SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

Diskutiere SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich benutzte aktuelle Windows 7 Professional auf einer 40 Gig SSD. Diese ist jetzt natülich zu klein um das Update auf WIN 10 zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    Smile SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Hallo,

    ich benutzte aktuelle Windows 7 Professional auf einer 40 Gig SSD. Diese ist jetzt natülich zu klein um das Update auf WIN 10 zu machen.
    Gibt es Möglichkeiten das ich das Update trotzdem ausführen kann?.
    Es ist natürlich auch noch eine HDD verbaut.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Vorher das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachten. Da hab ich auch beschrieben, wie man möglichst viel Speicher frei geben kann. Eventuell auch vorher alle Daten sichern und das Upgrade ohne die Beibehaltung von Apps, Einstellungen und Dateien durchführen. Das reduziert den Platzbedarf dann natürlich erheblich, weil praktisch nur das nackte System erstellt werden muss. Das Setup sollte in der Lage sein, die HD als Zwischenspeicher zu nutzen - nur kann ich Dir nicht sagen ob das ausreicht, denn für das Upgrade werden bei der 64 Bit Variante mindestens 20 GB freier Platz vorausgesetzt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe mir gerade eben ihre Anleitung durchgelesen und muss zugeben das ich vieles nicht beachtet hätte.
    Jedoch sind aktuell gerade mal 5gig frei auf der ssd und ich bin mir nicht sicher ob ich die 15 frei kriege.
    Und noch eine Frage: Meine Daten liegen ja auf der HDD folglich ist keine Sicherung nötig oder?

  5. #4

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Hallo @Emyry,

    ich würde in Deinem Fall diesem Prozedere folgen:

    --> Clean Install ohne vorherigem Upgrade <--

    Dabei hast Du den geringsten Platzbedarf.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Oder natürlich gleich so! Die Daten auf der HD werden nicht angetastet, das Setup kümmert sich nur um das Systemlaufwerk.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Ich würde aber gerne meine Programme behalten da meine Internet Volumen nur begrenzt ist und ich dann unmengen an Daten wieder herunterladen muss

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Das ist Deine Entscheidung! Wir können Dir nur Tips geben und sagen wie Du das Upgrade auf Deiner hoffungslos unterdimensionierten SSD trotzdem hinbekommen könntest. Vielleicht solltest Du die SSD einfach durch eine grössere ersetzen und das gesamte System auf die umsetzen. Eine 128 GB SSD bekommt man schon für ~50 €. Das würde zumindest das Platzproblem lösen.

    Danach stellt sich immer noch die Treiberfrage. Denn Asus hat für das Mainboard aus Deinem Profil sind nicht gerade viele Windows 10 64 Bit Treiber im Angebot. Ich weiss derzeit nicht mal ob der A55 Chipsatz dieses Mainboards überhaupt von Windows 10 unterstützt wird.

  9. #8

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Zitat Zitat von Emyry Beitrag anzeigen
    Ich würde aber gerne meine Programme behalten da meine Internet Volumen nur begrenzt ist und ich dann unmengen an Daten wieder herunterladen muss
    Hast Du Deine Installationsdateien denn wieder gelöscht? Irgendwann musst Du die doch mal installiert haben und damit Dir noch zur Verfügung stehen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Ja, Danke für die Tipps. Ich werde mal über den Kauf einer neuen SSD nachdenken.
    Ja das könnte wirklich ein Problem werden vielleicht warte ich da lieber noch ab.
    Ich habe die Installationsdateien nicht gelöscht aber die meisten größeren Programme bekommt man ja meistens nicht als Installationsdatei sonder als Setup zum Download und zur Installation oder?

  12. #10

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Genau das meine ich doch: "Setup"-Datei = "Installations"-Datei. Das eine Englisch, das andere Deutsch.

    Und dann nochmal: Hast Du die Setup-Dateien nicht mehr?


SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10 - Ähnliche Themen


  1. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  2. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...



  3. Keine Anmeldung am Benutzerkonto nach Update von Win 7 Ultimate auf Win 10: Hallo, Habe jetzt mehrfach versucht ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 durchzuführen. Es klappt auch, bis ich zu dem Punkt komme, dass...



  4. Win 10 auf externer SSD installierbar?: Hallo, ist es möglich win10 auf einer externen ssd zu installieren und damit dann den pc zu booten um normal zu "arbeiten°? bei win 8.1 war das...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...


Sucheingaben

zu wenig platz für win 10 54 bit auf ssd

Stichworte