Lösung bei Upgrade-Problemen auf Windows 10

Diskutiere Lösung bei Upgrade-Problemen auf Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; bezugnehmend vieler upgrade-probleme auf win10, sollte folgende vorgehensweise eine lösung bringen. zunächst sei gesagt, daß es sich um keine upgrade-installation handelt, sondern um einen Win10-"CLEAN ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    GastArbeiter
    Standardavatar

    Lightbulb Lösung bei Upgrade-Problemen auf Windows 10

    bezugnehmend vieler upgrade-probleme auf win10, sollte folgende vorgehensweise eine lösung bringen.

    zunächst sei gesagt, daß es sich um keine upgrade-installation handelt,
    sondern um einen Win10-"CLEAN install".

    voraussetzung auch hierfür, ist eine gültige und aktivierte win7-lizenz.

    vorgehensweise:

    1. zunächst wird ein win10-installationsmedium benötigt --> entweder ein image über das mediacreationtool erstellen, oder download ein eines solchen

    2. vom win10-medium ist nun die datei "gatherosstate.exe" (pfad = „\source\gatherosstate.exe“)
    in einem ordner des win7-geräts zu kopieren, wobei der ordner über schreibrechte
    verfügen muß (!)

    3. anschließend die "gatherosstate.exe" als administrator ausführen.
    !!!! es wird nun die datei „GenuineTicket.xml“ erstellt. diese enthält jene hardware-ID, welche von den microsoft-servern für die win10 aktivierung anerkannt und benötigt wird !!!!

    die datei ist anschließend auf einen datenträger zu sichern (usb-stick, etc.....),
    und wird nach abgeschlossener win10 installation benötigt.

    4. windows 10 installation durchführen, wobei die key-eingabe immer zu überspringen ist !!

    5. nach abschluß der win10-installation, muß die erstellte ticket-datei nur noch ins windows-10 verzeichnis „C:\ProgramData\microsoft\windows\clipsvc\genuinet icket\“ hineinkopiert werden
    und anschließend ein neustart durchgeführt werden.

    anmerkung: pfad ist versteckt --> ausgeblendete dateien/ordner, versteckte dateien sind einzublenden

    6. windows 10 ist nun aktivert, und alle - auch microsoft, sind glücklich !!!!


    hoffe allen betroffenen damit geholfen zu haben und wünsche noch viel erfolg.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Lösung bei Upgrade-Problemen auf Windows 10

    Hallo
    Ja dieser Weg wurde hier früher schon mehrfach ausführlich beschrieben.da man ab nächster Woche etwa,sowiso Win !0 mit einem Win 7 Schlüssel aktivieren kann,ist dieser Pfad eigentlich nicht mehr von grosser Bedeutung.
    Trotzdem Danke,vielleicht interessiert sich ja der Eine oder Andere noch dafür.


Lösung bei Upgrade-Problemen auf Windows 10

Lösung bei Upgrade-Problemen auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 bei ITunes nicht erkannt: Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat eigentlich gut funktioniert. Aber: Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 im Explorer...



  2. Upgrade auf Windows 10 - Grafiktreiber-Probleme bei Notebook: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich bei einer Reihe von PCs Windows 10 per Upgrade von Windows 7 installiert. Nun war das Notebook von einer...



  3. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. bei 32% schaltet sich der Laptop aus !!!: Hallo zusammen, habe es heute mit der ISO-DVD probiert. Nach 32% schaltet sich plötzlich der Laptop aus :mad: Fehlermeldung war etwas mit...



  4. Problem bei Zugriff auf Server im Heimnetz nach Upgrade auf Win10: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert....



  5. prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10: Hallo, habe mich als Windows 7-Nutzer jetzt mal für Windows 10 vormerken lassen. Allerdings wird mir bei der App mit "PC überprüfen" folgendes...


Sucheingaben

probleme mit windows 10

gatherosstate.exe funktioniert nicht