Windows startet nicht mehr

Diskutiere Windows startet nicht mehr im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nein, in die Eingabeaufforderung kommst Du mit einer F-Taste. Die müsstest Du doch starten können? oder diese alternative Methode: Auf der Seite sind mehrere Möglichkeiten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    Nein, in die Eingabeaufforderung kommst Du mit einer F-Taste. Die müsstest Du doch starten können?

    Windows startet nicht mehr-rebuild.jpg


    oder diese alternative Methode:

    Windows startet nicht mehr-rebuild-2.jpg

    Auf der Seite sind mehrere Möglichkeiten Schritt für Schritt beschrieben, die auch ohne CD gehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Windows startet nicht mehr

    @Casimo: Aber er kommt doch gar nicht ins Windows.

    Zitat Zitat von KKK Beitrag anzeigen
    Jetzt mal was anderes:
    Ich habe vor die Systemfestplatte auszubauen und per SATA/USB-Adapter am Läppi anzuschließen.
    Hier kann ich ja öffnen und die Daten sichern.
    Dann formatieren und per ISO-DVD Win neu installieren. Aber dazu brauche ich sicherlich den Reg.-Schlüssel. Wie komme ich denn jetzt daran?
    Der Key ist bei Microsoft gespeichert und wird über die installierte Hardware/Mainboard abgeglichen.
    Also, wenn einmal installiert, brauchst du keinen Key mehr.
    Aber du musst auf dem Rechner installieren, wo diese Hardware war, also mit Laptop geht nicht.
    Komplettes Formatieren sollte aber wohl reichen.

  4. #33
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    Er soll ja auch nicht ins Windows, sondern den Rechner starten und die F-Taste für die Startoptionen drücken. Da kommt er direkt in die Eingabeaufforderung.

    Aber du musst auf dem Rechner installieren, wo diese Hardware war, also mit Laptop geht nicht.
    Genau das ist das Problem, was ich beim Plan von KKK auch sehe.

  5. #34
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows startet nicht mehr

    Sorry, aber auch diese Methode erfordert einen Start per CD oder DVD
    Ohne dies geht mit keiner F-Taste irgendetwas.

  6. #35
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    den Rechner starten und die F-Taste für die Startoptionen drücken
    Dafür benötigst Du keinen CD-Start. Glaube es mir. Ich baue und installiere seit über 15 Jahren PCs und bin bisher noch ohne CD in JEDEM nackten oder fehlerhaften Rechner in die Eingabeaufforderung gekommen.

  7. #36
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows startet nicht mehr

    Es ist aber kein "nackter" sondern ein zerschossener Rechner.
    Habe alle F-Tasten probiert. Mit und ohne Strg.
    Die einzige F-Taste die funktioniert ist F8. Sie öffnet das Setup-Menu. Hier sind die bootfähigen Volumes aufgeführt. Es reagiert aber nicht auf Eingaben.
    Egal was ich drücke, verschwindet es und auf schwarzem Bildschirm die Meldung: BOOTMGR fehlt. Nichts geht mehr.

  8. #37
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    Schaue mal in Deinem Handbuch nach, welche F-Taste für das Öffnen des erweiterten Startmenüs zuständig ist. Im BIOS kann man die Reaktionszeit einstellen, wieviel Zeit Du hast, entsprechende Taste zu drücken, bevor das Start-Prozedere startet.

    Das Setup-Menü erfordert den bootmgr. Logisch, dass das nicht geht. Ich vermute stark, dass Deine CMOS-Datei defekt ist.

  9. #38
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Windows startet nicht mehr

    @Casimo: Was du meinst ist Windows!
    Es ist die Windows-Eingabeaufforderung.
    Dahin kommt man erst, wenn Windows startet.
    Das ist das Menü, wo auch der abgesicherte Modus ist usw.
    Soweit kommt KKK aber gar nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet nicht mehr

    @Blende, verunsichere den TE bitte nicht. Was Du schreibst, ist falsch. Lies und verstehe bitte, was ich zuvor ausführte.

    Wenn der bootmgr defekt ist, muss er repariert werden. Geht es nicht mit CD, geht es nur über die Eingabeaufforderung (ohne jedwelche Bootgeschichten). Es ist ja offenbar nicht nur das BS betroffen, sondern auch bzw. überhaupt das Gerät ganz unabhängig vom BS. D.h, die CMOS-Datei muss defekt sein. Ein Reset der Cmos-Datei, was ich überlegte, reicht meiner Ansicht da nicht, da erst die Bootinformationen wieder hergestellt werden müssen, die dann ins CMOS geschrieben werden. Probieren kann der TE es mit dem CMOS-Reset trotzdem. (zu beachten dabei, laufen die Platten im AHCI-Mode, muss das anschließend wieder im BIOS eingestellt werden). Mehr kaputt machen kann er ja damit nicht. Und vlt. oh Wunder geht es damit. Ich bin zu weit weg vom Gerät. Da ist es schwierig, praktische Tipps zu geben.

  12. #40
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows startet nicht mehr

    Richtig.
    Es ist die Dos - Ebene von Windows. Um dort hineinzukommen muß Windows erst gestartet werden.
    Im Handbuch meines Mainboard findet man dazu nichts.


    Mir fällt aber gerade ein daß Casimo wohl von einem UEFI - System ausgeht. ( Hab`ich nicht, habe MBR)
    Wenn ich richtig gelesen habe sind bei UEFI ein paar Dos-Funktionen integriert. Möglicherweise kommt man so auch ohne Windows in die Eingabeaufforderung.
    Hilft mir aber nicht, habe, wie gesagt, das popelige blaue MBR-Bios.
    UEFI wurde erst richtig mit Win8 eingeführt. Mein Rechner wurde von Win7 auf Win10 gebracht.


Windows startet nicht mehr

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. PC startet nicht mehr unter Windows 10: Hallo liebes Forum, dank der sehr nützlichen Tipps des Windows-7-Forums konnte ich relativ problemlos Windows 10 frisch installieren. Danke! ...



  2. computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem. Vor 2 Tagen wollte mein Compi nicht mehr ins Internet einloggen. Nach Systemwiederherstellung und Neuinstallation von...



  3. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  4. Itunes startet nicht mehr: Hallo. Mein Problem ist das ich die neuste Version von iTunes (64 Bit) seit dem Update nicht mehr starten kann. Kennt jemand von Euch auch...



  5. Skype Desktopversion startet nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, Seit dem letzten update startet die Desktopversion von skype nicht mehr Ich hoffe auf hilfreich Antworten, im Voraus Danke


Sucheingaben

bootmgr fehlt windows 10

win 10 bootmanager fehlt

windows 10 startet nicht nach systemwiederherstellung

uefi problem nach batteriewechsel

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade5839-windows-startet-mehr.html

windows 10 startet nicht

windows 10 bootmgr fehlt

windows 10 startet nicht boot wiederholung

asus p5g41t-m lx wie von cd booten deutsch

windows 10 geht nicht mehr dos-ebene

windows 10 home windows startet nicht