Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

Diskutiere Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe per Windows-Update und auch über das Media Creation Tool versucht, das neue Windows, Version 1511, auf meinem PC mit "cleanem" Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    Hallo, ich habe per Windows-Update und auch über das Media Creation Tool versucht, das neue Windows, Version 1511, auf meinem PC mit "cleanem" Windows 10 Prof zu installieren.
    In beiden Fällen bricht das Upgrade bei der Installation der Futures & Treiber bei ca. 32% ab. Anschließend erfolgt die Rücksetzung auf die "alte" Version von Windows 10 Prof. Als Ursache wird die Meldung "0x80070004-0x3000D - First_Boot Migrate-Data" angezeigt.Das System lief bisher sehr gut, Treiberprobleme o.ä. waren nicht bekannt.
    Es wäre toll, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    Was für ein Virenscanner ist installiert? Einen Fremdvirenscanner würde ich für die Dauer des Updateprozesses entfernen. Ist auf Laufwerk C: auch genug Platz? Ausserdem würde ich beim Update nicht nach zusätzlichen Updates suchen lassen sondern diesen Schritt auslassen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    Danke zuerst für die schnelle Antwort.
    Virenscanner ist der Windows 10 integrierte Scanner. Also kein Fremdscanner.
    Auf LW c:\ sind noch ca. 150 GB frei.
    Den Tip mit der Suche nach Updates werde ich mal ausprobieren.
    Wenn garnichts geht, werde ich Windows 10 Ver. 1511 auf einem startbaren Medium erstellen und abermals clean installieren.

  5. #4
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    Zitat Zitat von Atomino007 Beitrag anzeigen
    Wenn garnichts geht, werde ich Windows 10 Ver. 1511 auf einem startbaren Medium erstellen und abermals clean installieren.
    Clean install ist nicht unbedingt notwenig. Mit dem startbaren Medium oder der ISO kann auch das Update durchgeführt werden. Einfach die "setup" von dem Medium per Doppelklick starten.

    Name:  setup.PNG
Hits: 9849
Größe:  5.0 KB

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    Ich habe gerade noch etwas recherchiert und gelesen, das "Migrate_Data Fehler" "verschobenes Benutzerprofil" bedeuten soll.
    Es ist aber alles unter c:\windows abgelegt.
    Kann es sein, das das Upgrade nicht klappt, da ich nach der Windows 10 Cleaninstallation die Festplatte nachträglich mit den windowseigenen Mitteln in der Computerverwaltung in 3 Partitionen aufgeteilt habe?
    Mir geht die im oberen Post angeführte Fehlermeldung nicht aus dem Kopf.

  7. #6

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    Einfach die "setup" von dem Medium per Doppelklick starten.
    Da ploppt dann bei mir ein Fenster auf das sinngemäss sagt: Es konnte nicht festgestellt werden, ob Windows 10 auf ihrem PC lauffähig ist. Und das unter Windows 10

  8. #7
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Nersion 1709 / Build 16299.19
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    Moin,
    unser Windows 10 pro / 64 Bit / Version 1511 / 10586 wurde fast innerhalb von 60 min ohne "wenn und aber" durch gezogen. Nun heißt es erstmal sehen was sich verändert hatte, geschrieben wurde hier schon einiges darüber.
    >> ganz nebenbei, mein Norton wurde rein aus Vergesslichkeit nicht deaktiviert. <<

    MfG. Jürgen

  9. #8
    Als Ursache wird die Meldung "0x80070004-0x3000D
    Ab und zu sollte man solchen Meldungen Beachtung schenken.

    .... die sagt nämlich, es ist ein Administrations Problem. Ich muß explizit ein Admin Konto nutzen, und kein "als Administrator" ausführen.
    Hab' mir jetzt das Media Creation Tool geladen. Update momentan bei 39% und das ist schon mal mehr als die 25% über das "normale" Update, bei dem bisher immer Schluß war.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Hab' natürlich ein Image im Hintergrund, ohne würde ich damit nicht anfangen.

    Dankeschön

    Über Update gehts nicht, Mit MCT geht's nicht, als gebranntes Image auch nicht. Alles mit Admin Konto ausgeführt. Kein Virenscanner aktiv. Windows 10 läuft problemlos, aber irgendwas will trotzdem nicht.

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl-zwischenablage015ls2k.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    mein Fazit:
    Die Installation des Updrades 2511 gelang weder über (1.) Windows-Update, (2.) Media Creation Tool sowie (3.) einer mit Hilfe des Media Tool's gebrannten DVD aus Windows heraus.
    Erst die Neuinstallation (Clean) funktionierte tadellos.

    Warum Windows die Installation letztendlich verweigerte (0x80070004-0x3000D - First_Boot Migrate-Data) war meinerseits nicht nachvollziehbar. Alle für Windows relevanten Ordner und Einstallungen waren vorhanden. Die einzige Änderung, welche ich nach der Cleaninstallation von Windows 10 durchgeführt hatte, war die Partionierung der Festplatte unter Windows.

    Danke an alle für Eure Hilfe.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

    Kann ich bestätigen. Nach dem 2. Fehlversuch wird das Upgrade auch nicht mehr angezeigt. Abbruch jeweils bei 91 %. Lief bisher ohne Probleme. Rechner mit 4 Kernen und 12 GB Ram. Der 2. Rechner aus 2006 mit 32 Bit hat das Update ohne Murren auf Anhieb geschafft. Scheint also ein Problem nur der 64 Bit Version zu sein.


Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 update schlägt fehl nach Systembereinigung: hallo, folgendes problem: habe windows 8 komplett neu aufgesetzt. danach update auf 8.1. danach mir das windows creation tool runtergeladen und...



  2. Upgrade von win 7 prof auf win 10 beendet nicht: Habe am 14.10. das win 10 upgrade gestartet. Es startete auch und gab den Hinweis das ich nach beendigung eine Nachricht bekomme. Heute lief der...



  3. Definitionsupdate für Windows Defender schlägt permanent fehl: Hallo, bei jedem Versuch des Updates kommt die Fehlermeldung: Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.203.125.0) –...



  4. Aktivieren von Windows 10 schlägt fehl: Wie im Titel beschrieben kommt bei dem Versuch meine legale erworbene und abgegradete W 8.1 auf W 10 folgende Felhlermeldung Fehlercode: 0x8007232B ...



  5. Windows 10 Upgrade schlägt fehl: Hallo Zusammen, Ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 10 mit dem "MCT" Upgraden, leider bricht die Installation beim zweiten Abschnitt(Treiber...


Sucheingaben

windows 10 update 1511 fehler

windows 10 update von dvd bricht ab
windows 10 update abbruch bei 75
windows 10 update 1511 funktioniert nicht wie bernden
windows 10 1511 clean install
windows 10 update 1511 geht nicht
update 1511 10586 funktioniert nicht
windows 10 installiert nicht weiter
update 1511 dauer
windows 10 1511 update abbruch
upgrade windows 10 pro version 1511 Problem
windows 10 Build 10586 0x8007232b
win 10 pro upgrade 83
wundows 10 1511 update 16 gb
Windows 10 Update auf Version 1511 funktioniert nicht
Upgrade auf Windows 10 Home Version 1511 10586 klappt nicht
windows 10 1511 fehler
windows 10 update 1511 10586 geht nicht weiter
windows 10 1511 update bricht ab fehler bei der Installation von Windows 10
upgrade auf windows 10 home version 1511 10586 problem
upgrade auf windows 10 pro version 1511 10586
windows 10 fehler update 1511
windows 10 update 32
www.Windows Defender lädt Update Definition nicht.de
fehler installation windows 10 update 1511