellst einen neuen Emulierten PC neu nach Abschluss ist das Cdrom immer auf einem Separaten IDE Kontrolle emuliert und die HD auf Sata einfach den IDE Kontroller löschen und das CDrom neu einrichten auf dem sata Kontroller nach der HD. ;-)

    @areiland Die Bootreihenfolge ist unwichtig am anfang in vBox wenn man die iso als cdrom nimmt tut er automatisch von dort booten beim nächsten mal automatisch von der HD. :-)

  6. #5
    Edinmir
    Standardavatar

    Question Installationsproblem

    Habe dasselbe Problem: "bootmgr is missing".


    Kann mir jemand helfen?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsproblem

    Mit ein wenig mehr Information kann man Dir ganz sicher helfen! Aber die fehlt uns.

    "Bootmgr is missing" bedeutet immer dass kein bootfähiger Datenträger gefunden wird.


Installationsproblem