Windows startet nicht mehr

Diskutiere Windows startet nicht mehr im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Robbie, nur der Vollständigkeit halber: Was Du schreibst, ist ebenfalls falsch (eine Wiederholung der von @Blende gemachten Behauptung, Teile von Windows würden mit dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. #51
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    Hallo Robbie,

    nur der Vollständigkeit halber:

    Was Du schreibst, ist ebenfalls falsch (eine Wiederholung der von @Blende gemachten Behauptung, Teile von Windows würden mit dem Einschalten des Gerätes gestartet, machen diese Aussage nicht richtiger) worauf auch Deine Zweifel an meinen Aussagen begründet sind. - Bis zum Beginn des Zeitfensters und bis zum Ende dessen für die F-Tasten startet lediglich das CMOS, welches die BIOS-Konfiguration beinhaltet. Von Windows oder sonst irgendeinem System ist da noch nichts gestartet. Ansonsten würden erweiterte Startoptionen, die man eben mittels der F-Tasten dann aufrufen kann, oder die Funktion einer Rettungs-CD (Rootkit-Killing), ja auch wenig Sinn machen, oder? Eine rudimentäre DOS-Ebene hält jedes Gerät bereit, völlig unabhängig von einem BS oder einem evtl. vorhandenen UEFI-Menü, welches nur eine komfortable Alternative ist, aber die Ur-Funktionen nicht ersatzlos ersetzt. Auf diese kann man immer zurückgreifen.

    In diesem Fall scheint ja das CMOS beschädigt zu sein. Von einem Mainboardfehler gehe ich da weniger aus, sonst käme eine andere Fehlermeldung mit entsprechendem Piepton.

    Das nur nebenbei, denn KKK hat ja SEINEN Lösungsweg gefunden.

    Schönen Tag noch.

    LG. Casimo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52

    Windows startet nicht mehr

    Deine Rechthaberei @Casimo, kann einem manchmal wirklich auf den Keks gehen. Du hast schon zwei oder dreimal falsch gelegen und alle anderen Meinungen als falsch abgetan bis Du dann doch Abbitte leisten musstest.
    Drei Leute schreiben Dir hier, um dieses Menü zu bekommen, ist bereits ein Teil von Win oder meinetwegen auch DOS gestartet und Du behauptest immer noch das Gegenteil. Selbst Deine von Dir geposteten Screenshots deuten auf das hin, was Dir andere hier schreiben.
    Außer den Boards, die bereits ein Mini Linux oder ggfs. auch Mini DOS integriert haben, ist mir keines bekannt, welches auf F Tastendruck so reagiert, wenn nicht bereits ein funktionstüchtiger Datenträger installiert ist.
    Natürlich gibt es einige F Tasten Funktionen, um bestimmte Sachen starten zu können, die im BIOS oder auch CMOS integriert sind. Dazu gehört aber mit Sicherheit nicht das von Dir genannte.

  4. #53
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    Ach Robbie. was ich weiß, weiß ich, theoretisch und praktisch. Wo ich NACHVOLLZIEHBAR falsch liege, gestehe ich problemlos ein. Von Rechthaberei sehe ich da nichts, entspricht nicht meinem Charakter. Ich betrachte die Dinge sachbezogen. Was DIR auf den Keks geht oder nicht, ist WIE relevant? Die Menge an Aussagen ist nicht relevant. Wäre doch ein armes Forum, wenn 3 Leute was schreiben, und der 4. dann zurückzieht, wenn es aus seiner Sicht faktisch falsch erscheint, was die anderen 3 geschrieben haben? Ich habe meinem letzten Beitrag nichts hinzuzufügen.

    Ist wohl mal wieder eine subtile Diskreditierung von Dir? Ich bitte um die Löschung meines Accounts. Für so einen Firlefanz ist mir meine Zeit zu schade.

  5. #54
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows startet nicht mehr

    Eine Eingabeaufforderung ist nur dann möglich, wenn man ein Windows Re (Mini-Windows) starten kann. Also entweder die erweiterten Startoptionen der installierten Windowsversion, oder die Eingabeaufforderung wenn man den Rechner von einem Windows Datenträger gestartet hat. Auf einem Rechner gänzlich ohne Windows und nicht von einem Windows-Startdatenträger gestartet, gibt es keine Eingabeaufforderung. Dementsprechend können ohne vorliegen dieser Vorsussetzungen auch keine Windowsspezifischen Reparaturoptionen genutzt werden.

    Das gab es noch nie und kann deshalb auch noch nie genutzt worden sein. Einzig, früher besassen die Rechner einen eingebauten BASIC-Interpreter, den man auch auf einem Rechner komplett ohne Betriebssystem starten konnte. Der builtin BASIC-Interpreter wurde aber spätestens auf Mainboards für den Intel 80286 abgeschafft.

  6. #55

    Windows startet nicht mehr

    Danke @Alex für die Bestätigung.

    @Casimo
    Wenn Du unter subtiler Diskreditierung verstehst, das jemand seine Meinung zu jemandem postet, der bereits mehrere Male darauf besteht, das er mit seiner Meinung Recht hat bis ihm von anderen das Gegenteil bewiesen wird, dann magst Du damit richtig liegen. Ist aber nur wieder Deine eigene Meinung. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das Du vielleicht auch mal andere Meinungen zumindest überprüfen solltest, ob diese nicht doch zutreffen können, weil Du vielleicht etwas ganz anderes gemeint hast als das, was Du geschrieben hast. Nur immer zu schreiben "ihr habt Unrecht" ist nicht unbedingt zielführend und hilft keinem.

  7. #56
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    Hallo @areiland,

    das ist ja mal endlich eine sachliche Antwort.

