Nochmaliger Versuch mit Windows 10

Diskutiere Nochmaliger Versuch mit Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, möchte doch noch mal einen Versuch mit Windows 10 starten, nachdem beim ersten Mal vieles nicht so funktionierte, wie ich es erwartet hatte. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Nochmaliger Versuch mit Windows 10

    Guten Tag,
    möchte doch noch mal einen Versuch mit Windows 10 starten, nachdem beim ersten Mal vieles nicht so funktionierte, wie ich es erwartet hatte.
    Habe jetzt zwei ausgeblendete Updates : Ein älteres seit Wochen ( 2,882,1 MB ) und seit gestern ein neues ( 2.773,2 MB )
    Worin könnte der Unterschied bestehen ?
    Als Laie würde ich natürlich das neuere Update von gestern wieder einblenden und installieren.
    Erbitte Erklärung.
    Danke und lieben Gruß, Bernd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nochmaliger Versuch mit Windows 10

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachten und darüber: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD einen aktuellen Installationsdatenträger beziehen. Ich würde ohnehin noch ein Paar Tage abwarten, bis das Service Update (TH2) erschienen ist, dann sparst Du Dir die sonst unvermeidliche Updateorgie.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    Nochmaliger Versuch mit Windows 10

    Vielen Dank, ja von dem Service Update habe ich gelesen. Das werde ich abwarten. Dann kommt wahrscheinlich wieder eine Benachrichtigung mit einer nochmals größenmäßig geänderten Datei. Die sollte ich dann wohl herunterladen.
    LG. Bernd

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nochmaliger Versuch mit Windows 10

    Einfach abwarten bis TH2 verfügbar ist und wir bestätigen können, dass der Installationsdatenträger per Media Creation Tool bezogen werden kann. In dieser Zeit das System aufräumen und die derzeit vorhandenen Installationsdateien entfernen, damit möglichst viel Platz frei ist. So würde ich das angehen. Denn Du musst nicht auf irgendwelche Benachrichtigungungen oder Aufforderungen warten, sondern kannst den Installationszeitpunkt selbst bestimmen.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd
    Alles klar, vielen Dank !
    Gruss, Bernd

    @ alex
    sehe gerade mit Schrecken, daß Windows schon wieder das Update auf Windows 10 installieren will, wenn ich meinen PC ausschalte ( 2.733,2 MB ), obwohl ich das ausgeblendet habe.
    Wie kann ich das umgehen ?
    Gruss, Bernd

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nochmaliger Versuch mit Windows 10

    Deinstalliere das Update KB3035583 und lass es ausblenden. Das sollte ausreichen um den Zeitpunkt selbst bestimmen zu können, wenn TH2 verfügbar ist.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von moanabernd

    Nochmaliger Versuch mit Windows 10

    Sorry, das war blinder Alarm, jetzt wurden zwei "echte" Updates angezeigt. Das Windows 10 Update ( 2.733,2 MB) wurde zwar in der Windows Update-Maske angezeigt, jedoch ohne KB-Nr., wohl nur als weiteres Druckmittel, es doch endlich zu installieren.
    Gruss, Bernd

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nochmaliger Versuch mit Windows 10

    Hier: Das Windows 10 Service Release 1 (TH2) ist unterwegs! die von mir angekündigte Information!


Nochmaliger Versuch mit Windows 10

Nochmaliger Versuch mit Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Meldung: "Office Dateiüberprüfüng: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen...": Ich hoffe, Jemand kann mir helfen. Ich verwende Office 2003, was bis heute auch unter Win10 super gelaufen ist. Nachdem ich in einer Excel-Datei...



  3. Programm stürzt nach Druck-Versuch ab: Ich kann bei meinem Windows 10 (10130) nicht drucken. Bei Chrome stürzt das Tab beim Öffnen des Drucken-Dialogs ab, das...



  4. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...



  5. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...