Windows startet nicht mehr

Diskutiere Windows startet nicht mehr im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @casimo Was soll man aus Deinen vorhergehenden Ausführungen schon missverstehen. Es ist Windows. Selbst in Deinen Screenshots wird von Windows geschrieben. Das was Du beschreibst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
  1. #41

    Windows startet nicht mehr

    @casimo
    Was soll man aus Deinen vorhergehenden Ausführungen schon missverstehen. Es ist Windows. Selbst in Deinen Screenshots wird von Windows geschrieben. Das was Du beschreibst setzt ein funktionierenden Systemstart voraus. Der PC muss also von einem funktionierenden Datenträger (CD, DVD, Festplatte) gestartet sein. Erst dann kannst Du über die F Tasten in den erweiterten Startmodus kommen. Zu diesem Zeitpunkt ist nämlich schon ein Teil des Betriebssystems gestartet, welches dann die Auswahl startet.

    Deine Aussage, das Du bisher immer ohne System auf einem nackten PC zu diesem Punkt gekommen bist, möchte ich mal stark anzweifeln. Zumindest ein Win CD/DVD muss bereits in dem PC eingelegt gewesen sein.

    Mir ist nicht bekannt, das auf einem nackten PC ohne jegliches System und ohne eingelegten Datenträger ein solches Verhalten möglich wäre. Eine einzige Möglichkeit gebe es, wenn eine Art "Mini-DOS" im Bios integriert ist und man dann PC darüber starten kann. Ich kenne selber nur solche Boards die mit einem Mini-Linux arbeiten.

    @KKK
    Schon mal an die Möglichkeit gedacht, das das Board einen Knacks hat? Wenn Deine gebrannte DVD auf einem anderen PC startet, dann wird es nicht an der DVD liegen. Wenn möglich würde ich die Festplatte zuerst mal an einem anderen PC sichern mittels Backup. Dann diese mal testweise in dem anderen PC booten (vorab die andere(n) Platten abstöpseln) . So könnte man schon das ein oder andere ausschließen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows startet nicht mehr

    Hallo Robbi
    Danke, werde ich morgen mal machen. Da der Desktop eine SSD als Systemplatte hat, ist der Wechsel ins Läppi kein Problem .
    Melde mich..............

  4. #43
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows startet nicht mehr

    So, Festplatte aus Desktop ausgebaut und im Laptop eingebaut.
    Windows startet und läßt sich ausführen.

    Ich glaube aber nicht, daß uns das weiterbringt. Das Bios des Laptop hat kein Bootmenu. Deshalb hann ihm ein kaputter Bootmanager ziemlich egal sein.
    Reparaturversuche, wie von Casimo beschrieben, waren erfolglos.
    Ich konnte eine Systemwiederhertellung machen. Das hat`s aber auch nicht gebracht.
    Immerhin konnte ich die Produkt-ID auslesen (für evtl. Neuinstallation)

  5. #44

    Windows startet nicht mehr

    Die Festplatte mit dem System aus dem "defekten" PC startet also in einem anderen PC, hier Dein Laptop?

    Hm, dann dürfte das Problem doch eher am Mainboard des PC zu suchen sein.
    Denn System und Festplatte sind doch dann in Ordnung.
    Und trenne Dich mal vom Begriff Bootmanager. Ein nackter PC hat auch keinen in dem Sinne. Er sucht ein funktionierendes System. Entweder von Festplatte, CD, DVD, USB oder auch Diskette (ja, manche User haben so was tatsächlich noch).
    Ich bin mir ziemlich sicher, selbst wenn Du eine frisch formatierte Platte einsetzt und das System komplett neu aufsetzen willst wirst Du aktuell keinen Erfolg haben.

  6. #45
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows startet nicht mehr

    Habe aufgrund dieses Ergebnisses soeben mit CSL (Hersteller) telefoniert.
    Er kommt zum gleichen Ergebnis wie du. Empfehlung: Neues Mainboard und neue Win-Installation.
    Beides macht für mich Sinn, auch noch aus anderen Gründen.

    Jetzt erstmal herzlichen Dank an alle die hier mitgeholfen haben.

  7. #46

    Windows startet nicht mehr

    Hattest Du schon von W7/8/8.1 auf W10 das Upgrade durchgeführt?
    Wenn ja, hast Du noch den Key von W7/8/8.1?

  8. #47
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows startet nicht mehr

    Update von Win7(64) auf 10
    Der Techniker von CSL hat mir verraten daß der Key auf der rechten Gehäuseseite auf einem Aufkleber steht. Stimmt!
    Verwende ich diesen für die Neuinstallation?

  9. #48

    Windows startet nicht mehr

    Z.Zt. geht das aber nur für W7. Wenn Du noch etwas wartest, bis das neue, große Update (Herbst-Update oder TH2 (Threshold 2) genannt) herauskommt. Wenn Du diese zum Installieren verwendest, kannst Du dafür den W7-Key direkt verwenden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49

    Windows startet nicht mehr

    Ob man es tatsächlich kann wird sich wohl erst heraus stellen wenn das Update raus ist. Bisher lese ich eigentlich nur Gerüchte. Diese können wie üblich zwar richtig sein müssen es aber nicht.

  12. #50
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows startet nicht mehr

    Einige dieser Gerüchte sagen daß es morgen kommt (Patch-Day), aber egal, ich habe Zeit.
    Ich gehe davon aus daß die ISO-Dateien zum Herunterladen zeitgleich aktualisiert werden.


Windows startet nicht mehr

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. PC startet nicht mehr unter Windows 10: Hallo liebes Forum, dank der sehr nützlichen Tipps des Windows-7-Forums konnte ich relativ problemlos Windows 10 frisch installieren. Danke! ...



  2. computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem. Vor 2 Tagen wollte mein Compi nicht mehr ins Internet einloggen. Nach Systemwiederherstellung und Neuinstallation von...



  3. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  4. Itunes startet nicht mehr: Hallo. Mein Problem ist das ich die neuste Version von iTunes (64 Bit) seit dem Update nicht mehr starten kann. Kennt jemand von Euch auch...



  5. Skype Desktopversion startet nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, Seit dem letzten update startet die Desktopversion von skype nicht mehr Ich hoffe auf hilfreich Antworten, im Voraus Danke


Sucheingaben

bootmgr fehlt windows 10

win 10 bootmanager fehlt

windows 10 startet nicht nach systemwiederherstellung

uefi problem nach batteriewechsel

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade5839-windows-startet-mehr.html

windows 10 startet nicht

windows 10 bootmgr fehlt

windows 10 startet nicht boot wiederholung

asus p5g41t-m lx wie von cd booten deutsch

windows 10 geht nicht mehr dos-ebene

windows 10 home windows startet nicht