    Auf einem Rechner gänzlich ohne Windows und nicht von einem Windows-Startdatenträger gestartet, gibt es keine Eingabeaufforderung.
    Meiner praktischen Erfahrung nach ist das anders. Kann ein System/ Gerät od. BS nicht booten, kam ich bisher automatisch in eine Eingabeaufforderung. Nun gut, ich habe auch nicht täglich mit solchen Fehlern zu tun. Ich bestätige aber nochmals, dass ich in der Vergangenheit über die F-Tasten ohne CD-Boot grundlegende Optionen hatte. Was ich zugestehe ist, dass ich nicht mehr erinnere, welche genau im Detail zu welchem Problem, mit oder ohne CD. Ohne CD-Option kommt ja höchst selten vor. Ansonsten verweise ich auf meinen Sachbeitrag zurückliegend. Ehrlich gesagt, ich müsste den Rechner jetzt vor mir haben. Dann würde ich wohl eine Lösung finden. So ist es doch ein bissl abstrakt.

    edit: Robbie: ohne Worte....

  8. #57

    Windows startet nicht mehr

    Zitat Zitat von Casimo
    Ich bestätige aber nochmals, dass ich in der Vergangenheit über die F-Tasten ohne CD-Boot grundlegende Optionen hatte.
    Aber mit Sicherheit keine Eingabeaufforderung. Von daher ist auch Dein Sachbeitrag leider nicht zielführend.

    Zitat Zitat von Casimo
    Ich bitte um die Löschung meines Accounts.
    Wenn Du darauf bestehst, dann nutze bitte diese Site Kontakt - Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de

  9. #58
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Wenn Du darauf bestehst, dann nutze bitte diese Site
    Danke, habe ich genutzt, hoffentlich richtig.

    Aber mit Sicherheit keine Eingabeaufforderung]
    Du tätigst Aussagen ohne hinreichende Sachkenntnis und verbindest die sogar mit einer Diskreditierung. Wie ich schrieb, instaliiere Ich PCs seit über 15 Jahren. Ein solches Problem hat sich mir noch nicht gestelllt, auch wenn Du das noch so oft wiederholst.

    Deine Erkenntnisse stelllst Du warum nicht in Frage? Kann ich doch auch behaupten, Du wärest rechthaberisch? Ich sagte dann nicht gleich, das Du mir auf den Keks gehen würdest, weil das eine subjektive off topic Empfindung ohne Sachbezug wäre, die nicht in das Thema gehörte.

    Aber egal - die Seite gefällt mir eh nicht mehr, primär durch die "redaktionellen" Beiträge. Das habe ich in entsprechndem Thread ausgeführt, aber interessiert wohl eh nicht .... von Euren Werbe-"Gimmicks" mal ganz abgesehen *kopfschüttel

    Also macht, wie Ihr wollt, ich suche mir dann eine seriösere und kompetentere Seite,

    So long.....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #59

    Windows startet nicht mehr

    Zitat Zitat von Casimo Beitrag anzeigen

    Du tätigst Aussagen ohne hinreichende Sachkenntnis ...
    Komisch das diese meine Aussage ja sogar von @areiland bestätigt wurde. Noch komischer finde ich, das Du diesem für eine sachliche Antwort dankst, obwohl ich eine gleichgeartete Aussage bereits in #41 geschrieben habe. Spielen hier irgendwelche Ressentiments gegenüber meiner Person eine Rolle?

    Zitat Zitat von Casimo Beitrag anzeigen
    Wie ich schrieb, instaliiere Ich PCs seit über 15 Jahren.
    Schön für Dich. Ich habe meinen ersten PC 1995 zusammengebaut und seitdem sind noch viele andere, u. a. auch für Kollegen und Freunde, dazu gekommen. Und? Meinst das sagt was aus?

    Im übrigen, ich werde mir von Dir kaum vorschreiben lassen, was ich zu schreiben oder zu unterlassen habe. Und wenn ich jemanden sehe, der schon mehrfach mit seiner Art von Recht haben wollen aufgefallen ist, dann werde ich das in solch einem Thread, in dem ich auch betroffen bin, sehr wohl anbringen.

    Zitat Zitat von Casimo Beitrag anzeigen

    Also macht, wie Ihr wollt, ich suche mir dann eine seriösere und kompetentere Seite,
    Bitte, Reisende soll man nicht aufhalten.

  12. #60
    thomas_freuen
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    Wie sieht es aus mit dem sicheren Modus?


Windows startet nicht mehr

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. PC startet nicht mehr unter Windows 10: Hallo liebes Forum, dank der sehr nützlichen Tipps des Windows-7-Forums konnte ich relativ problemlos Windows 10 frisch installieren. Danke! ...



  2. computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem. Vor 2 Tagen wollte mein Compi nicht mehr ins Internet einloggen. Nach Systemwiederherstellung und Neuinstallation von...



  3. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  4. Itunes startet nicht mehr: Hallo. Mein Problem ist das ich die neuste Version von iTunes (64 Bit) seit dem Update nicht mehr starten kann. Kennt jemand von Euch auch...



  5. Skype Desktopversion startet nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, Seit dem letzten update startet die Desktopversion von skype nicht mehr Ich hoffe auf hilfreich Antworten, im Voraus Danke


Sucheingaben

bootmgr fehlt windows 10

win 10 bootmanager fehlt

windows 10 startet nicht nach systemwiederherstellung

uefi problem nach batteriewechsel

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade5839-windows-startet-mehr.html

windows 10 startet nicht

windows 10 bootmgr fehlt

windows 10 startet nicht boot wiederholung

asus p5g41t-m lx wie von cd booten deutsch

windows 10 geht nicht mehr dos-ebene

windows 10 home windows startet nicht