WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

Diskutiere WIN 10 Pro Upgradekey übertragen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe hier einen Rechner der mit WIN 10 Pro Upgrade versehen ist. Dieser soll nun stillgelegt werden und einer neuer Rechner mit vorinstalliertem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

    Hi,

    Ich habe hier einen Rechner der mit WIN 10 Pro Upgrade versehen ist. Dieser soll nun stillgelegt werden und einer neuer Rechner mit vorinstalliertem WIN 10 Home angeschafft werden.

    Ist hier eine vernünftige legale Übertragung des (stillgelegten) WIN 10 PRO Upgradekey möglich?

    Fred

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

    Im Moment noch nicht. Aber beim kommenden großen Update (Herbst-Update oder TH2 (Threshold 2) genannt) soll es möglich sein, eine Installation mit dem alten Win7/8/8.1-Key durchzuführen.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

    Meine Überlegung dazu ist : Ein Windows 10 Key bei einem Upgrade,gibt es nicht. Die Lizenz gilt für diesen Rechner und diese Hardware. kann nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
    Bald kann man mit Win 7 oder 8 Keys aktivieren. Hattest du vor dem Upgrade auf Win 10 ein Win 7 Pro oder 8 Pro aktiviert? dann kannst du den key von diesem System nutzen um auf dem neuen Rechner eine Win 10 Pro Version zu aktivieren,aber nicht eine Homeversion . dazu müsstest du auf dem neuen Gerät erst Windows 10 Pro von einer ISO über die home installieren um es dann mit deinem Pro Key zu aktivieren.
    Sorry,vielleicht irre ich mich mit der ganzen Sache, dann entschuldige ich mich für mein Nichtwissen( so hätte ich auch wieder was gelernt). Ich wollte einfach nur mal so meine persönlichen Bedenken schildern,freue mich aber.wenn ich nicht recht habe,und alles nach deiner Vorstellung klappt. Gruss
    Heinz

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Im Moment noch nicht. Aber beim kommenden großen Update (Herbst-Update oder TH2 (Threshold 2) genannt) soll es möglich sein, eine Installation mit dem alten Win7/8/8.1-Key durchzuführen.
    Da habe ich auch im Hinterkopf. Werde daher abwarten ob diese Art der Cleaninstallation mit dem WIN 7/8.1 Key dann auch wirklich funktioniert.

    Fred

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

    Diese Art der Aktivierung sollte auf jeden Fall möglich sein - allerdings ist nicht klar ob Du auf diese Art die Version direkt aufwerten kannst. Möglicherweise ist das erst nach der Installation durch die Eingabe des Pro Keys möglich.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

    So vielleicht nicht. Aber ein Clean Install (ist ja ein neuer Rechner) direkt mit der Pro-Version sollte gehen, denn der alte Rechner hatte ja eine Pro drauf und hatte demnach auch vor dem Upgrade mind. ein W7Pro.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Diese Art der Aktivierung sollte auf jeden Fall möglich sein - allerdings ist nicht klar ob Du auf diese Art die Version direkt aufwerten kannst. Möglicherweise ist das erst nach der Installation durch die Eingabe des Pro Keys möglich.
    Das ist der kleine Wermutstropfen, könnte natürlich sein das hier wirklich keine Aufwertung auf Pro möglich ist. Wäre aber auch kein Beinbruch, kommen wenigsten dann die vorinstallierten Beiprogramme weg.

    Fred


WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

WIN 10 Pro Upgradekey übertragen - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Works, Dateien auf neuen PC übertragen? -Bitte um Hilfe: Hallo liebe Foristen, ich richte für meine Tante ihren PC neu ein. Folgendes Problem: - Umstieg von Windows XP Home Edition 2002 auf Windows...



  2. Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....: ... die da sind: Startmenü öffnet nicht, keine der Apps in der Taskleiste öffnet (Store, Benachrichtigunge, Edge, ...) - einiger Zeit des...



  3. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  4. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke



  5. Win 10 auf PC Toshiba Satellite prof. Win 7 pro: Diese Maschine ist auf französisch insatalliert. Kommt plötzlich Fehler C1900101-4000D bei dem up-date. Was kann ich unternehmen ? ewaelti


Sucheingaben

windows 10 pro 64 bit auff neuen rechner

winsows 10 pro lizenz auf home übertragen