Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

Diskutiere Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich bin Anfang August von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt. Zunächst absolut ohne Probleme. Aber seit ca. 5 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Verzweiflung
    Standardavatar

    Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln.

    Ich bin Anfang August von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt. Zunächst absolut ohne Probleme.
    Aber seit ca. 5 Wochen habe ich das Problem, dass meine Bildschirme (habe 2 angeschlossen) kurz nach dem Start schwarz werden. Der Rechner scheint weiterhin einwandfrei zu laufen - nur die BIldschirme werden schwarz. Ich habe auch mal probiert nur einen Bildschirm an den Start zu bringen - aber leider ohne Erfolg.

    Dann und wann lässt sich der Rechner dazu herab einwandfrei zu laufen - ich konnte da bisher allerdings kein Muster erkennen.

    Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

    Meine Rechnerdaten sind:
    Intel i7 4790
    16 GB RAM
    NVIDIA Geforce 970 GTX
    Kaspersky Internet Security 2016 (falls das ggf. einen Einfluss haben könnte)

    Was mich aber wirklich zur Verzweiflung bringt, ist die Tatsache, dass es keine genaue Ursache zu geben scheint. Manchmal läuft der PC wie am Schnürchen und an einem anderen Tag will er gar nicht.

    Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es an Win 10 liegen könnte. Davor hatte ich Jahrelang keine Probleme.

    Würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

    P.S.:
    Falls es schon einen entsprechenden Post geben sollte ode rich gegen irgendwelche anderen Forumsregeln verstossen sollte - seht es mir bitte nach, da dies meine "Premiere" ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

    Lies mal hier: Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz! Da sind jede Menge Lösungsmöglichkeiten erörtert worden.

  4. #3
    Verzweiflung
    Standardavatar

    Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

    Hallo,

    vielen Dank für den HInweis und die Hilfe. Da war ich zuvor auch schon drauf gestoßen. Aber ich komme damit auch nicht so richtig weiter.
    ich habe mittlerweile mal die Grafikkarte (Geforce 970 GTX) ausgebaut und einen Monitor an das Motherboard geklemmt - verwende also den Motherboard Chip (Intel HD Graphics 4600). Damit läuft es (anscheinend) einwandfrei.
    Baue ich die Karte wieder ein, meldet sich das BIOS kurz mit 2-3 mal piepsen. Ich gehe daher mittlerweile her von einem Hardwaredefekt bei der Grafikkarte aus.
    Ich hoffe, dass es daas dann ist, sonst habe ich zum einen immer noch den Trouble und zum anderen Geld für eine neue Grafikkarte in den Sand gesetzt.

  5. #4
    Sev
    Standardavatar

    Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

    Versuch einmal wenn du startest Windowslogo + P zu drücken. Win10 hat das Problem das es nicht weis auf welchem ausgang es deinen Desktop anzeigen soll. Wenn deine Graka defekt ist würdest du nicht ein rein schwarzes Bild sehen das würde eher wie ein brutales gewusel aus allen farben oder schwarz weiß ausschauen.

    Du kannst auch einmal im Blindflug versuchen dich anzumelden einfach ein Paar mal schift drücken das skipt den frontscreen und danach dein password eintackern. Am besten mal ton anmachen ob du den login sound hörst. Weil eine defekte graka würde dich nicht bis zum login kommen lassen. Dann einfach nochmal mit Windowslogo + P versuchen bis dein bil da ist

    Viel glück ich hoffe das hilft.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

    Zitat Zitat von Verzweiflung Beitrag anzeigen
    Baue ich die Karte wieder ein, meldet sich das BIOS kurz mit 2-3 mal piepsen.
    In dem Wikipedia-Artikel

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ignalt%C3%B6ne

    hat sich jemand die Mühe gemacht, die BIOS-Töne der verschiedenen BIOS-Hersteller zusammenzufassen. Schau da mal rein.

    "2-3 mal piepsen" gibt es allerdings nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine


Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz: Guten Morgen! Ich habe gestern Abend auf meinem Acer Aspire 4810 T Notebook das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt (über das Media...



  2. Bildschirm schwarz nach Installation von Win 10 auf Dell Latitude E6410: Hallo zusammen, Windows macht mal wieder sehr viel Spaß und das Versprochene wird zumindest bei mir nicht gehalten. Nach Installation von Windows...



  3. Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz: Hallo habe einen Acer Aspire 5810T Laptop (schon etwas älter) und auch bei mir gab es nach der Installation von Win 10 nur den berühmten schwarzen...



  4. win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt: nach dem letzten update von heute 05.10.2015 beleibt der bildschirm schwarz. weder win +p mit enter noch sonstige alternativen wie z.B. neustart...



  5. Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE: Moin, Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Seit ich Von Windows 7 Home auf Windows 10 geupgradet habe, springt der Bildschirm...


Sucheingaben

bildschirm wird kurz schwarz

bildschirm wird kurz schwarz windows 10

windows 10 bildschirm nach standby schwarz

win 10 news

win 10 Monitor findet nach einer Weile den bildschirm nicht mehr.

monitor wird schwarz nach hochfahren
monitor bleibt win 10 beim booten manchmal schwarz
desktop wird schwarz windows 10
bildschirm direkt nach start schwarz
windows bildschirm schwarz nach hochfahren
win10 bildschirm schwarz kurz
win10 erst langsam dann bildschirm schwarz
windows 10 bildschrim kurz schwarz wenn symbol
monitor wird zwischendurch schwarz
laptop bildschirm nur am start kurz an
kaspersky schwarzer bildschirm
windows bild nach dem hochfahren schwarz Windows 10
schwarzer bildschirm kaspersky
windows 10 bildschirm kurz schwarz beim booten
windows 10 nach wenigen sekunden schwarzer bildschirm
windows 10 monitor geht kurz an und dann aus
Windows 10 Bildschirm nach start im standby
Bildschirm dunkel bei Windows 10 nach demhochfahren
dell bildschirm schwarz windows 10
bildschirm wird kurz nach start schwarz